War Jesus beschnitten?

Ich bin eben auf die Aussage Samael Aun Weor (Gnostiker) gestoßen, Jesus sei beschnitten gewesen. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt? Gibt es ein entsprechendes Zitat in der Bibel, die dazu etwas aussagt?


A: Er ward gewiß nixcht beschnitten, denn er hätte damit gegen diverse
seiner 10 Worte als Mose verstoßen .... dererlei Beschneidung ist totalitärer
quatsch alcacarte .. ja sogar Blasphemie ... genau wie die Taufe der Kirchen.

B: Hat es diesen Jesus eh nicht gegeben.... armer yoshua beb yoseph ...
was haben sie bloß aus ihm gemacht.

:schnl:
 
Werbung:
im alten testament, äussert sich gott traurig darüber:
oh ihr narren betet ihr holz und stein an, als den lebendigen gott.
mir war neu das die vorhaut jesus auch als heiliges relikt gesehen und
angebetet wird. ich denke der menschheit kann man einfach nicht helfen, so dumm wie sie sich manchmal anstellt.
l.g. donnergrau
 
A: Er ward gewiß nixcht beschnitten, denn er hätte damit gegen diverse
seiner 10 Worte als Mose verstoßen .... dererlei Beschneidung ist totalitärer
quatsch alcacarte .. ja sogar Blasphemie ... genau wie die Taufe der Kirchen.

B: Hat es diesen Jesus eh nicht gegeben.... armer yoshua beb yoseph ...
was haben sie bloß aus ihm gemacht.

:schnl:

Sagt das die Satanische Kirche? In der Bibel steht etwas anderes, wie wir mittlerweile festgestellt haben. (Die Bibel sagt, er war beschnitten.)

Lukas 2,21: 21Und als acht Tage um waren und man das Kind beschneiden mußte, gab man ihm den Namen Jesus, wie er genannt war von dem Engel, ehe er im Mutterleib empfangen war.
 
Sagt das die Satanische Kirche? In der Bibel steht etwas anderes, wie wir mittlerweile festgestellt haben. (Die Bibel sagt, er war beschnitten.)

Lukas 2,21: 21Und als acht Tage um waren und man das Kind beschneiden mußte, gab man ihm den Namen Jesus, wie er genannt war von dem Engel, ehe er im Mutterleib empfangen war.


Wer glaubt was in der Bibel steht!!!



"So möchte ich nun jeden interessierten Leser dazu einladen, sich einmal von einem sehr esoterischen Jesus verführen zu lassen, ungeschminkt und unverändert von den hundert Päpsten, die sich immer wieder über die Bibel hergemacht hatten, um sie neu übersetzen zu lassen, sie abänderten, ganze Evangelien strichen oder ganze Passagen entfernten oder umschrieben, um ihr untertäniges Volk in ihrer folgsamen und für den Himmel arbeitenden Position zu belassen. Die handelsübliche Bibel von heute ist fast 1300 Mal (re-)übersetzt worden und gleicht dem Original vielleicht wie das Huhn dem Fahrrad."


http://www.jonathan-dilas.de/Texte/evangelium.html




Im übrigen hier auch ein paar Gedanken zur religiösen Beschneidung:

https://www.esoterikforum.at/threads/37439



Weißt du opti, es ist NICHT wichtig was in der Bibel steht.

Es ist nur wichtig, dass man selbst ergründet anhand von seinen

eigenen Gefühlen, ob man es für richtig hält oder nicht.

Das außen kann einem da in keinster Weise weiterhelfen.

Deshalb sollte man auch viel leben und wenig lesen, damit

man an seine eigenen Gefühle herankommt.


Was interessiert DICH die 2000 Jahre alte Vorhaut von Jesus!!?!!
 
im alten testament, äussert sich gott traurig darüber:
oh ihr narren betet ihr holz und stein an, als den lebendigen gott.
mir war neu das die vorhaut jesus auch als heiliges relikt gesehen und
angebetet wird. ich denke der menschheit kann man einfach nicht helfen, so dumm wie sie sich manchmal anstellt.
l.g. donnergrau
Das kann man wieder auf verschiedene Arten sehen.
So beteten zB. die europäischen Naturreligionen anfangs Steine und Holz an.
Stein und Holz war aber auch der erste Träger schriftlicher Informationen.

LG
v
Olga
 
ich meinte das in der art, dass der mensch sich nicht auf das wesentliche besinnt, sondern ein "ding" braucht um seinem glauben ausdruck zu verleihen.
und wenn wir statt der sprache und der schrift, mal lieber unsere telepatischen fähigkeiten erweitert und ausgebaut hätten, wie sähe dann heute unsere welt aus.
ob wir dann auch noch an der vorhaut von jesus interessiert wären???
l.g.g donnergrau
 
OK. Lukas kam 65 Jahre nach Jesus auf die Welt, hat also

ca. 90 Jahre nach dem Ableben von Jesus angefangen etwas

über ihn zu schreiben.

Ob dass dann alles so richtig war, soll jeder selbst entscheiden.


http://www.umg.at/102001/lukas.php

Das mag durchaus im Bereich der Möglichkeiten liegen, aber Jesus` Eltern waren Juden und dhatten als Solche auch dafür gesorgt, daß den Mosaischen Gesetzen - unter Anderem durch das Ritual der Beschneidung - Genüge getan wurde. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Das mag durchaus im Bereich der Möglichkeiten liegen, aber Jesus` Eltern waren Juden und dhatten als Solche auch dafür gesorgt, daß den Mosaischen Gesetzen - unter Anderem durch das Ritual der Beschneidung - Genüge getan wurde. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue


Hört sich fast so an, als ob du dabei gewesen wärst:rolleyes:
 
Da es mehrere Kirchen gibt, die die ganzheitliche Vorhaut in ihren Besitz haben, ist Jesus möglicherweise mehrmals beschnitten worden.
 
Werbung:
Zurück
Oben