Warum können Karten etwas erzählen

Schalom Sivlie

ja, denk ich auch, dass die Karten ein Tor zu unserem Unterbewussten öffnen und das "Orakel" eigentlich aus unserem Unterbewussten kommt... Die Karten geben oft blos den ersten Impuls einer Deutung, sozusagen der Schlüssel, sie zeigen uns einen Weg, den wir aber dann aus unserem Unterbewussten heruashohlen... so kann der Turm mal etwas schreckliches sein und mall etwas gutes..
Und gerade bei Kartenspielen, die zudem noch starke Symbole in uns aufgreiffen, wird das Unterbewusste durch die symbole noch mehr angeregt sich zu offenbaren

stellt sich nun die Frage, warum kann das Unterbewusste Orakel sprechen?

mfg


FIST

ach so sehe das mein vorheriger post überflüssig war, sorry...
Nun ja, dein tätgliches menschliches Bewusstsein ist halt begrenzt......
du bist aber mehr als diese scheinbare Begrenzung....
und wenn du das weisst, dann kannst halt durch intuitives Vertrauen mit dem was grenzenlos ist kommunizieren......

naja der eine zieht karten, der andere schaut in den Spiegel ander in die Wahrsagerkugel usw usw usw.......
 
Werbung:
Hi,


besteht hier nicht sehr leicht die Gefahr, das ich ALLES ind die Karten hinein interpretieren kann?
Und dann viele Leute deprimiert sind weil es NICHT so kommt wie man es gedeutet hat?


lg
 
Hi,


besteht hier nicht sehr leicht die Gefahr, das ich ALLES ind die Karten hinein interpretieren kann?
Und dann viele Leute deprimiert sind weil es NICHT so kommt wie man es gedeutet hat?


lg

Jo ich denke die Gefahr besteht, leider aber Fehlinterpretationen gehören natürlich dazu.......

Mit Zukunftdeutungen tue ich mich sowieso schwer, weil die Zukunft relativ ist, man sollte es eher so sehen.... nach dem Motto aus dem jetzigen Standpunkt wäre dies oder das wahrscheinlich.....
es ist ja eine fließende Kommunikation....
 
die karten sind (beim akt der legung) nur medium.
sie pressen den Kontext in einen Informationsraster der durch die Archetypen definiert werden
 
alles kann etwas sagen, wenn man die sprache versteht und zuhoeren kann.
karten sind ein medium von vielen... eigentlich braucht man keins, aber da
meist die kanaele zu sind, sind ''bilder'' noetig, sie zu oeffnen. wobei es die
bilder alleine nicht tun...

alles liebe dir, faeustchen,
luo
xx
 
Boah, echt super für Laien wie mich....ausgedrückt:rolleyes:


lg

naja... die Sprache is ja auch nur ein informationsraster...
die archetypen wären dann die worte - oder wie bei den ägyptern, eine hieroglyphe - ein symbol, das gewisse eigenschaften in einen informations-pool zusammenfasst.

wenn du etwas redest dann musst du es erst in worte fassen... der geist denkt nicht in worten... wenn du in worten denkst dann denkst du mit dem kopf - aba das is a andre geschichte

die vorher definierten zusammenhänge der positionen zu den aussagen sind sozusagen der syntax - der satzbau


ach ich weiss ned... i glaub das verwirrt dich nur nochmehr...



würd mir leichter tun wenn du eine spezifische frage stellst... bzw. was dir dran ned klar is
 
@Sadrina,

sie geben sich stets Mühe :rolleyes:



Sorry, aber ist das sogannte Medium nicht der Empfänger der Informationen aus den Karten erhält :confused: Also der Mensch, der die Karten "liest" :confused:

Oder verwechsel ich mal wieder was *verwirrt ist*

LG
IbkE

medium = mittel, als auch mittler. beides. karten als auch leger/ deuter...
 
Werbung:
@Sadrina,

sie geben sich stets Mühe :rolleyes:



Sorry, aber ist das sogannte Medium nicht der Empfänger der Informationen aus den Karten erhält :confused: Also der Mensch, der die Karten "liest" :confused:

Oder verwechsel ich mal wieder was *verwirrt ist*

LG
IbkE

das medium ist der vermittler der information - indem fall, der "Übersetzer"

der leger vermittelt ja nur von den karten - zu sich selber
die karten sind vermittler von "überbewusstsein" (höheres selbst, HGA, wieauchimmer) - das zugang zur akasha hat - und dem "normalen" bewusstsein...

wer karten liest redet quasi mit sich selber :D
 
Zurück
Oben