Wahr-nehmungs-Defizite

Werbung:
Wie präsent ist - dir - deine - Wirk-lichkeit?

Nimmst du das wahr, was wirkt oder das, wie du dir vorstellst, wie etwas sein müsste, damit es in dein WeltBild passen könnte?

Hi ChrisTina,

ich benutze meine Phantasie als Brücke zur Erweiterung meiner Wahr-Nehmung der Wirk-Lichkeit.

Also im Grunde beides.

Ich weiß ja, dass mein Gehirn nur etwas abbilden kann, für dass es bereits Daten hat....daher konstruiere ich Erklärungsbilder für neu gelerntes, mache es Vorstellbar und suche dann nach Entsprechungen in meiner Wahrnehmung.

Das lustige dabei ist, dass die Wirklichkeit sich dann manchmal etwas anders oder vollständiger darstellt, aber die Brücke funktioniert hat.

Grüße
Qia:)
 
Nimmst du das wahr, was wirkt...

Ich denke nicht, dass ich nur Einfluß aufs Geschehen habe wenn ich nur die Option des direkten Ein-Wirkens durch Handlungen und deren Wirkungen wahr-nehme.

...oder das, wie du dir vorstellst, wie etwas sein müsste, damit es in dein WeltBild passen könnte?

Wünsche und deren Erfüllungen unterliegen einen anderen WeltBild als zu dem Zeitpunkt der Wunsch-Formelierung.

Die Fragen, die man sich bei der Vorstellung fragen sollte:
Warum möchte ich dieses?
Was wird sich ändern für mich und für andere?
Was steckt hinter dem Wunsch?
 
Ich denke nicht, dass ich nur Einfluß aufs Geschehen habe wenn ich nur die Option des direkten Ein-Wirkens durch Handlungen und deren Wirkungen wahr-nehme.



Wünsche und deren Erfüllungen unterliegen einen anderen WeltBild als zu dem Zeitpunkt der Wunsch-Formelierung.

Die Fragen, die man sich bei der Vorstellung fragen sollte:
Warum möchte ich dieses?
Was wird sich ändern für mich und für andere?
Was steckt hinter dem Wunsch?

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du erläuterst, WOZU Du denkst, dass man sich diese Fragen stellen soll.

Im Grunde wird sich das ja beantworten wenn die Wünsche in Erfüllung gehen.

Dann ist es auch noch abhängig vom Weltbild. Allein die Frage des Egoismus ist ja eine spezielle Einstellung von speziellen Menschen.

Gerade jene, die über Egoismus schimpfen, sind jne, die den Neid in sich haben.

Noch dazu kommt ja die Erkenntnis über den perfekten Egoismus zum tragen, den ich lehre:

Ein perfekter Egoist WEIß, dass er als EINZIG Glücklicher auf der Welt nicht lange Glücklich sein wird, denn er wird die Menschen nervös machen mit seinem Glück.

Der wahre Egoist sorgt IMMER dafür, dass ALLE (beteiligten) optimal Glücklich sein können.
Dennn er weiß auch, dass ALLE Eins sind und verbunden sind und sein äusseres Glück immer mit dem Einsatz Andere zu tun hat.

Nicht wahr? ;)

Liebe Grüße
Qia:)
 
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du erläuterst, WOZU Du denkst, dass man sich diese Fragen stellen soll.

Im Grunde wird sich das ja beantworten wenn die Wünsche in Erfüllung gehen.

Dann ist es auch noch abhängig vom Weltbild. Allein die Frage des Egoismus ist ja eine spezielle Einstellung von speziellen Menschen.

Gerade jene, die über Egoismus schimpfen, sind jne, die den Neid in sich haben.

Noch dazu kommt ja die Erkenntnis über den perfekten Egoismus zum tragen, den ich lehre:

Ein perfekter Egoist WEIß, dass er als EINZIG Glücklicher auf der Welt nicht lange Glücklich sein wird, denn er wird die Menschen nervös machen mit seinem Glück.

Der wahre Egoist sorgt IMMER dafür, dass ALLE (beteiligten) optimal Glücklich sein können.
Dennn er weiß auch, dass ALLE Eins sind und verbunden sind und sein äusseres Glück immer mit dem Einsatz Andere zu tun hat

Liebe Grüße
Qia:)



Sind Optimisten Egoisten?
 
Ein perfekter Egoist WEIß, dass er als EINZIG Glücklicher auf der Welt nicht lange Glücklich sein wird, denn er wird die Menschen nervös machen mit seinem Glück.

Der wahre Egoist sorgt IMMER dafür, dass ALLE (beteiligten) optimal Glücklich sein können.
Dennn er weiß auch, dass ALLE Eins sind und verbunden sind und sein äusseres Glück immer mit dem Einsatz Andere zu tun hat.

Nicht wahr? ;)

Liebe Grüße
Qia:)

Diese, deine Aussage Qia, ist die eines Optimisten.
Egoisten würden gar nicht darüber nachdenken wer oder ob alle glücklich sein werden. Denn den ist dies schnurzepiep egal.


Grüsslis
_________
Ma
 
Werbung:
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du erläuterst, WOZU Du denkst, dass man sich diese Fragen stellen soll.

Liebe Grüße
Qia:)


Da hinter jeden Wunsch-Denken ein eigentliches Ziel steht.
Welches sich der/die Wünschende nicht bewußt ist.

Die Fragen, die man sich bei der Vorstellung fragen sollte:
Warum möchte ich dieses?
Was wird sich ändern für mich und für andere?
Was steckt hinter dem Wunsch?

Diese Fragen führen zum Ziel.

Es ist einfacher das eigentliche Ziel zu definieren, wenn man seine Wunschvorstellungen hinterfragt.

___________
Ma
 
Zurück
Oben