Die grosse Liebe... wann?

Werbung:
super, gute Mischung - Jungfrau-Merkur - Mars - Venus und Pluuutooo - Achte auf den Mond im richtigen Haus :) natürlich Deine Sonne nicht vergessen

Sorry Gelbfink, aber man sucht sich doch keinen Partner anhand des Mondes im richtigen Haus. Ganz davon abgesehen, dass m.E. beim Mond das Zeichen wichtiger ist als das Haus. Mein Mann und ich haben beide Feuer-Mond. Ich habe festgestellt, dass ich (Schütze-Mond) mit Zwillinge-Mond-Menschen nicht lange unter einem Dach leben kann und mit einem Stier-Mond gehts gleich gar nicht. Sonne Oppo dagegen ist weniger anstrengend.
Das will ich auch gern etwas ausführen: Ich hatte eine WG mit einer Dame mit Widder-Sonne und Stier-Mond, ich Sonne/Mond in Schütze. Schon nach wenigen Tagen war klar, dass wir nicht zusammenkommen und grundverschieden in den persönlichen Bedürfnissen sind um uns wohl fühlen zu können. Ich brauchte meinen Freiraum, sie hing an mir wie eine Klette.
Zweimal hatte ich Partner mit Zwillinge-Mond, das geht gut solange man nicht gemeinsam unter einem Dach wohnt.
Und dann mein Mann mit Löwe-Mond, das passt perfekt, obwohl seine Sonne in Zwillinge steht.
Soviel dazu.

Das nächste ist dann, dass ich mir grade vorstelle, wie man jemanden kennen lernt, den ganz toll findet, ins HK schaut, der Mond nicht im "richtigen Haus" steht und es dann sein lässt. Ähm... nun ja Astrologie ist eine tolle Sache, solange man sich nicht dadurch determinieren lässt.

LG
Stern
 
Hallo Sternja, so weit so gut, ich stimme Dir ja grundsätzlich zu. Zum einen wende ich das Herrschersystem an und da stehen die Häuser gleichbedeutend mit den TK. Das heißt, wenn ich von Haus 1 spreche, dann wäre das gleichbedeutend mit Widder. Ein Beispiel:
Der AC ist Steinbock, der Wassermann ist in 1 eingeschlossen. Somit ist der Saturn Herrscher über 1 Steinbock, er hat jedoch die Widderkomponenten im Gepäck. Zuzüglich wird der Uranus wirksam, gleichwohl wo auch immer er ausgewandert ist. Wenn nun der Saturn in 5 steht, hat er die Qualitäten von Mars Haus 1, Uranus Haus 11 und beeinflußt mit diesen Komponenten das 5 Haus.
Mond das Zeichen wichtiger ist als das Haus
So nun zu Deiner Ausführung:
Der Mond beherrscht den Krebs und damit Haus 4. Da dürften wir uns wohl einig sein. Wenn nun der Mond in 7 steht, bringt er dort die Inhalte aus 4 mit und beeinflusst somit die Thematik des Haus 7, das wiederum ursprünglich venüsisch ist.
Ich halte es da mit meiner "Bühne des Lebens" - Du kennst mit Sicherheit das Beispiel:
Stell Dir einfach vor, unsere Umgebung, unsere Welt, in der wir leben ist wie eine große Bühne, auf der das tägliche Volkstheater (in der Kollektivneurose) abläuft. Auf der Bühne sind die Schauspieler, die bestimmte Rollen einnehmen, das sind in unserem Fall die Planeten (Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto). Dieser Schauspieler hat in seinem Theaterstück eine bestimmte Rolle, ein Anliegen und eine Fähigkeit, die er darstellen und verwirklichen will, soll oder muss. Die Bühne, das heißt das Lebensgebiet auf der das Theaterstück aufgeführt wird, auf der er spielt, sind in unserem Fall die Häuser (Haus 1 bis 12). Zu jeder Bühne gehört zur Vollständigkeit noch eine Kulisse, das sind hier die 12 Tierkreiszeichen (Widder, Stier, Zwilling, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann und Fische)
Zusammengefasst spielt der Mond (Krebs) nun auf der Bühne des 7 Haus (Waage) vor der Kullisse des Widder (Herrscher über 7) . Nimm mal diese Komponenten zusammen und das Horoskop wird mit einer solchen, aus meiner Sicht zeitgemäßen Anwendung des Herrschersystems zu einem Wegweiser für die eigene Entwicklung.

Deine Ausführungen sind richtig, sie stimmen mit Sicherheit. Nimm meine Beispiele aus meine Thread
https://www.esoterikforum.at/thread...trologe-als-coach-und-begleiter.203607/page-3
Welche Frau ist für den Mann interessant, wenn er den Mond in ... hat. In diesem Thread behandle ich auch das Thema, welcher Mann ist interessant, wenn die Frau die Sonne in ... hat. Von 100 Vergleichen erzielst Du mit Wunschvorstellungen und guten Partnerschaften eine enorm hohe Zufriedenheitsrate. Das zeigt auch meine lange Erfahrung in Paartherapien.

Ich denke sowieso nicht daran, dass sich zwei Menschen, die sich kennenlernen und sich richtig prickelnd mit einander beschäftigen, beeinflussen lassen, wenn nun der Mond an der "falschen Stelle" steht. Nein er steht mit Sicherheit an der richtigen Stelle. Meine Ausführungen sollen den "Fragenden" oder "Interessierten" auch nur dazu bringen, sich einwenig mit sich selbst zu befassen und sich selbst kennenlernen. Wenn ich mich selbst verstehe, dann habe ich mit großer Wahrscheinlichkeit schon mal bessere Karten in der Hand, um das "DU" zu verstehen. Dann ist es wirklich egal, wo die Sonne oder der Mond steht. Ich selbst bin als Skorpion mit einem Wassermann verheiratet. Ich Mond in 8 passt, Sie Mond in 7 in meinem 1 passt auch. Aus der Trivialastrologie bekannt, hätte mir wahrscheinlich jeder abgeraten weil Skorpion und Wassermann gar nicht geht. Solche Pauschalaussagen dürfen wir nicht akzeptieren und schon gar nicht
,
da stimme ich Dir voll und ganz zu. Vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag und die Möglichkeit, hier in diesem Thread noch mal ausführlicher auszuholen.
Liebe Grüße Gelbfink
 
Hallo Leilani :)

Also ich würde bei deiner Frage in erster Linie den Alterspunkt anschauen, um zu sehen ob in deinem aktuellen Lebensjahr enstsprechende thematiken (Auslösungen von Planeten) abzusehen wären. Du bist 25 Jahre und befindest dich (wie jeder in diesem Alter) ganz frisch im 5.Haus. Dieses Haus steht für deine persönliche Schöpfung und deinen Lebensdrang. Darunter fallen Kreativität, Lebenslust, Kinder und auch die Liebe - die für dich ja besonders relevant zu sein scheint. Du triffst in deinem Alterspunkt in etwa deinen Radix-Saturn, der noch dazu in seinem eigenen Zeichen Steinbock steht. Du scheinst durch und druch Steinbocktypisch - das heißt du nimmst das Leben vermutlich sehr ernst. Auch deine Venus steht im 5. Haus und Steinbock - diese wird allerdings erst später, mit Ende 20 ausgelöst und könnte für große, ernste Liebesangelegenheiten stehen. Wenn Saturn sich bindet, dann ernsthaft und dauerhaft. Jedoch prüft Saturn sehr lang (du vermutlich auch!?) und verzögert gerne. Werfen wir noch einen Blick auf deine aktuellen transite... Anfang Oktober erlebst du einen transit von Jupiter (konjunktion Aszendent in Jungfrau/Opposition Deszendent-Fische)...das sollte sich für dich sehr gut anfühlen, ob beruflich oder im zwischenmenschlichen Bereich - vorallem in diesem kannst du kostbare Begegnungen erleben und Erfahrungen haben, die dich auch in deiner Persönlichkeitsentwicklung vorran treiben. Dein sehnsuchtsvoller Partnerwunsch könnte hier herausgefordert werden... auch mit dem zeitgleich laufenden Jupiter-trigon zu deinem Neptun, der jedoch länger aktiv ist. Dieser transit spricht vorallem deine Humanitäre Seite an - die Belange anderer Mensch liegt dir am Herzen. Es könnten hier aber auch große Liebesthemen relevant für dich werden. Mit den erdbetonten Zeichen und den überpersönlichen Planeten Jupiter, Saturn und Neptun würde ich jedoch eher auf eine aktuell gesellschaftliche thematik/Verantwortung bei dir schließen, als auf persönliche Liebesinteressen. Das eine würde aber das andere ja auch nicht ausschließen.
 
Hallo Leilani
die grosse Liebe kommt wenn Jupiter Transit über Deine Venus geht und die Venus im Transit einen harmonischen Aspekt dazu hat zur Sonne oder Venus.
Ich spreche aus Erfahrung :)
Ebenso ist die Opposition Deiner Sonne zum Partner gut. Also Steinbock / Krebs.
Statistisch: haltbare Ehen sind Mond u. Sonne Verbindungen.
Zum Beispiel
Also Du Mond im Krebs / Partner Sonne im Krebs.
lg
Eva
 
Werbung:
Also ich würde bei deiner Frage in erster Linie den Alterspunkt anschauen

Hallo Leilani,
Du hast in deinem Eingangsbeitrag eine Zukunftsfrage gestellt. Halo hat daher zu recht den Alterspunkt angesprochen. Die Alterspunkt-Systematik geht davon aus, dass Zukunftsaussagen an der astrologischen Lebens-timeline möglich sind.
Die astrologische Lebens-timeline beginnt bei der Geburt am Aszendenten und endet mit dem Tod des Menschen, bzw. wieder am AC nach 72 Jahren. Den weiteren Nachweis habe ich im Thread Astrologische Zukunftsvorhersagen, Beitrag #10 geführt.

Du fragst nach deiner grossen Liebe, also ist das im Normalfall der Mann, der astrologisch mit dem Mars assoziiert wird. Bevor wir in die Zukunft schauen, fragen wir uns doch bitte zuerst einmal, wie es in der Vergangenheit gelaufen ist. Dein AP-Marsübergang war im Alter von etwa 18 - 20 Jahren. Wie ist es dir denn in dieser Zeit ergangen?
Alles Liebe von ELi
 
Zurück
Oben