Wahre Werte

Dada schrieb:
Ich bin verwundert über die Fantasielosigkeit

Fantasie ist zB dass wir Menschen eines Tages das Weltall erobern und besiedeln könnten, ein wahrer Wert hingegen ist unsere Erde.
Fantasie wäre also in diesem Zusammenhang eine Realitätsflucht, ein sich abwenden von dem wahren Wert.
So gesehen ist eine gewisse fantasielosigkeit unter dem Titel eine gesunde Reaktion und eine nötige Ernsthaftigkeit ist,
angesichts der bedrohten Lage, in der sich unser eigentlicher wahrer Wert befindet, nichts weiter als angebracht :suche:

Ein wahrer Wert wird oft auch im Glauben oder dem Leben danach gesehen. Im Grunde genommen auch eine Realitätsflucht..
...ein fantasievolles, triebhaftes "sich Platz verschaffen" unersättlich nach noch mehr Raum und Zeit. Vor lauter Ehrfurcht und Demut, der Ernsthaftigkeit, dieses endgültige, sehnsüchtig, gierig erwartete Ziel zu erreichen, ist da auch kein Platz für fantastische Spielereien...Leider.

Vergraben wir uns also besser nicht in einem humorlosen Glauben, sondern stellen uns mit offenen Augen den realen Herausforderungen, ums mit der Erde nicht zu verscherzen...:danke:
 
Werbung:
die ware wahrheit
also hier nochmal

grüße liebe
daway
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben