Wahrheit und Fälschung?

In diesem Link werden so ziemlich die Fragen Beantwortet man müsste es halt lesen

Ich habe sehr vieles aus der Seite früher mal gelesen. In sich ist es durchaus auch "stimmig"; zumindest habe ich keine Selbstwidersprüche entdeckt. Allerdings ist das ein riesiges aufgesetztes Gedankengebäude, ohne jeglichen Beweis, der einer Überprüfung standhalten würde, dass es der Wirklichkeit entspricht. Es werden ausufernd Thesen auf alten Thesen aufgebaut, ohne dass die alten Thesen überprüft wurden. Jeder Tod einer nahestehenden Person wäre ein "Weckruf", damit man sich mit der Thematik auseinandersetzt, wird da behauptet. Warum soll man sich unbedingt damit auseinandersetzen? Es wird von verschiedenen Ebenen, Seelenteilen etc. geschrieben, alles nur aus "Forschungsreadings" erzählt, ohne jeglichen Beweis, dass da wirklich eine andere Entität als das Medium selbst spricht, ohne Beweis, dass da wirklich eine außersinnliche Wahrnehmung geschieht. Schlimmer noch: Solche Beweise sind verpönt. Warum? Ohne diese Beweise hängt das gesammte gedankengebäude dieser Internetseite irgendwo in der Luft.
 
Werbung:
Schalom Alechem

hab mir nun das ganze etwas durch gelesen

Esoterik als Wirtschaftsfaktor ist wohl ein wichtiger Grund, und z.Z. sind es wohl die Channelingbücher die weggehen wie Warme Semmel (warscheinlich wird es Morgen dann wieder die Astrologie sein und übermorgen der Tarot)...

was ich mich auch immer Frage : was für einen Wert haben den Channelingsemianer? ich mein der eine ist Medial begabt, der andere nicht... und mann kann doch die Geisterwelt nicht derart Zwingen einem ellenlange Botschften mitzuteilen... man kan in Magischen Evokationen oder Invokationen vieleicht auf eine ganz bestimmte Frage eine ganz bestimmte Antwort erzwingen, wobei aber eine Solche Evokation oder Invokation nichts ist, was man nach zwei, drei Tagen beherrscht und vorallem Evokationen sind Zeitaufwendig und mit Seelischen,Psychischen und Körperlichen Ermüdungserscheinungen verbunden (sogar grosse Magier mussten sich oft nach einer Evokation eine Woche oder zwei Wochen lang kurieren lassen)

und wenn Gott oder ein Engel etwas übermitteln will, dann braucht es keine Vorbereitung, keine Schule die einen wie auch immer gearteten inneren Kanal öffnet... ich kann mir nicht vorstellen, dass Maria einen Channelingkurs gemacht hat oder dass der junge Jeremias in irgend einem Seminar war. Und die Prophetenschule die Samuel gegründet hat ist wegen ihren Gesängen (Die Psalme der Kohariten) bekannt geworden und nicht wegen ihren Weissagungen

Ausserdem schreibe ich ja gerne, und jeder der wirklich schreibt, also mit schriftstellerischen Ambtionen weis, dass er selber nicht sehr viel zu einem text beitragen muss "Es schreibt in mir" wie ein Schriftsteller gesagt hat oder wie Stephen King so schön sagt... ich muss mich nur in das richtige Lied einklinken und dann abschreiben, was ich höre... aber keiner dieser Schriftsteller würde je von sich behaupten,dass sie Channelings schreiben oder dass das Durchgaben von einem wie auch immer gearteten anderen wesen sind, aber warscheinlich sind dann diese schriftwerke viel weiser als das zeugs das so Gechannelt wird, auch weils sie keine Skrupel haben m nachhinein zu verbessern, zu streichen, hinzuzutun oder was auch immer nochtendig ist um ein gutes Buch oder ein gutes Gedicht zu schreiben

Zuerst durchfuhr mich´s: Lug ist, was er spricht,
Der weißgeharrte Krüppel, dessen Blicke
Voll Bosheit schielen, ob die Lüge glücke;
Wie zuckt der falsche Mund, als trüg´ er´s nicht
Den Hohn zu hehlen, der verdammte Wicht,
Ob diesem neuen Opfer seiner Tücke !

(Robert Browning "Herr Roland kam zum Finstern Turm"

mfg

FIST
 
Esoterik als Wirtschaftsfaktor ist wohl ein wichtiger Grund, und z.Z. sind es wohl die Channelingbücher die weggehen wie Warme Semmel (warscheinlich wird es Morgen dann wieder die Astrologie sein und übermorgen der Tarot)...

was ich mich auch immer Frage : was für einen Wert haben den Channelingsemianer? ich mein der eine ist Medial begabt, der andere nicht... und mann kann doch die Geisterwelt nicht derart Zwingen einem ellenlange Botschften mitzuteilen... man kan in Magischen Evokationen oder Invokationen vieleicht auf eine ganz bestimmte Frage eine ganz bestimmte Antwort erzwingen, wobei aber eine Solche Evokation oder Invokation nichts ist, was man nach zwei, drei Tagen beherrscht und vorallem Evokationen sind Zeitaufwendig und mit Seelischen,Psychischen und Körperlichen Ermüdungserscheinungen verbunden (sogar grosse Magier mussten sich oft nach einer Evokation eine Woche oder zwei Wochen lang kurieren lassen)

und wenn Gott oder ein Engel etwas übermitteln will, dann braucht es keine Vorbereitung, keine Schule die einen wie auch immer gearteten inneren Kanal öffnet... ich kann mir nicht vorstellen, dass Maria einen Channelingkurs gemacht hat oder dass der junge Jeremias in irgend einem Seminar war. Und die Prophetenschule die Samuel gegründet hat ist wegen ihren Gesängen (Die Psalme der Kohariten) bekannt geworden und nicht wegen ihren Weissagungen
Ausnahmsweise Fist, sagst du mal wieder genau, was ich auch denke.

Greetings
Elli

:)
 
Schalom Alechem

hab mir nun das ganze etwas durch gelesen

was ich mich auch immer Frage : was für einen Wert haben den Channelingsemianer? ich mein der eine ist Medial begabt, der andere nicht... und mann kann doch die Geisterwelt nicht derart Zwingen einem ellenlange Botschften mitzuteilen... man kan in Magischen Evokationen oder Invokationen vieleicht auf eine ganz bestimmte Frage eine ganz bestimmte Antwort erzwingen, wobei aber eine Solche Evokation oder Invokation nichts ist, was man nach zwei, drei Tagen beherrscht und vorallem Evokationen sind Zeitaufwendig und mit Seelischen,Psychischen und Körperlichen Ermüdungserscheinungen verbunden (sogar grosse Magier mussten sich oft nach einer Evokation eine Woche oder zwei Wochen lang kurieren lassen)

und wenn Gott oder ein Engel etwas übermitteln will, dann braucht es keine Vorbereitung, keine Schule die einen wie auch immer gearteten inneren Kanal öffnet... ich kann mir nicht vorstellen, dass Maria einen Channelingkurs gemacht hat oder dass der junge Jeremias in irgend einem Seminar war. Und die Prophetenschule die Samuel gegründet hat ist wegen ihren Gesängen (Die Psalme der Kohariten) bekannt geworden und nicht wegen ihren Weissagungen

Ausserdem schreibe ich ja gerne, und jeder der wirklich schreibt, also mit schriftstellerischen Ambtionen weis, dass er selber nicht sehr viel zu einem text beitragen muss "Es schreibt in mir" wie ein Schriftsteller gesagt hat oder wie Stephen King so schön sagt... ich muss mich nur in das richtige Lied einklinken und dann abschreiben, was ich höre... aber keiner dieser Schriftsteller würde je von sich behaupten,dass sie Channelings schreiben oder dass das Durchgaben von einem wie auch immer gearteten anderen wesen sind, aber warscheinlich sind dann diese schriftwerke viel weiser als das zeugs das so Gechannelt wird, auch weils sie keine Skrupel haben m nachhinein zu verbessern, zu streichen, hinzuzutun oder was auch immer nochtendig ist um ein gutes Buch oder ein gutes Gedicht zu schreiben

Zuerst durchfuhr mich´s: Lug ist, was er spricht,
Der weißgeharrte Krüppel, dessen Blicke
Voll Bosheit schielen, ob die Lüge glücke;
Wie zuckt der falsche Mund, als trüg´ er´s nicht
Den Hohn zu hehlen, der verdammte Wicht,
Ob diesem neuen Opfer seiner Tücke !

(Robert Browning "Herr Roland kam zum Finstern Turm"

mfg

FIST


Hallo Fist,

falls jemand so ohne weiteres in der Lage ist, auf den Punkt genau seinen Körper zu verlassen, einer anderen Wesenheit (aus einer anderen Dimension) zu gestatten, diesen zu übernehmen, um auch die vitalen Körperfunktionen aufrecht erhalten zu lassen, um dann im weiteren Verlauf unter Umgehung des Neocortex Botschaften zu formulieren oder besser formulieren zu lassen, die nicht durch den persönlichen Erfahrungshintergrund des *Channels* eingefärbt sind, wenn also jemand zu all dem in der Lage ist -

natürlich braucht dieser/diese keine Vorbereitung. Bei Jane Roberts/Seth war es ja etwas anders, wenn ich das richtig verfolgt habe.

*Reine* Channelings sind somit sehr, sehr selten.

Das, was Du da ansprichst, sieht für mich eher wie eine Kohärenz im Nullpunkt-Feld aus, also ein Anzapfen an Wissen, welches um uns herum ständig und immer verfügbar ist. Das ist kein *Channeln*, das ist ein persönlicher und individueller Prozeß, der nichts mit einer anderen Wesenheit zu tun hat.

War die Frage nicht, wie *falsch* von *wahr* unterschieden wird ?

:zauberer1
 
lichtbrücke;796869 schrieb:
Aufstieg ist jetzt (schon lange), Bewusstseinserweiterung ist jetzt,
Grüsschen

lichtbrücke

Hallo lichtbrücke!

Erkläre mir bitte:
Aufstieg,
Bewusstseinserweiterung...
und vor allem, wenn du sagst dieser aufstieg und diese bewusstseinserweiterung ist jetzt und auch schon lange, so erkläre mir was dieser aufstieg mit der bewusstseinserweiterung dem wesen mensch hier auf erden gebracht hat. Wo sind diese "höheren" wesen oder auch wo sind diese geblieben ? Was haben diese bewusstseinserweiterten menschenwesen in dieser welt bewirkt, oder auch wie sieht ihr wirken hier auf erden aus ?
Wie, wo oder was bewirken diese bewusstseinserweiterten aufgestiegenen geister, auf natur und leben dieser erde hin bezogen ?

Danke,
LGMFrankie
 
Schalom Eli

Ausnahmsweise Fist, sagst du mal wieder genau, was ich auch denke.

welches nun :confused: :)

Schalom Amanda

falls jemand so ohne weiteres in der Lage ist, auf den Punkt genau seinen Körper zu verlassen, einer anderen Wesenheit (aus einer anderen Dimension) zu gestatten, diesen zu übernehmen, um auch die vitalen Körperfunktionen aufrecht erhalten zu lassen, um dann im weiteren Verlauf unter Umgehung des Neocortex Botschaften zu formulieren oder besser formulieren zu lassen, die nicht durch den persönlichen Erfahrungshintergrund des *Channels* eingefärbt sind, wenn also jemand zu all dem in der Lage ist -

natürlich braucht dieser/diese keine Vorbereitung. Bei Jane Roberts/Seth war es ja etwas anders, wenn ich das richtig verfolgt habe.

*Reine* Channelings sind somit sehr, sehr selten.

Das, was Du da ansprichst, sieht für mich eher wie eine Kohärenz im Nullpunkt-Feld aus, also ein Anzapfen an Wissen, welches um uns herum ständig und immer verfügbar ist. Das ist kein *Channeln*, das ist ein persönlicher und individueller Prozeß, der nichts mit einer anderen Wesenheit zu tun hat.

War die Frage nicht, wie *falsch* von *wahr* unterschieden wird ?

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich nur Bahnhof verstehe

mfg

FIST
 
Schalom Amanda

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich nur Bahnhof verstehe

mfg

FIST

Shalom Fist,

hast recht, war ein bißchen sehr speziell das Ganze. :)

Was es bedeutet ein "Kanal" für eine andere Wesenheit zu sein, und die Botschaften dieser Wesenheit nicht mit dem eigenen Erfahrungshintergrund, welcher gewöhnlich in unserem Großhirn abgespeichert ist, zu vermischen und zu verfälschen; was es außerdem bedeutet, seinen Körper dafür verlassen zu können, um dieser Wesenheit die Möglichkeit zu geben, *reine* Botschaften zu überliefern und was es außerdem bedeutet, sich an ein Feld mit umfassenden Informationen über die Beschaffenheit der Welt anzuklinken oder einzuloggen und wo da der Unterschied zwischen *Channeln* und einem eigenen Zugang zu diesem "Feld" besteht, da gehe ich morgen noch einmal näher drauf ein, oki ? Bin ein wenig in Eile gerade.

Gruezzi Amanda

:zauberer1
 
Hallo MisterFrankie

Erkläre mir bitte:
Aufstieg,
Bewusstseinserweiterung...
und vor allem, wenn du sagst dieser aufstieg und diese bewusstseinserweiterung ist jetzt und auch schon lange, so erkläre mir was dieser aufstieg mit der bewusstseinserweiterung dem wesen mensch hier auf erden gebracht hat. Wo sind diese "höheren" wesen oder auch wo sind diese geblieben ? Was haben diese bewusstseinserweiterten menschenwesen in dieser welt bewirkt, oder auch wie sieht ihr wirken hier auf erden aus ?
Wie, wo oder was bewirken diese bewusstseinserweiterten aufgestiegenen geister, auf natur und leben dieser erde hin bezogen ?

*gebracht hat*? Das klingt, als würde Aufstieg im Aussen passieren. Es gibt auch keine höheren Wesen, die für uns alles richten, das müssen wir schon selbst tun.

Grundsätzlich geht es beim sogenannten Aufstieg um Eines: Zu erkennen, wer ICH BIN; und zwar für jeden einzelnen Menschen, ganz spezifisch und individuell. Hinwendung zu Gott, zum Göttlichen in mir, zur universellen Kraft... wie immer man das nennen möchte. Da gehts ums Fühlen, nicht ums Analysieren. Das "Herz" weis sehr viel mehr als der Verstand; muss jeder für sich selbst ausprobieren bzw. daran arbeiten.
Respekt und Akzeptanz - weg von Wertungen und (Vor-)Verurteilungen; Verantwortlichkeit - nicht nur mir selbst gegenüber, sondern auch nach "aussen" - Mensch und Natur; weg vom ICH, hin zum WIR; Teilen statt Horten... usw.

Das sind Bewusstseinsänderungen / -erweiterungen, die - sag ich jetzt mal so global - die Erde bitter nötig hat. Es wäre einfach, bräuchten wir nur einen Schalter umdrehen. Aber nachdem es diesen nicht gibt, und auch keinen "Zauberer", der in Sekundenschnelle wieder "alles heil" macht, ist Arbeit angesagt - und zwar von jedem einzelnen Menschen, AN SICH SELBST.
Es kann nur immer von innen nach aussen gehen. Eine Blüte ist auch zuerst eine winzig kleine Knospe, die wächst, um sich dann zu entfalten.

Hilfe gibt es "von oben" jede Menge - sofern man sich darauf einlässt. Aber zuerst braucht es ein "JA", ein tiefes, inneres Herzensbedürfnis.

So, jetzt hör' ich besser auf... die *L+L*-Menschen haben hier im Forum teilweise einen recht schweren Stand ;)

Grüsschen

lichtbrücke
 
Werbung:
hallo,

was für ein interessantes thema!

ich stehe channelings sehr, sehr kritisch gegenüber. ich hab in dieser richtung einiges gelesen, von ahastar bis kryon. und dachte mir beim lesen öfters: was für ein mist, ergüsse des eigenen egos. und dann frag ich mich warum muss ein aufgestiegener meister oder erzengel so schwülstig seitenweise um den heissen brei herumreden, wenn die quintessenz doch in 10 wörtern gesagt werden kann. um glaub würdig zu wirken? haben die das nötig?

ich hab eine freundin, diese wiederrum hat eine freundin die schreibmedium ist. sehr interessant zu sehen wie sie schreibt, ohne satzzeichen und ineinemfortohneleerzeichenzulassen. nun hat besagte freundin einen bestimmten mann im auge gehabt, die channelings in diese richtig waren mehr als positiv! und nun nach 2 jahren des wartens und unzähligenbotschaften...nichts eingetroffen und die freundin hat einen anderen mit dem sie glücklich ist. aber sieht sie ein, dass das gechannelte quark war?? nein! sie meint (trotz glück mit dem neuen) die engel gäben ihr wohl eine verschnaufpause und das mit dem herzensmann kommt mit sicherheit noch so wie gesagt. da könnt ich mir die haare raufen :escape:

was lehrt mich das? nich nur medien können schlimm sein, auch diejenigen die trotz "nichteintreffen" daran festhalten.

ich channel auch (ich mag das wort eigentlich nicht) es ist eher so, wie jemand hier schrieb, es kommen gefühle des wissens oder worte, ganz kurze sätze. für mich glaubhafter als 5 seiten gesülze oder gar bücherweise..

schönen sonntag

shomani
 
Zurück
Oben