Wann tritt die nächste grössere "kosmische veränderung" ein ?

Die Utopie einer friedlich gewordenen Menschheit ist nicht gar so schwer vorstellbar. Ich halte das nur nur für eine Frage der Zeit, die Geschichte hat einen langen Atem. Ruhe dürfte erst sein, wenn der letzte Militarist keine Chance mehr hat, in entsprechende Machtpositionen zu kommen und das lostreten kann, was im Grunde keiner will.
 
Werbung:
oder letzte mensch austirbt der etwas will was der andere hat!

Und sei es ne andere Frau! Bekanntlich sind Kriege deswegen auch schon geführt worden!

Homo Sapiens wird NIE 100% Friedlich sein

vielleicht Homo Supirior aber der hat dann mit uns soviel zutun wie wir mit Schimpansen

Und wenn man bedenkt das den Homo Sapiens gerade mal 150 000 Jahre oder so, gibt is das noch nicht so lang
 
Weltfrieden herrscht erst, wenn die globalen Machtstrukturen von innen aufgelöst sind bzw. die Leute ein anderes Bewusstsein entwickeln (was ja immer mehr der Fall ist).
 
Und wie stellst du dir das vor wie es nach deine Meinung nach "Regiert" werden soll
Meinst das Anarchistisches denken die Lösung ist?

Es wird immer Stärkere geben die von den schwachen das nehmen was sie wollen!
 
Niemand soll/wird mehr regieren, darum spreche ich ja von einem neuen Bewusstsein...Einem Bewusstsein, bei dem kein Machtbedürfnis mehr besteht.
 
Und wie stellst du dir das vor wie es nach deine Meinung nach "Regiert" werden soll
Meinst das Anarchistisches denken die Lösung ist?

Es wird immer Stärkere geben die von den schwachen das nehmen was sie wollen!

Aufgrund welcher Tatsache meinst du, ein solch sozialdarwinistisches Menschenbild zu einer anthropologischen Konstante verallgemeinern zu können?

:confused:

Da es Massen von Menschen gibt, die eben dies nicht wollen, sich von Schwachen zu nehmen, was sie begehren, ist deine These widerlegt.
 
Da es Massen von Menschen gibt, die eben dies nicht wollen, sich von Schwachen zu nehmen, was sie wollen, ist deine These widerlegt.

hmm na dann freu ich mich schon drauf leuten wie dir alles zunehmen was sie haben mit den massen die so denken wie ich!!

Ich mein, womit ist meine These wiederlegt?? Nicht mal ansatz weise. Nur weil es Menschen gibt (die hat es schon immer) die nach Prinzip Friede, Freude, Eierkuchen leben gibt es genau so viel(wenn nicht mehr) die das gegenteil Denken!

Und ob dus abstreitest oder nicht, man kann jeden Menschen zur Weisglut bringen, Selbst den eingefleischtesten Buddha Mönch kann korrupieren wenn mans drauf anlegt! So lang der Mensch gefühle wie Liebe/Hass empfindet, wirds das nicht spielen. Und das is nun man natürlich das wir fühlen!

Somit habe ich deine These ebenfalls widerlegt!
 
Widerlegt ist die These, daß es die menschliche Natur sei, Schwachere auszubeuten und sich zu nehmen, was man wolle, denn wenn es so wäre, könnte man eben nicht die vielen Friedfertigen erklären.

Das meinte ich mit dem Begriff *anthropologische Konstante".

Jetzt klarer?
 
Werbung:
Zurück
Oben