Vielleicht ein Buch ?

ch vermute, dass deshalb da auch der Fuchs liegt, für die falsche Fragestellung oder den falschen Zeitpunkt für diese Frage.
das war auch sofort mein erster Gedanke beim spontanen ersten Blick auf das Blatt - liebe @Einhorn33 .

Mit dem Fuchs habe ich hier diverse Erfahrungen aus Legungen für andere und deren
Feedback was da alles zu Tage kam - wie auch aus meinen Legungen für mich selbst und Situationen :D
 
Werbung:
die vielen Särge wundern mich nicht. Ich denke, in diesem Fall ist der Sarg eher positiv zu bewerten.
das habe ich mir auch gedacht....ich hatte den Eindruck, dass @Tolkien s 9er eher
einer Bewältigung der damaligen Absage Situation war - auch wenn es ihm nicht bewusst war - aber doch wohl eben sehr wichtig für ihn - wie jetzt hier rausgekommen ist. Es gibt ja keine "Zufälle" :D
 
Nach Tolkiens Aussage, dass er schon einen interessierten Verlag hat, würde ich mir an seiner Stelle mal die Karten zu diesem Verlag legen; "Ist das der richtige Verlag für mich?"
Diese Information halte ich für sehr wichtig und wundere mich, warum uns Tolkien das nicht schon früher gesagt hat. Das mit dem Verlag, könnte die Legung in einem anderen Licht erscheinen lassen. Verstehst du, was ich meine RedEichi ? :);)
 
Lieber Tolkien,
ein paar Worte zur Aufmunterung; ich habe gerade keine Zeit mich in das Kartenbild zu vertiefen aber die vielen Särge wundern mich nicht. Ich denke, in diesem Fall ist der Sarg eher positiv zu bewerten. Du solltest die Karten zu einer Buchveröffentlichung nochmals legen, wenn das Buch fertig ist! Was nicht fertig ist, kann auch nicht verlegt werden! Für mich bedeutet der Sarg, dass du dein Projekt erst einmal beenden sollst. Ich vermute, dass deshalb da auch der Fuchs liegt, für die falsche Fragestellung oder den falschen Zeitpunkt für diese Frage.
LG Einhorn (y):)
Du schaffst das.....

Danke! :thumbup:
 
Diese Information halte ich für sehr wichtig und wundere mich, warum uns Tolkien das nicht schon früher gesagt hat.

Hallo @Einhorn33 ,

eigentlich hätte ich ja jubilieren müssen, als ich angesprochen wurde. Aber bei der grossen Resonanz auf dem anderen Forum bezogen auf den Roman und meine Gedichte war ich irgendwie verunsichert und es kam mir so unwirklich vor. Ich hatte ein "Grummeln" im Bauch. Damals hatte ich so viel Euphorie und so viel Hoffnung, aber dann hat mich die parallel laufende Krisensituation so übelst niedergestreckt, dass jetzt meine Freude über dieses Angebot nicht nur sehr verhalten ist, weil gleichzeitig auch die Krisensituation daran gekoppelt ist und auch wieder mit hoch kommt, was mir nicht bewusst war und erst durch die Kartenlegung für mich sichtbar geworden ist.
 
Ich dich schon :)

@Tolkien ist ein Mann ....es kommt vor, das Frauen Männer nicht verstehen und auch umgekehrt :rolleyes: :D :LOL:

Liebe RedEichi,

dürfte ich dich fragen, ob du mich mal persönlich über pn kontaktieren könntest? Ich hätte eine (eher astrologische) Frage. Aber nur wenns gerade passt. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
LG Einhorn

P.s.: Sorry, Tolkien
 
Liebe RedEichi,

dürfte ich dich fragen, ob du mich mal persönlich über pn kontaktieren könntest? Ich hätte eine (eher astrologische) Frage. Aber nur wenns gerade passt. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
LG Einhorn

P.s.: Sorry, Tolkien

@Einhorn33

Wenn es eine astrologische Frage ist, dann schreibe sie doch in deinen eigenen AstrologieThread rein - ist doch
das Einfachste.

https://www.esoterikforum.at/threads/lebens-phase.222440/page-19
 
Werbung:
Für mich ist Kartenlegen aber in der Hauptsache eine Sache von Intuition, wenn da Rechnerei mit reinkommt und damit Verstand/Intellekt und die rationale Gehirnhälfte, ist das für mich ein Intuitionskiller und dann hin und her switchen zwischen Beidem, dann auch auf der anderen Seite ein Rechenfehler-Produzent. Multi-Tasking ist nicht mein Ding, wie man sieht . Entweder das Eine in Konzentration oder das Andere.

Wenn dann noch dazu kommt, das etwas was auf 5 liegt mit 1 addiert werden soll und das was auf 1 liegt mit 2 - obwohl es auf 1 liegt, dann werde ich hier völlig "kollone" und kirre. Davon verabschiede ich mich jetzt endgültig und gehe da für mich zukünftig meinen eigenen Deutungsweg.

Zukünftig frickle ich hier nichts mehr um, lege nicht mehr in 1,2,3 um, auch wenn ich es anfangs hier so gelernt habe. Und es ist mir ab jetzt auch völlig egal, wo ein Leger seine erste Karte hinlegt. Aber da wo sie liegt, liegt sie dann auch für mich und wird mit der darunter iegenden Karte von mir als verdeckte Karte errechnet.

Das Untergerüst der Karten steht in der Reihenfolge unveränderbar fest- da sind sich alle hier einig. Aber für mich entscheidet ab sofort jetzt der Leger und FS was für ihn ein "Baum-Thema" ist. Und wenn er /sie seine erste Karte auf die 5 legt, dann ist diese Karte für mich das Baumthema und kein ReierThema - auch von der Errechnung der verdeckten dazu. Und nachfolgend dann auch alle anderen für mich.

Vielleicht eliminieren sich damit auch meine Rechenfehler, weil da für mich endlich wieder Logik drin ist, die automatisch funktioniert. Offen klar Sichtbares auf klar festgelegtem Untergrund oder Hintergrund.
Meine Intuition dann wieder Platz hat auch mit dem Fragesteller und seiner persönlich gewählten Legereihenfolge besser zusammenarbeiten kann für eine Antwort aus den Karten und der erwünschten Lösung.

Das werde ich beobachten und in diesem Sinne auch noch einmal einen neuen Blick auf meine Karten zu meinem Thema werfen.

Ich muss sagen- nach einer Aussage von @nicolina zu einem Thema ist mir ihr Satz auch so reingegangen
und nachgegangen - dass sie ein Kartenbild nicht/nie umlegt. Es kam so ....ich weiss nicht wie ich es sagen
soll.....so innig überzeugt rüber....

Aber dann kamen mir beim weiteren Vorgehen von der Errechnung der verdeckten Karten auch genau deine Gedanken der Unlogik in den Kopf, die die schon beschrieben hast- und ich jetzt Gott sei Danit nicht mehr muss. Die auch bei mir schon länger bruzzelten. Ich schliesse mich da gerne voll dir mit an was das weitermachen mit den Karten angeht - weil mir sonst auch immer der Kopf rechnerisch geschwirrt hat, wenn das was auf 2 liegt eigentlich mit 1 addiert werden muss und soll - obwohl es auf 1 liegt und doch aber auf 2 gemeint ist :confused4.

Ich mache das jetzt auch nicht mehr. Was vorgelegt wird und liegt - das liegt - und was auf 5 liegt - wird
dann auch von mir mit 5 addiert - was die Verdeckte angeht. Das macht mir ein besseres Gefühl- und mal
sehen was da im Verlauf vom Feedback her noch draus wird.

Und wenn nix draus wird, dann höre ich mit den Lennies auf und geh zurück zu meinen Kippern - da hatte
ich nie Rechenstress und nur Intuitioin pur über die Bilder.

n diesem Sinne auch noch einmal einen neuen Blick auf meine Karten zu meinem Thema werfen.

verstehe ich dich hier jetzt richtig, dass du auch bei deiner 9er umgelegt hast von 2,3,4 auf 1,2,,3 ?
Bzw. den Link genommen hast und dann wie hier vorher üblich schon beim Einstellen umgelegt hattest und die Karte 1. Karte eigentlich vorher in der Mitte auf 5 war ?
 
Zurück
Oben