wirkt licht wirklich(t) ?!?

Werbung:
oder entsteht die Wirkung nur durch die wahr-nehmung der Wirk-lich(t)keit!?

beides .ersten -du kannst das gröbere ego nicht verantwortlich machen ,dass es das feinere licht nicht zu packen weiss .die wirkung ist indirekt -es geht dir einfach anschliessend besser -nachdem die nacht dem tag sich zugeneigt hat -wie es in der bibel steht.
alles liebehw
 
morgen!

ich probiers mal...

um zu wirken braucht man einen widerstand - egal was jezz wirken soll

und dieses etwas wird mich auch irgendwie wahrnehmen, wenn ich darauf wirke

ohne widerstand wird licht eher weniger wirken, da es nicht wahrgeommen wird, weil da nix is

lg, frosch :blume:
 
Wie meinst du das?
Dass jegliche Wahrnehmung und/oder Wirkung nur Illusion ist?
In unserem Wahrnehmungsspektrum wirkt es jedenfalls, denn ohne kannst du z.b. nichts sehen.

für das -was du siehst müssen aber schon entsprechungen sein in deinem wasweiss ich wo die bilder entstehen .als beispiel dafür wird immer wieder genannt ,dass die indianer bei der entdeckung amerikas -die schiffe gar nicht erkennen konnte -weil ihnen ein entsprechendes bild dafür fehlte
alles liebehw
 
für das -was du siehst müssen aber schon entsprechungen sein in deinem wasweiss ich wo die bilder entstehen .als beispiel dafür wird immer wieder genannt ,dass die indianer bei der entdeckung amerikas -die schiffe gar nicht erkennen konnte -weil ihnen ein entsprechendes bild dafür fehlte
alles liebehw

Du meinst, sie konnten das Gesehen nicht in Worte fassen? Aber "gesehen" haben sie sie wohl schon!
Kannten die denn keine Kanus oder so was? Das Prinzip war ihnen doch sicher bekannt.
Wenn ich z.B. im Supermarkt eine mir bisher unbekannte Frucht finde, weiß ich zwar nicht, wie sie heißt und wie sie schmeckt, aber ich erkenne durchaus, dass es sich um eine Frucht handelt.
Kann es eigentlich etwas dermaßen Fremdes geben, dass wir nicht mal eine Analogie dafür finden?


Liebe Grüße

believe
 
Du meinst, sie konnten das Gesehen nicht in Worte fassen? Aber "gesehen" haben sie sie wohl schon!
Kannten die denn keine Kanus oder so was? Das Prinzip war ihnen doch sicher bekannt.
Wenn ich z.B. im Supermarkt eine mir bisher unbekannte Frucht finde, weiß ich zwar nicht, wie sie heißt und wie sie schmeckt, aber ich erkenne durchaus, dass es sich um eine Frucht handelt.
Kann es eigentlich etwas dermaßen Fremdes geben, dass wir nicht mal eine Analogie dafür finden?


Liebe Grüße

believe

believe -du bringst mich ins grübeln .mag sein ,dass du recht hast
alles liebehw
 
Werbung:
was ich wohl eigentlich meinte sind die höheren welten -für die wir keine begriffe haben und uns wenn wir sie betreten wollen von der materiellen erscheinungsweise verabschieden müssen .diese wirklichkeit braucht einen 6.sinn.wird zunächst nur gefühlt
alles liebehw
 
Zurück
Oben