Transitfragen

vielen dank für die tipps, ich versuche sie zu beherzigen, aber könnt ihr vielleicht euere erfahrung einmal schreiben. ich hoffe, dass ich jetzt nichts falsch gemacht habe, weil es ist nicht meine absicht jahrmarktsastrologie zu machen, aber bei prognosen stehe ich erst am anfang, deshalb frage ich vielleicht so dumm
alles liebe
stefan schmitt
 
Werbung:
hallo stefan!

prognose-astrologie ist der schwächste bereich dieser faszinierenden disziplin. das "berufsgelöbnis" des deutschen astrologenverbandes ist da ganz eindeutig:
  • Getragen von dem Bewußtsein der Grenzen astrologischer Aussagemöglichkeiten verbieten sich moralisch wertende Urteile ebenso selbstverständlich wie der Versuch, die Ratsuchenden zu einem bestimmten Verhalten zu drängen oder sie gar durch ängstigende, konkrete Ereignisprognosen unter Druck zu setzen.
  • Ich werde mich darum bemühen, meine Aussagen immer so zu formulieren, daß sie den Ratsuchenden Entwicklungs- und Handlungsmöglichkeiten eröffnen und ihre Fähigkeiten stärken, eigenverantwortlich existentielle Entscheidungen zu treffen.
  • Niemals werde ich irgendeine Konstellation eines Horoskops als "von Natur aus schlecht oder schädlich" hinstellen und ich will nie etwas voraussagen, was die Ratsuchende oder den Ratsuchenden als Opfer eines unabänderlichen Schicksals erscheinen läßt, am wenigsten einen Todesfall.
wie hältst du es bei den karten mit ereignisprognosen? und auf welcher wissens- und/oder erfahrungsbasis interpreiterst du die kartenbilder?

@rosenkranz: ich gratuliere stefan zum mut, hier mit seinem eigenen namen aufzutreten. wir haben mehr als genug leute, die sich unter dem deckmantel einer vermeintlichen anonymität alles mögliche herausnehmen. da schätze ich sehr, wenn jemand mit seiner identität dafür einsteht, was sie/er von sich gibt...

alles liebe, jake
 
Hallo Kartenleger,

kartenleger21 schrieb:
vielen dank für die tipps, ich versuche sie zu beherzigen, aber könnt ihr vielleicht euere erfahrung einmal schreiben.

Sicher. Nach dir...


kartenleger21 schrieb:
ich hoffe, dass ich jetzt nichts falsch gemacht habe,

Naja, bitte, du bist 18 (ich 22) und bist den Beiträgen nach auch schon lange im Forum.


Tschuldigung, wenn du dich von mir angegriffen fühlst (und tschuldigung jake... du hast Recht. Und dennoch finde ich es seltsam). Aber ... im Grunde wiederholst du dich in dem was du schreibst pausenlos. Das du niemanden ärgern willst, sondern einfach nur neugierig bist und doch endlich jemand deine Liste ausfüllen mag.
liest du denn auch, was wir lesen? Ich denke ja schon, da du ja auf uns eingehst. Aber begründest alles immer wieder mit demselben...

vielleicht findet sich ja jemand, der dir deine Liste so auffüllst, wie du es magst und in deine HP einfügen kannst.
Aber ich stehe solchen Postings extrem kritisch gegenüber, da meine Erfahrung mir sagt, dass sich die Leute, die sowas posten oft selber keine Mühe machen wollen. Und sich denken: Ach ja, da gibt es ja noch andere besser ... lass die mal machen.
Dieser Eindruck wird dadurch verstärkt, dass du ja seit zig Postings darauf beharrst, dass du ja "nur" willst, dass dir jemand hilft = dene Liste ausfüllt.

Du willst doch was lernen. Dazu gehört auch mal, was falsch zu machen. Also: Füll die Liste nach deiner Erinnerung aus, schau nach, wann welche Transite bei dir gewirkt haben. So lernst du am effektivsten.


Viele Grüße
Rosenkranz
 
Hallo Stefan :)

Du schreibst, daß Du Dich jetzt seit ca einem Jahr intensiv mit der Astrologie befasst. Ein Jahr ist sehr kurz auf diesem Gebiet...

Deine Frage an sich vermittelt mir das Gefühl, daß in ein paar wesentlichen Punkten der Astrologie noch nicht tief genug in die Materie vorgedrungen bist -- um es mal so auszudrücken.

Unter anderem, daß es eigentlich nicht möglich ist, so eine Liste wie die von Dir erwünschte zu erstellen bzw auch nicht sinnvoll.

Denn es hängt immer vom jeweiligen Horoskop, vom Horoskopeigner (welche Themen werden gerade bearbeitet? etc) ab, wie, wo und ob sich ein Transit überhaupt auswirkt. Was also mit so einer Liste machen? Wozu sie verwenden?

Es würde wirklich mehr Sinn machen, würdest Du Dir dein Horoskop oder das einer deiner Lieben, die Du gut kennst, zur Hand nehmen und mal zurückverfolgen. Dann würdest Du auch merken, daß sich ein und derselbe Transit bei verschiedenen Menschen völlig unterschiedlich auswirkt oder vielleicht - rein ereignisprognostisch: gar nicht.

Das ist vermutlich auch der Grund, warum Dir hier so begegnet wird, wie Dir begegnet wird. :)

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Lernen und Forschen. :)

liebe Grüße,
chimba
 
hi stefan!

zwei buchtipps... das transitbuch von robert hand (ein klassiker) oder oder das von frank felber, massig material, wenn du gern deutungen einfach übernehmen möchtest. sieh's mal so: ich hab einen nach solider kaufmännischer rechnung ermittelten kalkulierten stundensatz von € 89,-- ... warum sollte ich dir die zeit schenken, eine solche (immer nur völlig sinnlose) liste zu formulieren, wenn du um viel weniger geld eins der bücher bekommst? zumal du dein wissen ja offensichtlich kommerziell verwerten möchtest...

alles liebe,
jake
 
Hallo Jake,

ich hab einen nach solider kaufmännischer rechnung ermittelten kalkulierten stundensatz von € 89,-- ...

Na bumm, da bin ich dir ja schon ganz schön was schuldig!!!

Mhhh, da nagt mein Schuldbewußtsein gleich nochmal so stark.........

Aber irgendwann wird mich das Karma zum Ausgleich zwingen und ich bin dann vielleicht im nächsten Leben deine Putzfrau? (Und wieder werd ich Mond Pluto in der Jungfrau haben.........) Nein, bitte lass dir was anderes einfallen......

Vielleicht kann ich meine Schulden bei dir ja doch noch irgendwie in diesem Leben ausgleichen. (Ich könnte dir zum Beispiel mal dein Horoskop deuten?):ironie: :eek: :lachen:

NA AUF JEDEN FALL HERZLICHEN DANK FÜR DEINE GUTEN RATSCHLÄGE (Autsch) bis jetzt, sie haben mich etwas "aufgeweckt!"

Liebe Grüße von Goldi!
 
vergiss es, goldi... ich bin nicht wegen der geldschneiderei hier. ich wollte nur mal drauf hinweise, dass bei anfragen, wie sie stefan hier stellte, halt doch wohl ein buch die erste wahl ist. ich widme meine zeit lieber dem, hier dinge zu schreiben, die so nicht aus büchern zu haben sind - und das tu ich gern... wobei es ja nie eine einbahnstraße ist, sondern ich auch durch die vielen impulse, die ich hier bekomme, reichlich entschädigt werde.

sofern jemand eine komplette horoskopdeutung von mir haben will, weise ich dann schon darauf hin, dass das berufsausübung ist... :)

alles liebe,
jake
 
vergiss es, goldi...

Puhhh, da bin ich aber erleichtert............
aber wahrscheinlich willst du keine Putzfrau, die vom Chaos verfolgt wird.......da hab ich ja Glück gehabt, dass ich keine Jungfrausonne habe, sonst hättest das Angebot vielleicht glatt noch angenommen.........:ironie: :lachen: ;)

Bis bald, Goldi!
 
Jake:

hallo kartenleger!

eine sehr illustrative methode ist es, wenn du dir einfach die planetenzyklen so anschaust, wie sie sich als transite in deinem bisherigen leben gezeigt haben. das heißt, du schaust einfach in irgendwelchen ephemeriden nach, wann irgendein planet einen winkel mit einem deiner radixplaneten gebildet hat, und versuchst dich zu erinnern, was damals war. damit bekommst du auch gleich ein gefühl dafür, dass nicht mit jedem transit ein eriegniszwang verbunden ist.

Dem kann ich nur zustimmen!
Wenn du wirklich interessiert
an Astrologie bist... warum kaufst
du dir nicht einige Bücher und los
gehts... selbst ist der Mann!

Es geht da wirklich um Recherchieren, Vergleichen
und das braucht Zeit... :kiss3:

Ich habe mal so anfefangen
und wenn ich jetzt eine spezielle Frage
habe... dann frage ich hier unsere
phantastischen Astrologen...
und bekomme Antworten...
aber erst mal etwas dafür tun

"paying foreward" würde ich das
nennen :)

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Hallo!
@jake: Ich möchte mein astrologisches Wissen nicht für kommerzeille Zwecke nutzen, da ich mich viel zu wenig in der Astrologie auskenne, das ich es unverantwortlich fände, jetzt schon Beratungen für Leute mit der Astrologie zu machen. Ich benutze schon die Astrologie für die Charaktereigenschaften zu bestimmen, aber mehr noch nihct, leider, deshalb suche ich ja auch jemand, der mir ein wenig vielleicht Tipps geben kann. Ich fände es unverantwortlich, wenn ich jetzt schon Beratungen machen würde, die nur über die Astrologie geht. Man muss bei der Astrologie viel studieren. Ich kann euch ja mal meine Literatur nennen:
ICh habe als erstes von Hajo Banzhaf Schlüsselworte zur Astrologie, dann ein uraltes AstroplogiebuchDerek und Julia Parker, es ist schon 40 Jahre alt und dann natürlich das Buch der Transite von Robert Hand. Dann habe ich mir noch Astro Trainer Plus gerade bestellt, mal sehen, wie das ist. Da ich noch Schüler bin, habe ich nicht serh viel Geld, um ein Fernstudium Astrologie zu machen, würde ich aber gerne, deshalb suche ich auch hier jemanden, der sich vielleicht ein bissel um mich kümmern könnte. Ich köännte dann im Gegenzug ihm das KArtenlegen beibringen, der würde dann 12 MOnate dauern, der Kurs. Mit dem Kartenlegen beschäftige ich mich schon seit 2000 trotz meines jungen alters, bin halt irgendwie schon immer en bissel anders gewesen, als die anderen. Will jemand mein Leher sein?
Würde mich riesig freuen.
alles liebe
Stefan Schmitt

PS: ICh unterschriebe mit meinem eigenen Namen, weil ich nichts zu verbergen habe und dazu stehe, was ich schreibe, auch wenn es vielleicht manchmal naive Fragen sind.
 
Zurück
Oben