Vielleicht ein Buch ?

Ich verliere hier gerade völlig den Spass an den Deutungen. - Hab wieder Sehnsucht nach meinen Kippern. Da geht wenigstens alles ohne Rechenmaschine - und nur per Intuition

Die Lennies kommen mir hier langsam wie Rechensport vor.:(

Nein nein sag so etwas nicht ;) bei den Kipper geht das auch. Als ich damals hier ins Forum kam hab ich auch die Bekanntschaft mit Rechensport gemacht. Dachte das gehört halt so. Doch mit der Zeit hat sich Kipper und rechnen für mich nicht mehr stimmig angefühlt.. also was ich damit sagen möchte.. auch manche Kipperdeuter rechnen gerne :)

@Tolkien sorry für mein OT
 
Werbung:
Nein nein sag so etwas nicht ;) bei den Kipper geht das auch. Als ich damals hier ins Forum kam hab ich auch die Bekanntschaft mit Rechensport gemacht. Dachte das gehört halt so. Doch mit der Zeit hat sich Kipper und rechnen für mich nicht mehr stimmig angefühlt.. also was ich damit sagen möchte.. auch manche Kipperdeuter rechnen gerne :)

@Tolkien sorry für mein OT

och oje - ich kenne es aber nicht -und habe es auch so nicht gelernt damals - da wurden keine Häuser mit
einbezogen und ich habe ohne Häuser so fast 30 Jahre die Karten gelegt - und habe nix vermisst und meine Fragesteller auch nicht - was das Eintreffen in der Realität anging.

Es soll jetzt hier auch bitte nicht als persönliche Kritik an jemanden persönlich gemeint verstanden werden-
wer das so machen will....gerne - aber diese Rechnerei ist einfach nicht mein Ding - ich will das so nicht mehr als Haupt-Fokus drauf haben - das ist alles. Ich verliere sonst jeden Spass an den Lennies. :(
 
Also ich habe es jetzt so verstanden, dass Dir, @Tolkien, folgendes optisches Kartenbild auf dem Link nach Deiner dortigen Ziehung erstmalig gezeigt wurde, richtig?



....QS .
 
och oje - ich kenne es aber nicht -und habe es auch so nicht gelernt damals - da wurden keine Häuser mit
einbezogen und ich habe ohne Häuser so fast 30 Jahre die Karten gelegt - und habe nix vermisst und meine Fragesteller auch nicht - was das Eintreffen in der Realität anging.

Es soll jetzt hier auch bitte nicht als persönliche Kritik an jemanden persönlich gemeint verstanden werden-
wer das so machen will....gerne - aber diese Rechnerei ist einfach nicht mein Ding - ich will das so nicht mehr als Haupt-Fokus drauf haben - das ist alles. Ich verliere sonst jeden Spass an den Lennies. :(

ich finde auch, dass es jeder so machen sollte, wie es sich stimmig für ihn anfühlt.
Bei mir läuft es automatisch mit den Häusern, weshalb es für mich gar keine große Rechnerei ist. Man kann es ja auch ohne Häuser, diese sind ja quasi auch nur noch eine Zusatzinfo, gehen noch mal ins Detail.
Es gibt auch mal Legungen, wo ich die Häuser auch mal außen vor lasse, aber prinzipiell sitzt es schon so tief bei mir drinnen, dass es automatisch geht.
Wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt, dann hat es auch seine Berechtigung und ist total ok.

Ich zB nehme die Karte Wege NICHT als Personenkarte, aber eigentlich alle hier deuten sie als PK. das ist auch OK. Oder die Störche...auch diese ist für mich sehr sehr selten eine PK.

So handhabt es hier jeder anders aber ich denke, dass wir unterm Strich dann doch alle recht häufig auf das selbe Ergebnis kommen, eben hin und wieder mit kleinen Abweichungen
 
Meine Original-Ziehung ist die, welche ich in meinem Beitrag Nr. 80 gerade noch mal eingestellt habe. Wenn sich das jetzt nicht von alleine klärt, dann ist das jetzt hier für mich auch erledigt. War vielleicht auch nicht meine beste Idee...
 


....QS
12.jpg
.

Haus 1 Fuchs
Haus 2 Fische
Haus 3 Sterne
Haus 4 Mond
Haus 5 Baum
Haus 6 Ruten
Haus 7 Herr
Haus 8 Sarg
Haus 9 Anker

Egal wie die Karten auch verschoben werden, die Haus-Zuordnung bleibt, ergo auch die Verdeckten.
Soviel Simsalabim hilft nicht wirklich beim deuten...

LG
 
Meine Original-Ziehung ist die, welche ich in meinem Beitrag Nr. 80 gerade noch mal eingestellt habe. Wenn sich das jetzt nicht von alleine klärt, dann ist das jetzt hier für mich auch erledigt. War vielleicht auch nicht meine beste Idee...

Okay, diese Antwort verstehe ich jetzt so, dass Deine Original-Ziehung so ausgesehen hat:



....QS

Auch wenn Du jetzt ab sofort nicht mehr umlegen möchtest - was ja auch Dein gutes Recht ist -berücksichtige ich hingegen weiterhin die Legereihenfolge, die auf dem dortigen Link verwendet wird, also

2 3 4
5 1 6
7 8 9

Damit errechnen sich - ohne vorherige Umlegung in die Legereihenfolge 1, 2, 3 - nach meiner - von Deiner abweichenden - Deutungssicht die verdeckten Karten wie folgt:





Ich persönlich teile damit die Sicht von Dir, liebe @nicolina:

Aber es sind verdeckt keine Blumen im Blatt, denn Baum liegt ja im Haus Baum und ergibt die Sense.
 
Ich muss sagen, dass ich ja auch ein Zahlenmensch bin und Zahlen auch ein Teil meines täglichen Geschäftes sind. Aber das Kartenlegen ist für mich zuerst eher eine intuitive Angelegenheit. Zahlen sind für mich Kopfsache - Intuition ist für mich Bauchsache/Bauchgefühl/Herzgefühl.
 
Okay, diese Antwort verstehe ich jetzt so, dass Deine Original-Ziehung so ausgesehen hat:



....QS

Auch wenn Du jetzt ab sofort nicht mehr umlegen möchtest - was ja auch Dein gutes Recht ist -berücksichtige ich hingegen weiterhin die Legereihenfolge, die auf dem dortigen Link verwendet wird, also

2 3 4
5 1 6
7 8 9

Damit errechnen sich - ohne vorherige Umlegung in die Legereihenfolge 1, 2, 3 - nach meiner - von Deiner abweichenden - Deutungssicht die verdeckten Karten wie folgt:





Ich persönlich teile damit die Sicht von Dir, liebe @nicolina:

@Tugendengel ,

so ist es für mich nicht, dass habe ich ja lang und breit erklärt. Hier geht es jetzt auch schon lange nicht mehr um mein Thema, sondern nur noch um Häuser, Legetechniken, Zahlen, Rechenarten und Rechthaben.

Ich danke allen für Ihre Deutungen und Hilfen und Sichtweisen und möchte diesen Thread nun hier beenden.

Danke!
 
Werbung:


....QS
12.jpg
.

Haus 1 Fuchs
Haus 2 Fische
Haus 3 Sterne
Haus 4 Mond
Haus 5 Baum
Haus 6 Ruten
Haus 7 Herr
Haus 8 Sarg
Haus 9 Anker

Egal wie die Karten auch verschoben werden, die Haus-Zuordnung bleibt, ergo auch die Verdeckten.
Soviel Simsalabim hilft nicht wirklich beim deuten...

LG

Liebe @athanasis ,

da gebe ich Dir Recht. Von Deiner Deutung per PN habe ich deshalb sehr profitiert, weil sie die intuitive Seite über die Bildersprache in mir sehr angesprochen hat. Weil ich @athanasis nicht so gut kenne, ist mir das eben halt besonders aufgefallen.

Mein Dank geht natürlich auch an alle anderen Deuterinnen :):)

Also, :danke: an Euch alle!!!
 
Zurück
Oben