War Jesus beschnitten?

Ich bin eben auf die Aussage Samael Aun Weor (Gnostiker) gestoßen, Jesus sei beschnitten gewesen. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt? Gibt es ein entsprechendes Zitat in der Bibel, die dazu etwas aussagt?

ist das nicht egal, ich meine, was würde das an der geschichte oder dem glauben ändern, gar nichts, mein gott, er war auch nur ein mensch und viele männer sind beschnitten, also, was solls...............
 
Werbung:
Wer an freiwillig am seinem Ding rumschnibbelt, hat was am Kopp.
Wer das aus religiösen Gründen tut, erst recht.

Wer gezwungen wird, ist tiefstens zu bedauern.
Für mich ist das völlig krank.

FM



Wer sich freiwillig schwarze und rote farbe unter die Haut ätzen läßt, in Form von Drachen, nackten Weibern, keltischen Motiven etc und/oder sich Ringe durch die Nase, die Augenbrauen, Zunge, Bauchnabel etc zieht und dann noch Techno hört ist noch bescheuerter.
Allerdings hält sich mein Bedauern in Grenzen.
Jede zeit hat ihre sinnigen und unsinnigen? Riten, und da es aus hygienischen Gründen besser war, die Vorhaut zu beschneiden, hat man dadurch Krankheiten verhindern können. Also machte es im Gegensatz zum heitigen Piercing wenigstens noch Sinn.



Sage
 
Es soll ja Leute geben, die nun glauben, dass man nur beschnitten erleuchtet werden kann. Wenn nun in der Bibel stehen würde, dass man nur erleuchtet wird, wenn man ständig Handstand macht, gibt's bestimmt auch welche die das so machen....

Friede den Marionetten

:banane:
 
Es soll ja Leute geben, die nun glauben, dass man nur beschnitten erleuchtet werden kann. Wenn nun in der Bibel stehen würde, dass man nur erleuchtet wird, wenn man ständig Handstand macht, gibt's bestimmt auch welche die das so machen....

Friede den Marionetten

:banane:


Das haben ja schon die Buddhisten mit ihrem Yoga(Kopfstand und andere Verrenkungen)
Immer wieder interessant, daß wenn es aus der Bibel stammt, fröhlich drauflosgelästert wird, kommt es aber aus buddhistischer Quelle o. zumindest aus Indien, ist es eine "heilige Kuh", die nicht angerührt werden darf.


Sage
 
Das haben ja schon die Buddhisten mit ihrem Yoga(Kopfstand und andere Verrenkungen)
Immer wieder interessant, daß wenn es aus der Bibel stammt, fröhlich drauflosgelästert wird, kommt es aber aus buddhistischer Quelle o. zumindest aus Indien, ist es eine "heilige Kuh", die nicht angerührt werden darf.


Sage

Das stammt wohl eher aus dem Hinduismus und ihrem verkrampften Yogy Asketentum. Buddha ging ja auch zuerst diesen verkrampften Weg, aber er erkannte, das dies nicht die Mitte ist, die innen Garten führt. :party02:
 
Das stammt wohl eher aus dem Hinduismus und ihrem verkrampften Yogy Asketentum. Buddha ging ja auch zuerst diesen verkrampften Weg, aber er erkannte, das dies nicht die Mitte ist, die innen Garten führt. :party02:


Wird aber im westlich, verwässerten Buddhismus alles fröhlich durcheineinandergequirrlt und genossen.
Die Hindus waren doch die mit dem Kastensystem und die Erfinder des Karma.


Sage
 
Schalom Alechem

natürlich war Jesus Beschnitten, denn er war ja Jude, gleich wie seine Eltern, und bei den Juden gehört die Beschneidung zu den höchsten Pflichten...

mfg

FIST
 
JESUS PREDIGTE LIEBE !!!

Du solltest Dich lieber dafür interessieren !

Grüße ASOKIA
Beschneidung hatte mit Gesetzen zu tun.
Im übrigen, beschäftige Dich lieber selbst mit der Bibel
Ich bin eben auf die Aussage Samael Aun Weor (Gnostiker) gestoßen, Jesus sei beschnitten gewesen. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt? Gibt es ein entsprechendes Zitat in der Bibel, die dazu etwas aussagt?
 
Werbung:
JESUS PREDIGTE LIEBE !!!

Du solltest Dich lieber dafür interessieren !

Grüße ASOKIA
Beschneidung hatte mit Gesetzen zu tun.
Im übrigen, beschäftige Dich lieber selbst mit der Bibel
Moment mal. Was ist so schlecht dran, grundsätzlich, wenn jemand die Aussage eines anderen überprüfen will? Ich versteh deine Entrüstung nicht ganz? Ich weiß auch nicht, warums den Opti so brennend interessiert, aber es schadet ja nicht, oder?
 
Zurück
Oben