Wahre Werte

Was sind für euch wahre Werte?

stetiges lernen - permanente weiterentwicklung.......

Woher kommen wahre Werte?

.....das leben schlechthin - also jedem gegeben -
bloß von sehr vielen nicht erkannt.

Wie setzen wir diese im Alltag und auf dieser Erde um?

das 'wir' passt nicht -
denn nur ein geringer prozentsatz lernt tatsächlich und entwickelt sich weiter -
während eine lernfähige minderheit an den herausforderungen des dominierenden reaktionismus zu wachsen und zu erstarken hat.

Was für Folgen habe wahre Werte auf unser Leben?

der reaktionismus wird noch reaktionärer, je mehr er sein prinzip des festhaltens an überkommenem gefährdet sieht.

die herausforderung für die lernfähigkeit - die weiterentwicklung - die fähigkeit des loslassens - wird vor immer höhere anforderungen gestellt.

da es sich um eine minderheit handelt, deren überzeugungen so stark sind, dass sie sich allen anfechtungen gegenüber - in sich selbst - behaupten -

und es bekanntlich keine lobby gibt für freidenker -

besteht die größte herausforderung darin, die aus dem freidenkertum resultierende einsamkeit -

als die größtmögliche herausforderung zu betrachten -

den absoluten prüfstein des ureigenen selbst.

al
magdalena
 
Werbung:
Was sind für euch wahre Werte?
Woher kommen wahre Werte?
Wie setzen wir diese im Alltag und auf dieser Erde um?
Was für Folgen habe wahre Werte auf unser Leben?

Würde mich über Beteiligung freuen.
Ich möchte dazu einen Track machen.
Warum aber immer nur meine Ansicht einarbeiten?
Jeder sieht das anders? Wie seht Ihr das?
Ich beleuchte es aus vielen Perspektiven.

innere ausgeglichenheit
also vor allem seelische werte
gefühlswerte
freude
licht
glück, harmonie
gute partnerschaft
muss nicht unbedingt der ...ähm sein
sexualtät ist es eher weniger
man wird ruhiger mit der zeit- ich jedenfalls:D
zen-trum..in der mitte sein
 
Wahre Werte sind das, worauf die Frauen reihenweise (rein)fliegen Du geilster Stecher unter der Sonne, nicht ??! :D
 
Ich würde sagen, es gibt sehr viele Werte und sie haben alle einen Wert.
Ich habe bereits so viel Text geschrieben, was mir alleine zum Punkt,
woher wahre Werte kommen und wo man sie wiederfindet niedergeschrieben.
Ich bin verwundert über die Fantasielosigkeit. Aber auch die Fantasielosigkeit hat einen Wert. Sie ermöglicht es fantasievoll zu werden oder fantasielos zu sein. Faszinierend.
 
Werbung:
Ich würde sagen, es gibt sehr viele Werte und sie haben alle einen Wert.
Ich habe bereits so viel Text geschrieben, was mir alleine zum Punkt,
woher wahre Werte kommen und wo man sie wiederfindet niedergeschrieben.
Ich bin verwundert über die Fantasielosigkeit. Aber auch die Fantasielosigkeit hat einen Wert. Sie ermöglicht es fantasievoll zu werden oder fantasielos zu sein. Faszinierend.

wo wahre werte sind, bedarf es keiner fantasie um sich wahre werte vorzustellen.

al
magdalena
 
Zurück
Oben