verzweifelt

Hi desperate,

das hatte ich mir für Sonne Saturn unter anderem aufgeschrieben:

In ein tiefes Loch fallen Sonne Saturn Menschen nach einer Trennung, wenn sie die Verantwortung für sich selbst an jemand anders abgegeben haben.
Wenn sie das nicht übermäßig getan haben, also eigenständig stehen können, also ihre Würde behalten haben, dann fallen sie nicht so tief.

Für Sonne Saturn ist es sehr wichtig:
Selbstverantwortlich Ordnung ins eigene Leben zu bringen, selbst bestimmen, sich nicht als Opfer fühlen, ein Gefühl aufbauen, nicht einer höheren Ordnung schutzlos ausgeliefert zu sein. Sich selber die maßgebende Instanz sein.

Entwickelteste Form: Selbständigkeit.
Viele glauben sie werden ihrem So Sat gerecht, wenn sie für andere Verantwortung übernehmen, weil es viel schwerer ist für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen als für andere.

Vor allem ältere oder eher unselbständige Frauen projizieren ihre männliche Hälfte (Animus=Sonne) auf den Mann und leben sie nicht selbstg. Oft suchen sie im Partner den vater, den sie nie hatten. Damit wiederholt sich das Vaterproblem in Beziehungen.

Ein Mann der die Verantwortung für eine Frau übernimmt, der raubt ihr einen Teil ihres Schicksals.

So Sat muss immer etwas selbst getan haben, damit es Wert für ihn hat. Wenn jemand anderes es für ihn tut, ist es nicht wirklich viel wert.


Lg
 
Werbung:
hallo,

danke ihr lieben engel´s für eure antworten. und danke auch für den tip betr. astro ausbildung, ich hab mir die seite schon angesehen. bis zum sommer stehen noch andere projekte an, aber ich überlege schon lange ob ich die astrologie so richtig lernen soll. mit sonne opposition saturn und mond im skorpion im radix, hat man sich nicht die einfachsten herausforderungen für ein leben ausgesucht, glaube ich.

die abgegebene verantwortung bezieht sich fast ausschliesslich auf den emotionalen bereich, da ich mit dem alltag alleine klar komme. aber es macht mich nicht glücklich und so viele dinge macht man alleine nicht, oder sie machen nicht so viel spaß und dafür sind auch freude kein ersatz für mich. ja altes muss erst abgeschlossen werden, andererseits waren bereits die gesamten letzten drei jahre, immer wieder ein endgültiges loslassen, "sterben lassen" und abschliessen. ich hab genug davon und doch nimmst kein ende.

ich zieh mich wieder zurück und danke euch.

alles liebe
desperate
 
hallo,

danke ihr lieben engel´s für eure antworten. und danke auch für den tip betr. astro ausbildung, ich hab mir die seite schon angesehen. bis zum sommer stehen noch andere projekte an, aber ich überlege schon lange ob ich die astrologie so richtig lernen soll. mit sonne opposition saturn und mond im skorpion im radix, hat man sich nicht die einfachsten herausforderungen für ein leben ausgesucht, glaube ich.

Hi :) Zur Beruhigung, die allermeisten Horoskope haben schwierige Mond und Sonne-Konstellationen, zumindest auf die Mondkonstellationen trifft das zu.

die abgegebene verantwortung bezieht sich fast ausschliesslich auf den emotionalen bereich, da ich mit dem alltag alleine klar komme. aber es macht mich nicht glücklich und so viele dinge macht man alleine nicht, oder sie machen nicht so viel spaß und dafür sind auch freude kein ersatz für mich. ja altes muss erst abgeschlossen werden, andererseits waren bereits die gesamten letzten drei jahre, immer wieder ein endgültiges loslassen, "sterben lassen" und abschliessen. ich hab genug davon und doch nimmst kein ende.

ich zieh mich wieder zurück und danke euch.

alles liebe
desperate

Klar, ich weiß was du meinst, bin auch lieber in einer Beziehung als Single. Allerdings aber auch lieber alleine als mit dem Falschen.

Wenn du dir das vornimmst, also keine faulen Kompromisse einzugehen, sondern wirklich konsequent zu sein, aus Selbstliebe und auch aus dem Hintergrund, "der Richtige" mit dem du wirklich glücklich sein kannst, kommt, sobald du gelernt hast "den Falschen" nicht mehr die Tür zu öffnen, bzw. raus zu schmeißen sobald er sich unter deiner Würde benimmt, dann wird das Universum ganz automatisch den Wind in dem du stehst in eine andere Richtung drehen.
Es wird sagen hey sie hat was gelernt, sie geht keine Beziehung mehr um jeden Preis ein aus Angst alleine zu sein, oder aus mangelnder Selbstliebe oder oder oder......, sondern sie ist eine starke Frau geworden, die einen richtigen Mann verdient, der ihr ebenbürtig ist.

Verstehst du? Das ist die Aufgabe. Das Universum will uns nicht quälen, will uns nicht zum Opfer machen, es will höchstens dass wir uns selbst und eigentverantwortlich (Saturn) aus der Opferrolle befreien in die wir uns selbst ab und an reinmanövrieren.

Und in dem Sinne solltest du Saturn im Aspekt zu deiner Sonne nicht als Bürde ansehen, sie bleibt es nur solang du sie nicht in ihrer angemessenen Form lebst. Wenn du dich ihrer annimmst, ist Sonne Saturn eine schöne Konstellation. Sie hat zB ein sehr tiefes Empfinden für menschliche Würde.
Schütze und nähre deine Würde, hebe Dein Haupt und höre auf deine innewohnende Weißheit. Das ist auch Sonne Saturn.
Sonst wird dir das Leben dir immer un-gerecht (Saturn) erscheinen, aber nur wenn du die Konstellation un-gelebt (Sonne) lässt.

Alles Liebe
Smaragdengel
 
Werbung:
Hab noch was passendes zur Venus/Saturn Konstellation gefunden:

Man muß hier in der Regel davon ausgehen, daß ein Kind mit dieser Konstellation keine Möglichkeit hatte, dem anderen Menschen ohne Angst zu begegnen. Die Eltern werden ihrerseits ev. wenig Kontakt und Zuneigung zu ihren Mitmenschen gezeigt haben, sodaß man das Du automatisch mit Skepsis und Reserviertheit aufnimmt. Das Du ist Fremdkörper. Aus dieser Situation entwickelt sich ein mangelndes Selbstvertrauen in sich und andere. Oft fehlt hier die eigene Durchsetzungskraft in Beziehungen, da man dazu neigt, starke Partner anzuziehen, die die eigene innere Kraft ausleben. Der Partner wird zum Gewissen oder gar zum Über-Ich, Verantwortung trägt nur er, nicht mehr man selber. Dies führt oft dazu, daß alle Angelegenheiten des Lebens auf den Partner deligiert werden und man sich in die Kindrolle begibt und den anderen zum Ersatzelternteil (meist dem gegengeschlechtlichen) macht. Die Projektionsneigung ist meist äußerst stark!

Quelle: Peter Hensel

LG
 
Zurück
Oben