nächster Vollmond?

short

Mitglied
Registriert
22. Februar 2006
Beiträge
39
Hallo ihr Lieben,

könnte bitte jemand so freundlich sein und mir sagen, wann der nächste Vollmond ist?
Im Internet habe ich nämlich unterschiedliche Daten wie 14.3., 15.3., 18.3. gelesen und daher bin ich etwas verwirrt.

lg, short
 
Werbung:
Hallo Short.

Um Mitternacht, am 15.3.06 wird die Sonne-Mond Opposition gradgenau.

Viele Grüße

Jonas
 
Chimba schrieb:
Das wird also eine schlaflose Nacht, die Nacht zum 15. ... :geist:

liebe grüße,
chimba

Hallo Chimba. Der Vollmond auch schon vorher aktiv. Wie lange vorher, das kommt natürlich darauf an, was für einen Orbis man beim Aspekt nimmt. Ich bin jetzt mal von 0 Grad Orbis ausgegangen.

Viele Grüße

Jonas
 
Zwei Astroprogramme zeigen den 15. März an, kurz nach Mitternacht irgendwann, halb eins.
Keine Ahnung, wo da der Fehler liegt, aber die irren sich eher nicht.

liebe grüße,
chimba
 
Werbung:
Danke Jonas. :)

Bei Neumond sagt man, dass ein neuer Zyklus beginnt.
Bei Vollmond wird ein Höhepunkt erreicht? Kann man das so sagen?

lieben gruß,
chimba
 
Zurück
Oben