Wärt ihr gern allmächtig?

Wärt ihr gern allmächtig?

  • Ich wäre gern allmächtig

    Stimmen: 6 26,1%
  • Ich wär nicht gern allmächtig

    Stimmen: 10 43,5%
  • Ich bin allmächtig auch ohne besondere Fähigkeiten

    Stimmen: 3 13,0%
  • Ich bin allmächtig und kann zaubern :D

    Stimmen: 4 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Dazu wäre es erstmal nötig der Begriff selbst mal inhaltlich eindeutig zu spezifizieren.

Was ist das überhaupt : All-Macht ??

Wohl zu viel Bruce-Allmächtig gesehen, was ??
 
Werbung:
über alles andere eine größere macht zu haben. jeden beeinflussen können? für die menschen entscheiden?

lol

ich finde den begriff nutzlos und lustig zugleich
 
lilaengel1965 schrieb:
die frage stellt sich für mich nicht,
da es ausschließlich GOTT ist,
der allmächtig ist !!!!
Gott ist nicht wirklich allmächtig. Auch Gott sind die Hände gebunden, Gott müsste nämlich entscheiden zu welchem Nutzen und zu welchem Schaden Gott entscheiden müsste. Gott lässt der Dinge ihren Lauf.
 
ich fürchte, daß man da nicht wirklich wählen kann. Man ist immer allmächtig. Man hat immer alle Möglichkeiten, man muß nur die richtigen Mittel wählen. Wenn ich z.B. den Mond nicht mehr sehen will, dann kann ich entweder die Vorhänge zuziehen oder mich von einer Brücke stürzen. Heute neigt man eben immer zu Überreaktionen und meint immer gleich, Macht oder Kraft sei etwas Böses. Dem ist natürlich nicht so. Allmächtigkeit ist natürlich etwas Gutartiges- nur der Mensch, der ja nicht wie Gott ist, macht die Allmächtigkeit zur potentiellen Gefahr für andere. Das sieht man ja auch schon im ganz Kleinen.
Die christliche Kirche führt ja aber im Rahmen der spirituellen Entwicklung der Menschheit das Element der Trinität ein. Die Buddhisten möchten ja gern das Jin und das Yang erleben- der Christ als solches ist da- wenn er seine Lehre verstünde- gar nicht so hinterher. Er fragt sich lieber wie Mr. SpocK: "ist da denn sonst gar nichts mehr?" und besinnt sich auf den vereinenden Moment zwischen dem Jin und dem Yang und das ist ohne Zweifel ein ruhiger Geist. Der wird dann dementsprechend "heilig" genannt, weil duale Beschäftigung im Geiste eben immer "unheilige" Energien hervorruft- deshalb kann man auch nicht wählen, solange man denkt oder sonstwie interagiert. Dabei ist wie immer das Wort der Anfang der Schöfpung. Der Heilige wählt aber auch nicht, er ist ja im Rahmen seiner für ihn natürlichen "Mission" unterwegs. Alles was wir tun, beeinflußt immer das gesamte All- schön, wenn es nicht so wäre. Dann würden all die konfliktreichen Auseinandersetzungen hier im Forum und auch sonst auf der Welt nämlich gar keine Auswirkung für die Welt haben. So aber ist der gesamte Geistkörper von Mutter Erde mit den geistigen Abgasen der hasskommunikation verpestet. Kein Wunder, daß sich sich dreht ;-)
 
Werbung:
Na ja, ich glaube vorgestellt hat sich das schon jeder im Traum oder in Tagträumen, wenn man wieder mal von irgendwem die Grenzen seiner eigenen Menschlichkeit aufgezeigt bekommt.

Doch man muss immer bedenken: Macht verdirbt, ich denke viele Menschen (wenn nicht sogar alle!) würden schreckliches mit ihrer Macht tun.

Also zur Frage:
Ich würde es schon gerne sein, aber ich denke, dass aus meiner Macht nichts gutes entstehen würde, es würde hauptsächlich dazu dienen, dem Menschen die "niedersten" Triebe zu erfüllen, wie Rache, Gier etc.

Also mein Fazit: Macht verdirbt den Charakter und Allmacht ja wohl erst Recht ;)

Gruss,
Cipher
 
Zurück
Oben