Wärt ihr gern allmächtig?

Wärt ihr gern allmächtig?

  • Ich wäre gern allmächtig

    Stimmen: 6 26,1%
  • Ich wär nicht gern allmächtig

    Stimmen: 10 43,5%
  • Ich bin allmächtig auch ohne besondere Fähigkeiten

    Stimmen: 3 13,0%
  • Ich bin allmächtig und kann zaubern :D

    Stimmen: 4 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
JimmyVoice schrieb:
Gott ist nicht wirklich allmächtig. Auch Gott sind die Hände gebunden, Gott müsste nämlich entscheiden zu welchem Nutzen und zu welchem Schaden Gott entscheiden müsste. Gott lässt der Dinge ihren Lauf.


für mich ist er das schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß die lila
 
Werbung:
Cipher schrieb:
Na ja, ich glaube vorgestellt hat sich das schon jeder im Traum oder in Tagträumen, wenn man wieder mal von irgendwem die Grenzen seiner eigenen Menschlichkeit aufgezeigt bekommt.

Doch man muss immer bedenken: Macht verdirbt, ich denke viele Menschen (wenn nicht sogar alle!) würden schreckliches mit ihrer Macht tun.

Also zur Frage:
Ich würde es schon gerne sein, aber ich denke, dass aus meiner Macht nichts gutes entstehen würde, es würde hauptsächlich dazu dienen, dem Menschen die "niedersten" Triebe zu erfüllen, wie Rache, Gier etc.

Also mein Fazit: Macht verdirbt den Charakter und Allmacht ja wohl erst Recht ;)

Gruss,
Cipher
och, das würd ich eher so sehen, als daß die "Macht" (Energie, Kraft) wohl eher davon abhängig ist, in welchem gefäß sie wirkt. Und heute ist der gemeine Mensch als Gefäß für Macht eben nicht mehr geeignet. Das sieht man dann daran, daß wenige alles haben und die vielen anderen wenig bis nichts. es ist wohl eher so, daß Gott eine reine Flüssigkeit in uns gießt und durch die ganzen Rückstände in uns (Gedanken, Emotionen, Ängste etc.) entsteht dann eine "unheilige" Energie. Aber natürlich kann jeder Mensch im laufe des Lebens sich auch wandeln und sehen, was in ihm eigentlich für ein Mensch entsteht, wenn der die "Macht" annimmt und sich einmal verinnerlicht, daß alles, was in uns entsteht, nur "gut" sein kann, weil es ja von einer "Gutheit" ausgeht. Es ist doch interessant: wenn man einfach nur sitzen bleibt, wird man eher gesund als krank. Wenn man aber beim Sitzen denkt und macht so verschleudert, dann heilt man nie ganz. Ums "Wort" geht es beim Umgang mit Macht, gelle?! Das muß bei den Menschen wieder Bedeutung haben. Die Zeit wird's bringen.

Liebe Grüße, Christian
 
Nun, ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, ob ich gerne allmächtig wäre ... vielleicht, weil ich mich an manchen Tagen "allmächtig" fühle, ...immer dann, wenn ich mich besonders "in meiner Mitte" fühle und einfach "weiß", dass mir an diesem Tag einfach alles leicht von Hand geht, es eben ein schöner Tag wird. Wenn ich an solchen Tagen aus dem Haus gehe, muss ich wohl eine gewisse Gelassenheit oder auch Fröhlichkeit ausstrahlen, denn ich begegne nur fröhlichen Leuten. Für mich hat allmächtig sein auch nichts damit zu tun, Macht über andere zu haben, sondern meine "Macht"/Energie in die richtigen (guten) Bahnen lenken zu können. Aber das definiert natürlich jeder für sich selbst. So weit mal ...
Liebe Grüße
Pitti
 
Alexis schrieb:
Ich glaube, es wäre auf Dauer unglaublich langweilig wenn man allmächtig wäre.

Alexis

In einem anderen Thread über ,,Erleuchtung" hab ich gesagt wenn man alles wüßte...erleuchtet ist (falls das die richtige Definition ist)...wäre es langweilig.

Wenn ich mir das alles so betrachte...käme ich zu der Schlussfolgerung das es Gott langweilig ist:clown: :confused:

lg,Yamina
 
Ich wäre gern für ca. 5 Minuten allmächtig, damit ich Einstellung und Handlung von Menschen gegenüber der restlichen Spezies des Planeten (Natur, Tiere, Pflanzen, etc.) irgendwie verändern/verbessern könnte.

Ansonsten hätte ich keine weiteren Interessen an Allmacht - das wäre ja mental viel zu anstrengend und verantwortungsvoll *ggg*

:zauberer1
 
Hallo !

Im Grund sind wir, unser wahres Selbst, die Seele, schon allmächtig, in dem Sinne, daß wir - als Seele - tun können was wir wollen, wobei die Seele nicht wirklich will, sie IST einfach. Allmächtig ist eben ein Begriff des Egos, Macht haben, tun und lassen, was man will, ob nun Gutes oder Böses spielt dabei keine Rolle. Nee, es ist gut, daß das Ego nicht allmächtig ist, sonst sähe es auf der Welt noch schlimmer aus. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hi,

wir sind doch alle allmächtig, nur wollen es viele nicht annehmen, da es was mit Selbstverantwortung zu tun hat, und deshalb wird unsere Allmacht verdrängt, und man schlüpft lieber in die Opferrolle, denn es ist ja einfacher wenn der andere Schuld hat, und man die Verantwortung anderen überträgt.

Es ist halt einfacher über andere zu schimpfen, und zu behaupten, dass der andere Schuld hat, obwohl man auch immer selber dazu beiträgt, auch wenn der andere Sch... baut, denn jeder einzige kann was dagegen unternehmen, und somit Verantwortung übernehmen, genaus so hat man aber auch die Verantwortung wenn wir nichts unternehmen, denn wir lassen somit alles zu. Aber so ist das halt mit dem freien Willen.

L.G:resi
 
Zurück
Oben