Vielleicht ein Buch ?



....QS .

verdeckt:



....QS .

Auf 2 liegen ja auch die Fische mit drin und auch noch auf dem Klee (y) und der Anker auf letzer Stelle für
die Leser die damit angezogen werden auf den Blumen. Für mich sieht das auch schon wie geankert aus und
wie in der Welt - du wirst ja auf Belle auch schon überall gebucht und abonniert ....das kann ich ja bestätigen
und auch hier hast du dich ja toll weiter entwickelt mit deinen Gedichten - Romankapitel lese ich eher nicht
so gerne - aber es sitzt ja dabei der gleiche Mensch und Mann an den Tasten.

Und die Sterne zweimal im Blatt - einmal offen einmal verdeckt.....das heisst immre was -und für mich was Gutes....

Unter den offenen Sternen liegt dir der Turm - geh in deine dir bestimmte Autorität und Macht
heisst das für mich - wohin dich deine Sehnsucht auf 3 - Schiff - eh schon und sowieso zieht ;)

Schiff - Meer- Neptun - Sehnsucht und Erfüllung - und Hingabe an eine Aufgabe die du hast
in deinem Leben und dafür dein Talent geschenkt bekommen hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sarg auf 9 verdeckt - wäre in der Nachfolge von Anker, Sterne dann auch die Antwort auf die
Frage - des "Vielleicht" und des Zögerns - das begraben werden muss /werden sollte - damit der Anker
zu einer Yacht in Monaco wird und gehören kann ;):LOL:
 
Oh, ich habe/ hätte mich sehr gefreut, dir dazu etwas zu schreiben, aber der 'Nachrichten schreiben' button ist nicht mehr... ich deute lieber privat.
Es sieht ein wenig so aus, als ob es ein Selbstläufer würde, also aus sich heraus immer wieder neu die Kreativität anschieben würde, aus der sich neue Ideen entfalten.
Das hat zwei kardinale Kruxen: zum einen müsstest du 'beginnen', und zum anderen müsstest du 'fokussieren'. Dann wird ein geschlossener Roman daraus.

LG
 
Auch der Mond im Haus, verdeckt das Kreuz....deine Seele profitiert vom Schreiben.

Gerade wird mir beim Lesen bewusst, wie stimmig das ist und mir kommen verschiedene Dinge ins Bewusstsein.

Wenn ich schreibe, ist es meist so dass ich persönlich irgendwie selbst ergriffen bin und diese emotionale Regung, die offensichtlich auch eine Menge in mir selber löst und bewegt, scheint sich auf einer Ebene mitzuteilen, auf der andere Menschen eben auch angesprochen werden. Ja, ich glaube tatsächlich, dass ich über das Schreiben etwas aufarbeiten und für meinen eigenen Seelenfrieden tun kann.

Mir fällt dazu noch etwas ein:

Vor ein paar Jahren hatten wir in der Firma in einem Büro ein Klavier stehen. Ich habe nie Klavier gespielt und ich kann auch keine einzige Note - bis heute nicht. Irgendwann habe ich mich auf den Hocker gesetzt, die Klappe aufgemacht und einfach gespielt. Und es entstand eine Melodie. Eine Melodie aus meinem Inneren heraus, die mich zu Tränen rührte. Ich war völlig weg. Und das Dollste war: Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass in der Zwischenzeit Leute vorne hereingekommen waren und nachgefragt hatten, wer denn da so schön spielt und was für eine Melodie das wohl wäre. Ich kann das bis heute nicht richtig nachvollziehen, dass es die Menschen auch so berührt hat. Mich hat es sehr berührt und jedesmal, wenn ich gespielt hatte, war da am Ende ein Gefühl, dass etwas wieder gut war. Ein Gefühl von Ruhe und Frieden.

Ich glaube so oder ähnlich ist es auch mit dem Schreiben. Es muss mich irgendwie ansprechen und berühren, sonst schreibe ich nichts. Wenn es dann anderen Menschen auch gefällt, umso schöner.

Ja, so ist das mit dem Schreiben.... und dem Klavierspielen.... Danke!
 
Oh, ich habe/ hätte mich sehr gefreut, dir dazu etwas zu schreiben, aber der 'Nachrichten schreiben' button ist nicht mehr... ich deute lieber privat.
Es sieht ein wenig so aus, als ob es ein Selbstläufer würde, also aus sich heraus immer wieder neu die Kreativität anschieben würde, aus der sich neue Ideen entfalten.
Das hat zwei kardinale Kruxen: zum einen müsstest du 'beginnen', und zum anderen müsstest du 'fokussieren'. Dann wird ein geschlossener Roman daraus.

LG

Danke Dir für Deine schöne Deutung, @athanasis ! Ich schicke Dir noch eine PN. :)
 
Liebe @nicolina :love:



Du stellst mich jetzt langsam wirklich vor ein echtes Problem :D.

Warum?

Weil mir jetzt mal so langsam die eigenen Worte ausgehen, mit welchen sprachlichen Superlativen ich Deine Deutungen überhaupt noch wertschätzen und würdigen soll - mittlerweile dürfte ich diese doch wohl schon alle irgendwann einmal für Deine grandiosen Deutungen verwendet haben !!!

Auch die oben zitierte Deutung von Dir setzt wieder einmal Maßstäbe, die einfach nur olympiareif sind!

Und auch Deine in jedem Satz spürbare Empathie und Hochsensitivität ist unvergleichlich einzigartig :liebe1:.

Du und Deine Deutungen sind eine unglaubliche Bereicherung für mich persönlich und selbstverständlich auch für dieses Forum!

:love::love::love::love::love:


Liebe @Tugendengel,

sorry für meine späte Antwort, aber heute ist mal mein Sohn hauptsächlich dran, dass ich ihm meine Zeit widme :)

Was soll ich zu deinen lieben Zeilen sagen :liebe1: ich bin einfach sehr gerührt !

Nun werden einige bestimmt wieder denken, diese Beweihräucherung unter uns KL und dass es einem Jeden nur darum geht sein Ego aufzupolieren....nein, darum geht es mir definitiv nicht, wenn ich nette und so tolle Kommentare zu einigen meiner Deutungen lese. Vielmehr ist es dann für mich so, dass es mich motiviert auch weiterhin unterstützend in ein Blatt zu schauen um dem ein oder anderen eine Hilfe zu sein bei Dingen/Themen die gerade belasten. Wenn ich dann richtig liege mit meinen Deutungen, dann freut mich ein positives Feedback am meisten deshalb, weil man helfen konnte und das tue ich in der Tat wirklich gerne.

Und ich kann sozusagen auch dem Forum was zurückgeben, denn erst seitdem ich hier bin klappt es mit dem Kartenlesen, was zuvor all die Jahre nicht klappen wollte. Somit war eben das Forum, die User hier, die Blätter, ein Türöffner auch für meine persönliche Entwicklung, die innerhalb des einen Jahres, welches ich nun hier bin, wirklich enorm war. Was ich an Erfahrungen mitnehmen durfte und darf, und das auf unterschiedlichen Ebenen, das empfinde ich als sehr bereichernd.

Und gerade für mich, die dann doch immer mal wieder ins Zweifeln kommt, ob ich wirklich das Talent zum KL habe, ist es Mut machend wenn ich deine tollen Sätze lese, weil es mich bestärkt weiter zu machen :)

Von Herzen danke und liebe Grüße :kiss3:
:love::love::love::love::love::love:
 
Ich kann das bis heute nicht richtig nachvollziehen, dass es die Menschen auch so berührt hat.

Ich sage da immer, Musik machen kann eigentlich jeder, doch Musik fühlen, da gehört schon das gewisse etwas dazu.
Und das, lieber @Tolkien , scheinst du zu haben (y)

Also warum auch nicht ein Buch Schreiben. Du hast, da spreche(schreibe) ich, aus eigener erfahrung, eine höhere Kraft zu haben, die du bei deinem niedergeschriebenen übertragen kannst.

Also, lass die Tasten glühen :)
 
Gerade wird mir beim Lesen bewusst, wie stimmig das ist und mir kommen verschiedene Dinge ins Bewusstsein.

Wenn ich schreibe, ist es meist so dass ich persönlich irgendwie selbst ergriffen bin und diese emotionale Regung, die offensichtlich auch eine Menge in mir selber löst und bewegt, scheint sich auf einer Ebene mitzuteilen, auf der andere Menschen eben auch angesprochen werden. Ja, ich glaube tatsächlich, dass ich über das Schreiben etwas aufarbeiten und für meinen eigenen Seelenfrieden tun kann.

Mir fällt dazu noch etwas ein:

Vor ein paar Jahren hatten wir in der Firma in einem Büro ein Klavier stehen. Ich habe nie Klavier gespielt und ich kann auch keine einzige Note - bis heute nicht. Irgendwann habe ich mich auf den Hocker gesetzt, die Klappe aufgemacht und einfach gespielt. Und es entstand eine Melodie. Eine Melodie aus meinem Inneren heraus, die mich zu Tränen rührte. Ich war völlig weg. Und das Dollste war: Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass in der Zwischenzeit Leute vorne hereingekommen waren und nachgefragt hatten, wer denn da so schön spielt und was für eine Melodie das wohl wäre. Ich kann das bis heute nicht richtig nachvollziehen, dass es die Menschen auch so berührt hat. Mich hat es sehr berührt und jedesmal, wenn ich gespielt hatte, war da am Ende ein Gefühl, dass etwas wieder gut war. Ein Gefühl von Ruhe und Frieden.

Ich glaube so oder ähnlich ist es auch mit dem Schreiben. Es muss mich irgendwie ansprechen und berühren, sonst schreibe ich nichts. Wenn es dann anderen Menschen auch gefällt, umso schöner.

Ja, so ist das mit dem Schreiben.... und dem Klavierspielen.... Danke!


Das ist eine sehr schöne Geschichte mit dem Klavier und dass du eine so schöne, Menschen berührende Melodie wie aus dem Nichts herzaubern konntest. Wahrscheinlich, oder sogar ganz sicher, hast du dein Ego ausgeschaltet und warst eben nur im Gefühl. Genauso wirst du es auch beim Schreiben handhaben.

Wir Jungfrauen sind ja häufig sehr rational unterwegs und deshalb brauchen wir den Gegenpart dazu, welchen du im Schreiben findest, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Ist auch so eine Sache, wo man einfach mit sich ist...allein...was du sicherlich genauso brauchst, ich kenne das von mir selber.

Der Baum, welcher zentral im Blatt liegt zeigt auch, dass du im Leben bestimmt sehr oft stark sein musstest und mitunter wohl auch noch sein muss, auch wenn du so eine liebe frau wie deine Lore an deiner Seite hast :) Aber es gibt ja auch noch das da "Draußen", die äußeren Umstände.
Der Mond neben dem Baum und auch gespiegelt auf die Ruten zeigen, dass du einen seelischen Ausgleich brauchst, wo du nicht stark sein musst, sondern eben deine Seele baumeln lasen kannst. Das findest du im Schreiben und macht es natürlich noch schöner, wenn es auch anderen Menschen gefällt und sie erreicht.

Wir Jungfrauen denken zu viel und begrenzen uns dadurch so oft selbst, eben weil die Selbstzweifel manchmal so mächtig sind. Doch bei den Ruten in den Wolken liegen verdeckt die Störche. trau dich aus dem Nest zu fliegen :)

Du kennst doch bestimmt das Lied "Wenn Worte meine Sprache wären" von Tim Bendzko....Worte scheinen deine Sprache zu sein, also bring sie weiter zu Papier, bündel sie und fertig ist dein Buch :)

Vielleicht widmest du es ja deinem Vater, dem verkapptem Künstler ;-)
 
Werbung:
Ich sage da immer, Musik machen kann eigentlich jeder, doch Musik fühlen, da gehört schon das gewisse etwas dazu.
Und das, lieber @Tolkien , scheinst du zu haben (y)

Also warum auch nicht ein Buch Schreiben. Du hast, da spreche(schreibe) ich, aus eigener erfahrung, eine höhere Kraft zu haben, die du bei deinem niedergeschriebenen übertragen kannst.

Also, lass die Tasten glühen :)

Danke Dir, lieber @Adler1976 ,

dass ist ganz lieb und aufbauend!(y)
 
Zurück
Oben