Wahr-nehmungs-Defizite

Wie präsent ist - dir - deine - Wirk-lichkeit?

Nimmst du das wahr, was wirkt oder das, wie du dir vorstellst, wie etwas sein müsste, damit es in dein WeltBild passen könnte?

Ich beziehe mich wegen der o.g. Frage mal auf die Kommunikation, u.a. auch hier im Forum. Wenn also die Fehlwahrnehmung oder die Wahrnehmungsdefizite ein allzugroßes Ausmaß anzunehmen drohen (gut, wenn man darauf hingewiesen wird, denn sonst wird es ja leider nicht offenbar) sollte man doch einfach ganz an den Anfang gehen - also back to the roots - und chronologisch rekapitulieren, was eigentlich an welcher Stelle gesagt und geäußert wurde - vom/von anderen sowie von einem selbst (wichtig!).

Und wenn man dies dann in Ruhe einer möglichst, ich betone einer möglichst objektiven und auch selbstkritischen Untersuchung unterzieht, wird sich ggf. so manch Fehlschluß aufklären. Oder auch manche Reaktionen von anderen werden auf einmal nachvollziehbar. So liessen sich manche Mißverständnisse und Kommunikationsbarrieren ausräumen, wenn man dies wünscht.

 
Werbung:
Diese, deine Aussage Qia, ist die eines Optimisten.
Egoisten würden gar nicht darüber nachdenken wer oder ob alle glücklich sein werden. Denn den ist dies schnurzepiep egal.


Grüsslis
_________
Ma
Neider streiten darüber, was Schön ist.
(Sie können gar nicht egoistisieren :lachen: )

Der Egoist weiss es:

"Schön ist das, was funktioniert."

Das macht ihn zum echten Optimisten.


Interessant ist nun die Frage:

Was kommt nach/vor dem Optimieren :D

Interpretationen von WahrNehmen
...Standortbestimmungen :zauberer1


*winke* ;)

Caya
 
Werbung:
Ich beziehe mich wegen der o.g. Frage mal auf die Kommunikation, u.a. auch hier im Forum. Wenn also die Fehlwahrnehmung oder die Wahrnehmungsdefizite ein allzugroßes Ausmaß anzunehmen drohen (gut, wenn man darauf hingewiesen wird, denn sonst wird es ja leider nicht offenbar) sollte man doch einfach ganz an den Anfang gehen - also back to the roots - und chronologisch rekapitulieren, was eigentlich an welcher Stelle gesagt und geäußert wurde - vom/von anderen sowie von einem selbst (wichtig!).

Und wenn man dies dann in Ruhe einer möglichst, ich betone einer möglichst objektiven und auch selbstkritischen Untersuchung unterzieht, wird sich ggf. so manch Fehlschluß aufklären. Oder auch manche Reaktionen von anderen werden auf einmal nachvollziehbar. So liessen sich manche Mißverständnisse und Kommunikationsbarrieren ausräumen, wenn man dies wünscht.


Auch hinter den Masken schauen, ja...bei sich und anderen.
Da geht es vor allen um Resonanzen.
 
Zurück
Oben