verzweifelt

Nun habe ich noch eine Karte extra für dich gezogen, und was kam raus? die Mars Pluto Karte
Was soll man dazu noch sagen :D

hier der Text nochmal

Widder - Skorpion: der Vampir

Es ist schon recht, wenn Du Dich ein bisschen vor dieser Karte, vor diesem Tag fürchtest. Es erfordert viel Klarheit und Kraft sich zu lösen, wenn man so verstrickt ist wie Du. Du bist an irgend etwas oder irgend jemanden so sehr (bewusst oder unbewusst) gebunden, dass diese Bindung Dir – vielleicht ohne, dass Du es merkst – Energie raubt. Überprüfe heute sehr sorgfältig, wie es um Deinen Energie-Haushalt bestellt ist und ob Du da, wo Du (Lebens-) Kraft hineinsteckst auch wirklich etwas herausbekommst. Wenn nicht, so hilft nur eines: Du musst dich sofort lösen, musst das – um was auch immer es sich handelt – abtrennen von Deinem „System“. Du hast gehofft, dass Dir etwas Lebendigkeit verleiht. Dieses Etwas ist nun zu eine Art Schmarotzer geworden, ein "Parasit, der Dir den Blick auf die Zukunft nimmt".

:flower2:
 
Werbung:
Das gibt es doch garnicht.

Die Dritte Ziehung entspricht der anderen Lösungskonstellation Merkur/Venus, also Merkur im 2. Haus bei dir. Da fällt mir die Deutung irgendwie ein bisschen schwer und die Tageskartendeutung ist dafür auch nicht so wirklich zu gebrauchen.
Ich muss da nochmal in mein Deutungsbuch schauen.

Schreibe dir dann wahrscheinlich morgen nochmal.

Alles Liebe
 
beruflich läuft es auch seit einem jahr nicht mehr "rund". und für die nächsten beiden jahre sehe ich für mich nur "pluto quadrat saturn" und "neptun opposition venus".

Hallo Desperate,

ich empfehle Dir, Dein Augenmerk auf Deine beiden Mondknoten zu richten.
http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_sko_8.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_sti_2.htm

t-Saturn sitzt seit 06.01. - 11.03.2012 auf Deinem absteigenden MK.
http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_SA_OPP.htm

Außerdem geht tJupiter durch Dein 8. Haus und steht in Opposition zu Deinem rMerkur (Hv1 + 10).
Möglicherweise verstärkt das Deine augenblickliche Unzufriedenheit.

LG, Christel
 
liebe/r floo, ob ich unterdrückte wut habe, kann ich selbst gar nicht so genau beurteilen. es wechselt, aber ich glaube so ist es bei jedem. mein vater ist für mich wirklich ein sehr wichtiger mensch und ich wünsche mir in noch lange nicht verlieren zu müssen. in meiner kindheit und jugend gab es sehr oft auseinandersetzungen zwischen uns und meine mutter hat öfter ausgleichend eingegriffen. jedoch hat er nicht sehr lange für mich "entschieden", da ich schon früh sehr unabhängig war und auch auf eigenen beinen gestanden bin, in jeder hinsicht. wenn das horoskop einstellst, danke :)


Vor 3 Jahren ging Saturn durch das 12. Haus, dann in Konj. zu Pluto, Uranus, AC, t-Uranus in Opp dazu. T-Neptun in Opp zu Jupiter/Venus. T-Neptun in Opp zu Venus bleibt mindestens noch 1 Jahr.
Progressiv nähert sich die Venus der Sonne und der SB-Jupiter steht in Konj. zur Sonne. Da erhälst du also kräftige Hilfe - und wenn du willst, einen Lebensgefährten. Allerdings muss die alte Geschichte abgeschlossen sein, damit für den Neuen Platz ist. :D Da schliess ich mich den Aussagen von Smaragdengel an.

LG Floo :)
 
Hallo desperate,

ich bin zwar astrologisch ein Anfänger, aber mit Schicksal(sschlägen) kenn ich mich aus. ich habe in den letzten 14 jahren 4 Todesfälle gehabt, einer davon ein Elternteil, gesundheitliche massive Probleme, Probleme mit Arbeit, Bedrohungen von Männern und und und....
Also kann ich sehr gut nachempfinden, wie es dir geht.

Wenn ich eins davon gelernt habe, und ich habe Neptun in meinem Geburtsradix in meinem Beziehungshaus, dann dass, das Neptun einen dazu auffordert, Menschen/Situationen realistisch zu sehen. Dein Transit muss nichts schlimmes bedeuten, es kann lediglich eine Aufforderung sein, genau bei anderen und bei DIR selbst hinzusehen. Ich habe von all dem gelernt, nicht immer "nur" das Gute im Menschen zu sehen, und auch bei meinen schlechten Seiten ehrlich mit mir umzugehen.

Es kann auch generell sehr hilfreich sein, sich von seinen Vorstellungen zu lösen, wie das Leben sein soll oder muss.

Ich habe es mir zum Motto gemacht, und ich stecke noch immer in einer grauenhaften Phase, die schlechten Tage zu duchstehen und die guten zu leben....

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen, aber lass dich nicht von den Transiten vorher schon verrückt machen, und versuche bewusst dich mit den Dingen auseinanderzusetzen.

LG Engel
 
hallo ihr lieben,

danke für die vielen antworten und auch für eure mühe. es ist schwierig so viel auf einmal zu fassen, zu verstehen und auch umzusetzen. ich habe jede antwort sehr oft gelesen aber tagsüber kann ich nur lesen, mehr zeit bleibt mir nicht.

engel1985, ich fühl mich ganz beschämt. vor lauter nabelschau, vergisst man so leicht, das schicksal anderer. du bist noch sehr jung, falls sich dein name aufs geburtsjahr bezieht. umso schwerer mit soviel klar zu kommen, aber auch umso grösser die chance alles (emotional negative) hinter sich zu lassen. das was du schreibst, berührt mich sehr. weil ich mauern habe, aber dahinter sehe ich viel zu leicht auch nur das gute im menschen. auch dein vertrauen scheint missbraucht worden zu sein. trotz allen negativen erfahrungen, möchte ich mir aber auch das kindlich unschuldige tief drinnen bewahren. denn das grösste geschenk, dass man einem richtigen partner machen kann, ist es nicht vertrauen? und ein punkt tief drinnen, der noch nicht kaputt ist, wo noch alles gut und rein ist? sind das nur illusionen oder ist das vielleicht das geschenk von neptun/venus?

smaragdengel. spiegel können auch gegenteiliges zeigen, etwas das an andere abgegeben, oder nicht selbst gelebt wird. und selbstverantwortung ist da so ein ganz spezielles thema bei mir. ich schreibe viel im moment und es tut mir gut. obwohl ich beim schreiben auch immer wieder an grenzen stosse, wo es (noch) kein weiterkommen gibt. und vielleicht ist auch das der grund, warum ich gute dinge (prognosen) gerne "überlese" und "übersehe", da es einfacher und realistischer scheint immer mit dem worst case zu rechnen. da ist man wenigstens auf der sicheren seite. meine letzte beziehung, hatte wohl damit zu tun, mich der verantwortung für mich selbst nicht stellen zu müssen. das vertraute (überwiegend) schlimme, ist besser als alles unbekannte. besonders tief betroffen hat mich die karte mit dem vampir, weil es so haargenau in jedem satz alles beschreibt. besonders die verstrickung aus der ICH mich bereits von anfang an immer wieder zu lösen versuchte. und meine hoffnung auf lebendigkeit., die dieser mann hat. Ich hatte immer wieder das gefühl, dass diese verstrickung erst endet wenn er eine neue quelle für seine energie (ein anderes opfer?) gefunden hat. Und trotz allem, bin ich jetzt traurig, obwohl ich es so wollte. energie und einen kanal finden..wie gerne, aber mit einem richtigen partner. die von dir vorgeschlagenen lösungsansätze, damit tue ich mir schwer, wie kann ich sie denn praktisch umzusetzen?

christel, vielen dank für deine links. verantwortung, mein spezielles thema..und auch das zuviel nachdenken. unzufriedenheit überwiegt aber im moment nicht, eher panik vor „noch schlimmeren“ „herausforderungen“.

floo danke für das einstellen und fürs mut machen, dass es ja doch gut werden könnte. Da erhälst du also kräftige Hilfe - und wenn du willst, einen Lebensgefährten. kannst du mir vielleicht sagen, von wann bis wann es soweit sein könnte? Ich versuche alles was ich kann, um die vergangenheit hinter mir zu lassen. lieber vorgestern als jetzt. ich würde so gerne endlich wieder leben dürfen.

ich bin für jeden rat auch betreffend anderer für mich anstehender themen, wie job, umzug, gesundheit oder was auch immer, dankbar. wenn ihr es mich wissen lässt. und kann mir vielleicht noch jemand einen rat geben, betreffend astrologie ausbildung. es gibt da wahrscheinlich doch auch gute und unseriöse anbieter? wie lange dauert so eine ausbildung und wie sind die kosten?

alles liebe
 
smaragdengel. spiegel können auch gegenteiliges zeigen, etwas das an andere abgegeben, oder nicht selbst gelebt wird. und selbstverantwortung ist da so ein ganz spezielles thema bei mir. ich schreibe viel im moment und es tut mir gut. obwohl ich beim schreiben auch immer wieder an grenzen stosse, wo es (noch) kein weiterkommen gibt. und vielleicht ist auch das der grund, warum ich gute dinge (prognosen) gerne "überlese" und "übersehe", da es einfacher und realistischer scheint immer mit dem worst case zu rechnen. da ist man wenigstens auf der sicheren seite. meine letzte beziehung, hatte wohl damit zu tun, mich der verantwortung für mich selbst nicht stellen zu müssen. das vertraute (überwiegend) schlimme, ist besser als alles unbekannte. besonders tief betroffen hat mich die karte mit dem vampir, weil es so haargenau in jedem satz alles beschreibt. besonders die verstrickung aus der ICH mich bereits von anfang an immer wieder zu lösen versuchte. und meine hoffnung auf lebendigkeit., die dieser mann hat. Ich hatte immer wieder das gefühl, dass diese verstrickung erst endet wenn er eine neue quelle für seine energie (ein anderes opfer?) gefunden hat. Und trotz allem, bin ich jetzt traurig, obwohl ich es so wollte. energie und einen kanal finden..wie gerne, aber mit einem richtigen partner. die von dir vorgeschlagenen lösungsansätze, damit tue ich mir schwer, wie kann ich sie denn praktisch umzusetzen?

Hi Desperate

Was die Lösungskonstellationen angeht, das muss ich noch vertiefen da ich die Lektion in meiner Ausbildung noch nicht durcharbeitet habe und nur im Groben weiß wie man zu diesen Konstellationen kommt.
Ich werde mich demnächst aber mal dran setzen und schreibe dir nochmal wenn ich auch bei dir individuell da rankomme, also intuitiv was du da machen könntest. Vielleicht dauert das eins, zwei Wochen mit der Lektion, muss mal schauen.

Das mit der Selbstverantwortung, dass du sie abgibst, ist wohl der Saturn in sieben, der auch in Opposition zu deiner Sonne steht.
Pluto macht gerade ein Quadrat dazu.
Weiß das aber grade nicht zu deuten, was das für dich heißen könnte. Vielleicht kannst du ja was darüber erzählen wie du das gerade erlebst.

Alles Liebe
Smaragdengel
 
Hallo desperate,

ja das ist mein Geburtsjahr.
Schon schwierig, aber Gott bürdet einem nur soviel im Leben auf, wie man ertragen kann.

Ich verstehe deine Ansicht, ich bin auch so.
Ich sehe auch sehr gerne das Gute im Menschen, und bewahre mir auch meine "kindliche Unschuld" in mir drinnen auf. Nichts desto trotz ist man einfach aufgefordert genau hinzusehen. Hinzusehen bei den "schlechten" (wenn man das so definieren mag) Eigenschaften jedes einzelnen, bei sich selbst, und hinzusehen bei Tiefschlägen.
Alles was man verdrängt kommt irgendwann wieder an die Oberfläche.

Aus deinem Schreiben geht hervor, dass du dir sehr gerne eine neue Beziehung wünscht (wenn ich das richtig verstanden/zwischen den Zeilen gelesen habe)
Jedoch wäre es denk ich vorerst wichtiger, dich mit der alten Beziehung auseinanderzusetzen, bevor eine neue startet. Auch ist die tiefliegende SehnSUCHT, eine Beziehung zu sehr zu wollen, immer gefährlich...

Gut Ding braucht meist Weile, und alles was passiert, auch wenn es Tiefschläge sind, sind "richtig" - weil es einen dann zu dem Menschen formt, der man werden soll...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

LG Engel
 
Werbung:
Ach ja, wegen der Astroausbildung kann ich dir wärmstens die von astrovitalis.de empfehlen. Mach ich auch gerade. Lies dir wenn du magst die infos auf der seite durch.
Ich beschäftige mich zwar schon seit ca 10 Jahren mit Astrologie aber kam irgenwann nicht weiter. Aber diese Ausbildung vermittelt so tiefe Einsichten und bleibt dabei auf das wesentliche begrenzt so dass man den überblick nicht verliert. Die Deutungsmethodik, die bei Problemstellungen angewendet wird, basiert auf das Gesetz von Ursache und wirkung das bei jedem individuell ist und im prinzip ganz einfach im radix ablesen kann, wenn man sich die theorie vorher erarbeitet hat.
Ich bin echt froh über diese ausbildung und die ist auch noch so preisgünstig wie keine andere. Ein echt fairer Preis.
Auf der Seite gibt es videos davon wie herr Hensel arbeitet und auch hörproben vom unterricht. Der gesammte unterricht in der ausbildung besteh aus mitscgnitten vom original unterricht in seinem ausbildungsinstitut, was die vermittlung sehr lebendig macht, seine art zu erzählen ist auch klasse. Macht viele Beispiele, die leute stellen fragen usw.
schriftliches material gibt es natürlich auch, als pdf und word dateien.
Schau am Besten mal auf der Seite nach weiteren infos wenn es dich interesiert.

Lg
Smaragd
 
Zurück
Oben