Die kosmischen Pole.

Aurodael

Aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2004
Beiträge
466
Ort
Karlsruhe
Bei diesem Text handelt es sich um eine Theorie die mir heute in den Sinn kam.

Letzte Zeit reden sehr viele von dem Phänomen „Polverschiebung“. Das Thema interessiert mich persönlich nicht sonderlich aber mir kam eben eine interessante Idee. Wir Menschen beschränken uns ja gerne auf etwas und blenden andere Dinge aus. Meine Frage wäre eine sehr einfache. Warum sollte jeder Planet seine eigenen Magnetpole haben? Und schon folgt die nächste Frage. Kann es sein das es einen kosmischen Nordpol und einen kosmischen Südpol gibt? Wie ich auf diese Fragen kam möchte ich nun näher erläutern.

Wenn wir die Erde wie eine Kompassnadel sehen so wird sich diese unweigerlich den Polen nach richtig anordnen. Ist der Nordpol also „oben“ so wird die Nordseite der Erde (und auch der anderen Planeten) ebenfalls nach „oben“ ausgerichtet. Genauso verhält sich das auch mit dem Süden als „unten“. Der kosmische Nordpol ist in meiner Theorie fest, ebenso wie auch der Südpol. Unsere Sonnensysteme befinden sich inmitten von gigantischen Galaxien welche einen unaufhörlichen Tanz vorführen und somit immer in kreisenden Bewegungen sind. So wundert es mich nicht wieso sich die Pole der Erde (sowie auch der anderen Planeten) „verschieben“. In Wirklichkeit ist es gar keine richtige Verschiebung sondern bloß einer Ausrichtung unserer „Erdnadel“ auf den „kosmischen“ Nordpol bzw den Südpol.

Ich bin kein Astronom oder Wissenschaftler, kann mich aber mit dieser Theorie ganz gut anfreunden. Natürlich gehören zahlreiche Fakten um das zu widerlegen oder zu bestätigen.

Anton
 
Werbung:
Wir Menschen beschränken uns ja gerne auf etwas und blenden andere Dinge aus. Meine Frage wäre eine sehr einfache. Warum sollte jeder Planet seine eigenen Magnetpole haben? Und schon folgt die nächste Frage. Kann es sein das es einen kosmischen Nordpol und einen kosmischen Südpol gibt? Wie ich auf diese Fragen kam möchte ich nun näher erläutern.

Ich glaube, ohne eigene Magnetfelder eines jeden Planeten würde das alles hier gar nicht so funktionieren. Sonne, Erde ...

Trotzdem kann es ja sein, dass es so etwas wie einen kosmischen Nord- und Südpol gibt.
 
Zurück
Oben