Wärt ihr gern allmächtig?

Wärt ihr gern allmächtig?

  • Ich wäre gern allmächtig

    Stimmen: 6 26,1%
  • Ich wär nicht gern allmächtig

    Stimmen: 10 43,5%
  • Ich bin allmächtig auch ohne besondere Fähigkeiten

    Stimmen: 3 13,0%
  • Ich bin allmächtig und kann zaubern :D

    Stimmen: 4 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Bloß nicht. Igitt. Stell dir mal vor, dann wär ich immer für alles und jedes und jeden und jede zuständig - oh Graus - so schnell kann ich ja gar nicht davonrennen :escape: :escape: :escape: :escape: :escape:
 
Ne bist ja für niemanden zuständig ^^
Alles bleibt so wies ist nur das du alles tun kannst was du willst :p

Ich für meinen Teil würde einiges nach meinen Wünschen formen und dann normal leben.
 
Ich fühl mich schon allmächtig, wenn man es betrachtet in Bezug auf das was ich als Mensch zu tun habe. So in dem Sinne jedes Wesen hat seinen passenden Platz und ist entsprechend mit Begabungen ausgestattet. Ich kann viel tun in meiner Umgebung und das mach ich auch.

Ein dazu passender Gedanke ist das Gott nur wirken kann durch die Menschen (und Tiere und die Elemente natürlich), also ohne den Menschen machtlos ist (im Falle daß es was gesellschaftliches "bewirken will"). Ganz netter Gedanke wenn man etwas in der christlichen Demut-Falle hängt.

Außerdem fällt mir da meine Erfahrung der Erkenntnis ein. daß jeder Mensch gleich viel Macht hat, also daß man eben nicht MEHR tun kann wenn man hoher Politiker ist. Hab ich damals die 100%-Theorie genannt. Es ist nur die Art der Wirkungsweise verschieden, die Menge bleibt sich gleich - der Eine kann 100.000 Mann Armee durch die Gegend befehlen, der Andere kann "nur" sich um ein liebevolles und humorvolles Gespräch mit der Bäckerei-Verkäuferin bemühen; Ob die Stimmungen und Handlungen der Soldaten und der Angegrifffenen können sich gegenseitig soweit aufheben daß kaum was vom Boss übrigbleibt; die Aktion des Zweiten kann sich fortpflanzen und wirkt in der Welt und fällt auf ihn/sie zurück, positiv natürlichh.
Sehr coole Sache.
Ergreifende Erkenntnis sach ich mal!!
(Hoffe daß war ein bßchen verständlich!)

Einfallen tut mir jetzt natürlich der Film "Bruce Allmächtig", in dem ist Bruce ja auch sehr überfordert mit seiner neuen Macht. Ist gar nicht angenehm allmächtig zu sein. Viel zu viel Arbeit ;-)
Also meine Antwort auf die Frage ist ein klares Nein!

lg, Florian
 
Blue-Bliz schrieb:
Ne bist ja für niemanden zuständig ^^
Alles bleibt so wies ist nur das du alles tun kannst was du willst :p

Ich für meinen Teil würde einiges nach meinen Wünschen formen und dann normal leben.

:liebe1:

Gott hat auch alles nach seinen Wünschen geformt. Nur den Menschen interessiert es wenig, wenn für sie schon von Anfang an, alles passend geformt ist:weihna1

PS: Kannst du die Verantwortung für dein Handeln übernehmen, dann darfst du tun, was du willst:clown:

:liebe1:
 
Allmacht und Freiheit schließen sich aus.

Da ohne Freiheit keine wahre Liebe möglich ist,
entscheide ich mich für Liebe und Freiheit:)
 
Guten Morgen

Ich möchte nicht allmächtig sein...denn das würde bedeuten das ich auch für das was nach dem Tod passiert verantwortlich wäre...
und da ich selber (noch?) nicht dazu bereit bin einigen Menschen ,die zu Lebzeiten grausame Verbrechen begangen haben, zu verzeihen würden diese wohl unter meine Allmacht sehr zu leiden haben...

Deshalb ist die Allmacht ,so wie sie jetzt ist wohl in guten ,,Händen" :)

lg,Yamina
 
die frage stellt sich für mich nicht,
da es ausschließlich GOTT ist,
der allmächtig ist !!!!

wozu also darüber nachdenken,
was wäre, wenn ???

gruß die lila
 
Werbung:
In Bezug auf die Welt, nein, die Luft oben dürfte ziemlich dünn sein, man ist einsam, außerdem halte ich mich auch nicht für klug genug.

In Bezug auf mein Leben, nur mit Vorbehalt, da ich Einflüsse von Aussen als befruchtend ansehe, allerdings möchte ich die endgültige Entscheidung nicht aus meiner Hand geben.

LG
v
Olga
 
Zurück
Oben