Wahr-nehmung

Gegenseitige beeinflussung ? ( unbewusst oder bewusst )

Ok, dann belebe ich euch / ihr mich nicht sondern wir beeinflussen uns gegenseitig, könnte man auch beleben nennen, aber das Wort meint eigtl was anderes ?
 
Werbung:
Aaaalso wenn ich richtig liege nimmt man nur Wahr was man für Wahr nimmt / ( hält )

Was ist dann Realität ? Kann man erwachen so wie aus dem Koma ? Was ist das Ziel der Reise durchs leben ?

hallo,
folgenden schlauen satz hab ich mal gehört:
realität ist alles, was in der subjektiven wahrnehmung etwas bewirkt

den satz nehm ich für wahr

lg ganzeinfach
 
Lach,

Dein Problem liegt bei einem Wort: "Ich"

WIR sind "Gott", wir erschaffen uns gegenseitig.

Schmunzelnde Grüsse


Kangiska

warum heissts dann SEIN und nicht UNSER?
weils da keinen vater mehr gibt?
kein wir/sie/er?
is dass dann einssein wenn wir uns erkennen?

wer sind wir?
wer bist du?

WAS IST?

EINSEINSEINSEINSEINSEINSEINSEIN
 
Also, alles soll eins sein ?
Das heißt aber nicht das wir alle gleich sind, oder dass es nur ein Bewusstsein gibt, oder ?
z.B. in der Bibel das Beispiel, so wie der Fuß ein Teil vom Körper ist, so bin ich ein Teil von Gott. ( Der erste Brief an die Korinther / 12,9 - bin ich soeben drauf gestoßen :D )
Ich hab das Eins sein immer so verstanden, das ich z.B. auch du sein soll ... aber das passt nicht, Fuß ist ja nicht gleich Hand, genausowenig bin ich gleich der Schöpfer ?

Das Einssein verstehe ich so wie gerade beschrieben, Gott ist ein Leib ( eins ), besteht aber aus vielen Gliedern. ( verschiedene Menschen, der eine kann Weissagen, der andere kann Heilen ... )

Aber ... was ist dann die Realität ? Nehmen wir alle das gleiche Wahr ? z.B. ist der Kursour ( das blinkende Strichlein wo da steht wo der neu eingegeben Text entsteht ) mal runtergesprungen, mal hoch gesprungen im Feld, konnte es unbewusst/bewusst mit Gedanken steuern.

Heißt das, ich muss damit klarkommen das ich auf in die Ewigkeit nur das Wahrnehme was ich für Wahr halte / Wahrnehmen will ?
Oder komme ich aus diesem Zustand mal wieder raus und lebe die Naturwissenschaftliche Realität ?

( ne Geschichte die meine Angst erläutern sollte ... Theologe und Wissenschaflter Reden über Gott, Theologe meint der Himmel soll wunderschön sein weil sich dort alle Wünsche erfüllen ... der Wissenschaftler verneint dies, der Theologe meint "dann kennst du Gott nicht", der Wissenschaftler darauf : " das mag sein, ich kenne Gott nicht, aber dafür kenne ich die Menschen. In der 1. Woche gibts ne Party, in der 2. Woche langweilen sie sich, in der 3. Woche gibt es einen Aufstand )

Also meine fragen :
Kann ich von einem in den nächsten Moment in einer anderen Welt sein, nur weil ich das für Wahr halte ? ( oder besser gesagt von einem in anderen Moment nichts mehr sehen ... oder nur noch leiden ? )
Bin ich der einzigste Beobachter oder seit Ihr genauso "Real" wie ich ? ^^
Ist alles möglich in dieser Welt ? ( z.B. das ich auf einmal fliegen kann ^^ ) <- ich versuche an einem "nicht-magischen" Weltbild zu bleiben, Grund habe ich im Absatz davor erläutert ... ( das soll heißen ich blockiere mich so oft es geht das die Realität Naturwissenschaftlich bleibt ... habe also noch nicht ausprobiert ob alles möglich ist weswegen ich frage ;)

Gibt es hier jemand der Wahrheit weiss ? Also ... mit der Gabe gesegnet zu sein Wissen was die Wahrheit ist, also wie man auf Ewiglich Glücklich Ruhig und Gelassen ist.

soo .. hoffe man kann mir helfen ^^

mfG Sm0k3

noch ne frage, Steuert uns Gott so wie wir unsere Füße / Hände Steuern ? Wenn ja, wie bringe ich Ihn dazu mich für die Ewigkeit mit Wohlbefinden ( auf allen Ebenen ) zu erfüllen ?
 
looooooooool....

hör auf zu denken, fang an zu glauben :p

ich versuche an einem "nicht-magischen" Weltbild zu bleiben, Grund habe ich im Absatz davor erläutert ... ( das soll heißen ich blockiere mich so oft es geht das die Realität Naturwissenschaftlich bleibt ... habe also noch nicht ausprobiert ob alles möglich ist weswegen ich frage


Heißt das, ich muss damit klarkommen das ich auf in die Ewigkeit nur das Wahrnehme was ich für Wahr halte / Wahrnehmen will ?
Oder komme ich aus diesem Zustand mal wieder raus und lebe die Naturwissenschaftliche Realität ?
denk doch nicht so stur dual...
es is beides wahr => du kommst raus wenn du es wahrnimmst - wenn du es willst
ich hab mich zb selber rauskatapultiert, aus verschiedenen Gründen - naja... und jetzt katapultier ich mich grad wieder rein - was um einiges schwieriger is ^^

Das Einssein verstehe ich so wie gerade beschrieben, Gott ist ein Leib ( eins ), besteht aber aus vielen Gliedern. ( verschiedene Menschen, der eine kann Weissagen, der andere kann Heilen ... )
seh ich anders

"Jeder Mann und jede Frau ist ein Auge" -WuLong ZenTao




mal so spontan ohne nachzudenken
 
Also, alles soll eins sein ?
Ja, so ist es.

Sm0k3y schrieb:
Das heißt aber nicht das wir alle gleich sind, oder dass es nur ein Bewusstsein gibt, oder ?
Es gibt nur dich. Die anderen sind Inhalt deines Bewusstseins- du denkst sie.

Sm0k3y schrieb:
z.B. in der Bibel das Beispiel, so wie der Fuß ein Teil vom Körper ist, so bin ich ein Teil von Gott. ( Der erste Brief an die Korinther / 12,9 - bin ich soeben drauf gestoßen :D )
Ich hab das Eins sein immer so verstanden, das ich z.B. auch du sein soll ... aber das passt nicht, Fuß ist ja nicht gleich Hand, genausowenig bin ich gleich der Schöpfer ?
Es ist so: du bist der Eine Geist, der Geist Gottes. Davon gibt es nur einen- und der bist du. Du weisst das aber nicht, dh du weisst es schon, aber theoretisch nutzt dieses Wissen nix- es muss sich auch so anfühlen, damit es real ist. Dieser Eine Geist, der du bist, belebt die vielen Formen und Körper, er zieht sie an wie du einen Handschuh anziehst und bewegt sie- und zwar alle auf einmal.

Nun ist es aber so, dass du nicht weisst, dass du in Wirklichkeit dieser Eine Geist bist- du denkst, du bist dein Körper.

Sm0k3y schrieb:
Das Einssein verstehe ich so wie gerade beschrieben, Gott ist ein Leib ( eins ), besteht aber aus vielen Gliedern. ( verschiedene Menschen, der eine kann Weissagen, der andere kann Heilen ... )
Genau.

Sm0k3y schrieb:
Aber ... was ist dann die Realität ?
Na das- du bist dieser Eine Geist.

Sm0key schrieb:
Nehmen wir alle das gleiche Wahr ?
Nein. Jeder Mensch, der sich nicht gewahr ist, dieser Eine Geist zu sein, folgt seiner eigenen, persönlichen Vorstellung und erschafft sich dadurch seine eigene Welt- die nimmt er wahr, sonst nichts.

Sm0k3y schrieb:
z.B. ist der Kursour ( das blinkende Strichlein wo da steht wo der neu eingegeben Text entsteht ) mal runtergesprungen, mal hoch gesprungen im Feld, konnte es unbewusst/bewusst mit Gedanken steuern.
Du suchst einen Beweis, stimmt's? Aber nicht da, Sm0k3y- das sind Spielereien.

Sm0k3y schrieb:
Heißt das, ich muss damit klarkommen das ich auf in die Ewigkeit nur das Wahrnehme was ich für Wahr halte / Wahrnehmen will ?
Nein! Das wäre ein grausames Spiel- auf ewig gefangen in Subjektivität. Aber vorübergehend wirst du dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass es so ist- du nimmst nur wahr, was du für wahr hältst/wahrnehmen willst.

Sm0k3y schrieb:
Oder komme ich aus diesem Zustand mal wieder raus und lebe die Naturwissenschaftliche Realität ?
Das entscheidest du, Sm0k3y- nur du. Das ist die allererste Entscheidung, die man treffen muss, wenn man den spirituellen Pfad betritt. Musste ich auch. Entweder- oder, beides geht nicht.

Sm0k3y schrieb:
( ne Geschichte die meine Angst erläutern sollte ... Theologe und Wissenschaflter Reden über Gott, Theologe meint der Himmel soll wunderschön sein weil sich dort alle Wünsche erfüllen ... der Wissenschaftler verneint dies, der Theologe meint "dann kennst du Gott nicht", der Wissenschaftler darauf : " das mag sein, ich kenne Gott nicht, aber dafür kenne ich die Menschen. In der 1. Woche gibts ne Party, in der 2. Woche langweilen sie sich, in der 3. Woche gibt es einen Aufstand )
Du weisst noch nichts von Gott, wusste ich damals auch nicht- ich war Atheist. Aber eins wusste ich: dass es so nicht mehr weiterging. Ich wollte glücklich sein, ich hatte alles versucht, um es zu werden- mit naturwissenschaftlicher Denke- es klappte nicht. Ich habe mich also der Astrologie zugewandt, an die ich zwar auch nicht glaubte, aber in meiner Verzweiflung war ich bereit, zu prüfen, ob da vielleicht doch was dran ist. Und wenn, dann würde ich sie lernen, um auf dem Wege vielleicht meine Mitmenschen und ihr Verhalten besser verstehen zu können. Womit hab' ich angefangen? Natürlich zuerst mit meinem eigenen Horoskop- da ist mir erst mal ein Lampenleuchter aufgegangen, was mit mir und meinem Verhalten los war. Und dann stand ich vor dieser Entscheidung, vor der du jetzt auch stehst. :)

Sm0k3y schrieb:
Also meine fragen :
Kann ich von einem in den nächsten Moment in einer anderen Welt sein, nur weil ich das für Wahr halte ? ( oder besser gesagt von einem in anderen Moment nichts mehr sehen ... oder nur noch leiden ? )
Nein, von einem Moment auf den anderen geht das nicht- es ist ein Weg, den man Schritt für Schritt geht. Ich will dir keinen erzählen, Sm0k3y- es gibt Schritte, die sind brutal schwer und das Leiden ist gross. Es stimmt also nicht, wenn Leute behaupten, es würde mit jedem Schritt leichter- tatsächlich wird es mit jedem Schritt schwerer, darum kommen ja auch nur so wenige ans Ziel. Aber eins stimmt: die Welt, in der du lebst, die verändert sich mit jedem Schritt zum Besseren. Aber nicht, weil du für wahr hältst, was du siehst- weil du überzeugt bist davon.

Sm0k3y schrieb:
Bin ich der einzigste Beobachter oder seit Ihr genauso "Real" wie ich ? ^^
Du bist der einzige Beobachter. "Wir" bist du selbst- du denkst mich, dh jemanden, der dir ehrlich deine Fragen beantwortet. Ich bin genauso real- ich denke dich. Der Eine Geist spielt ein Spiel mit sich selbst. Ich bin mir dessen gewahr, du nicht- das ist der einzige Unterschied.

Sm0k3y schrieb:
Ist alles möglich in dieser Welt ? ( z.B. das ich auf einmal fliegen kann ^^ )
Ja. Ob das mit dem Fliegen allerdings auch geht? Keine Ahnung, ich kann es jedenfalls nicht, lach. Kommt ja vielleicht noch, ich bin bloss noch nicht soweit. :lachen:

Sm0k3y schrieb:
<- ich versuche an einem "nicht-magischen" Weltbild zu bleiben, Grund habe ich im Absatz davor erläutert ... ( das soll heißen ich blockiere mich so oft es geht das die Realität Naturwissenschaftlich bleibt ... habe also noch nicht ausprobiert ob alles möglich ist weswegen ich frage ;)
Bevor du nicht eine Entscheidung zugunsten des magischen Weltbildes triffst, wirst du keine Ergebnisse erzielen, Sm0k3y. Bedenke: du siehst nur, was du sehen willst. Dein Glück hängt nicht davon ab, ob du fliegen kannst- es hängt von anderen Dingen ab. Von welchen? Beobachte und prüfe die! Und zwar unter dem magischen Blickwinkel, der besagt, dass alles von dir und deiner Wahrnehmung abhängt!

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben