Vielleicht ein Buch ?

n diesem Sinne auch noch einmal einen neuen Blick auf meine Karten zu meinem Thema werfen.

verstehe ich dich hier jetzt richtig, dass du auch bei deiner 9er umgelegt hast von 2,3,4 auf 1,2,,3 ?
Bzw. den Link genommen hast und dann wie hier vorher üblich schon beim Einstellen umgelegt hattest und die Karte 1. Karte eigentlich vorher in der Mitte auf 5 war ?

Dann könnte es als Legung auch so gewesen sein mit Legereihenfolge 2,3,4,5,1,6,7,8,9... ???



....QS .



verdeckte Karten - so errechnet, wie sie auf den Hauskarten auch liegen
wie von dir selbst beschrieben




....QS

Dann liegt der Park /Öffentlichkeit -bereits auf deiner Hauskarte du bist da bereits schon "Zuhause" und mit dem Anker darunter dort auch bereits geankert. Und zweimal die Sterne verdeckt - einmal auf dem Klee/Glück.
 
Werbung:
Ich muss sagen- nach einer Aussage von @nicolina zu einem Thema ist mir ihr Satz auch so reingegangen
und nachgegangen - dass sie ein Kartenbild nicht/nie umlegt. Es kam so ....ich weiss nicht wie ich es sagen
soll.....so innig überzeugt rüber....

Aber dann kamen mir beim weiteren Vorgehen von der Errechnung der verdeckten Karten auch genau deine Gedanken der Unlogik in den Kopf, die die schon beschrieben hast- und ich jetzt Gott sei Danit nicht mehr muss. Die auch bei mir schon länger bruzzelten. Ich schliesse mich da gerne voll dir mit an was das weitermachen mit den Karten angeht - weil mir sonst auch immer der Kopf rechnerisch geschwirrt hat, wenn das was auf 2 liegt eigentlich mit 1 addiert werden muss und soll - obwohl es auf 1 liegt und doch aber auf 2 gemeint ist :confused4.

Ich mache das jetzt auch nicht mehr. Was vorgelegt wird und liegt - das liegt - und was auf 5 liegt - wird
dann auch von mir mit 5 addiert - was die Verdeckte angeht. Das macht mir ein besseres Gefühl- und mal
sehen was da im Verlauf vom Feedback her noch draus wird.

Und wenn nix draus wird, dann höre ich mit den Lennies auf und geh zurück zu meinen Kippern - da hatte
ich nie Rechenstress und nur Intuitioin pur über die Bilder.



verstehe ich dich hier jetzt richtig, dass du auch bei deiner 9er umgelegt hast von 2,3,4 auf 1,2,,3 ?
Bzw. den Link genommen hast und dann wie hier vorher üblich schon beim Einstellen umgelegt hattest und die Karte 1. Karte eigentlich vorher in der Mitte auf 5 war ?

Ihr Lieben....@Tolkien und @Red Eichi,

ich habe Tolkiens Blatt nicht umgelegt? Ich deute von euch "altenHasen" immer die Blätter so wie sie liegen. Nur wenn neue User ein Blatt einstellen und den besagten Link benutzen, der ja immer 2,3,4 usw auslegt und sie später umgelegt werden auf 1,2,3 dann bleibe ich bei der ersten Variante.
Und bei Tolkien bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass er per Hand selber gelegt hat mit realen Karten und nicht den Link genutzt hat.

Für mich ist schon entscheidend, welche Karte als erste fällt...

oder habe ich euch jetzt falsch verstanden?
 
Für mich ist schon entscheidend, welche Karte als erste fällt...
ist sie ja auch - aber wo der Leger sie dann hin legt - das ist seine eigene Wahl .....und auch der Platz
auf Baum - Mitte - oder auf 1 Reiter. Und da werde ich sie jetzt auch lassen und auch die Errechnung genau mit der darunter liegenen Hauskarte machen. Mitte plus 5 - und auf 1 plus 1

Menno ist das kompliziert zu erklären
 
Ich kann jetzt auch nur noch sagen ich mache es demnächst so wie ich es für richtig halte - in Bezug
auf erste Karte und Hausposition darunter für die Errechnung der verdeckten Karte für die erste gefallene Karte. Und ich sage dann nur noch die Deutung und keine Hausposition und Herleitnng mehr dazu.
Dann fängt das Erklären wieder von vorne an und hört nie auf.
 
Zu Anfang hier wurde gelegt - und nix umgelegt - die Legereihenfolge hat keinen interessiert - es wurde
spontan gedeutet was lag - und es war gut vom Feedback her und stimmte auch.

Und auf einmal wurde es dann riesig kompliziert mit Legereihenfolge, Nachfragen und umlegen und
verdeckte Karten ausrechnen und verschiedenen Legereihenfolgen und die verdeckten Karten entweder
so oder so.

Mir brummt hier neuerdings jedesmal der Schädel - und immer die Befürchtung, dass wieder irgendwo ein blöder Rechenfehler drin steckt.

Ich verliere hier gerade völlig den Spass an den Deutungen. - Hab wieder Sehnsucht nach meinen Kippern. Da geht wenigstens alles ohne Rechenmaschine - und nur per Intuition

Die Lennies kommen mir hier langsam wie Rechensport vor.:(

Aber bitte jetzt nicht schon wieder falsch verstehen, - ich meine ausdrücklich nicht dich persönlich damit
@nicolina..sondern die Sache selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei Tolkien bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass er per Hand selber gelegt hat mit realen Karten und nicht den Link genutzt hat.

Ich konnte mich nie an das Format der Karten in meiner Hand gewöhnen, deshalb ziehe ich immer vom Link. Hat für mich auch immer gestimmt und ich komme damit gut zurecht, auch was die Intuition angeht.

Meine Eulenkarten und die "Spezialkarten" mit denen ich öfter zusammen deute, sind reale Karten.
 
Werbung:
Zurück
Oben