Jesus alles von uns genommen?

Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade mit der Bibel, und bin drauf gestoßen das viele das gleiche denken, das Jesus alle Sünden usw von uns genommen haben soll, man soll nur dran glauben das Jesus mit seinem Blut alles von uns genommen hat dann sei man erlöst, oder so ähnlich eben.
Das würde heißen das wir befreit wären und einfach mit dem Herzen daran glauben sollen und dann nach den Geboten leben, wir sollen auch Jesus in unser leben holen das er uns führt und ihm alles übergeben.
Dann bekäme man den H. Geist der würde einen führen.
Das hört sich gut und stimmig für mich an, aber das Jesus alles von uns genommen haben soll ist unstimmig für mich.
Das würde für mich heißen das er uns unsere Selbstverantwortung genommen hätte und das kann für mich nicht so ganz richtig sein, warum gibt es dann immer noch so viele Seelen die auf die Welt kommen wenn angeblich das ausreicht dran zu glauben das er uns alles genommen hat.
fast alle Christen glauben daran.

Wäre gut wenn man hier drüber schreibt wie ihr das seht, wer gar keinen glauben hat in dieser Richtung, wäre nett wenn ihr euch nicht dazu äußert.
ich weiß das es viele gibt die daran gar nicht glauben, also an die Bibel, ist auch ok für mich, aber muss ich jetzt nicht zum 1000 mal lesen, das meine ich jetzt nicht Negativ, jeder hat seinen glauben, und alle ist ok.

Wie seht ihr das, also diese Stelle wo er uns alles genommen hat/haben soll?

LG

Hallo!

Ich glaube, dass die Bibel zu 100% wahr ist.

Ich glaube, dass Mensch den freien Willen des Herzens hat. Die Schritte die der Mensch geht (nennen wir es Schicksal), diese lenkt unser Vater im Himmel.

Jesus ist für uns am Kreuz gestorben.

Christian
 
Werbung:
Zurück
Oben