Verwzeifle an meiner Beziehung-gute Kartenleger gesucht

Danke für eure Hilfe.

Was mich so ärgert ist, dass ich vor ihm ein Jahr allein war-eben um mich selbst zu finden, mich zu entwickeln und um festzustellen, dass es mir alleine sehr gut geht.
Naja und dann kam er und irgendwie hat er es geschafft, mein Selbstbewusstsein zu zerstören-oder ich habs mit mir machen lassen. Heute morgen kam ne sms, dass ihm seine Reaktion von Sonntag leidtut und dass er mir alles GUte wünscht.
Klar. Der typ ist echt zu feige, das alles von Angesicht zu Angesicht zu machen. Ein jahr ist wohl nicht mehr wert als eine Sms. Aber nach der Aktion von Sonntag hatte ich nichts anderes erwartet. ich werde darauf nicht eingehen. Die Absolution für sein Verhalten muss er sich schon selbst erteilen.

Eine traurige kabale
 
Werbung:
*kabale2* versuche deinen tagesrythmus anders zu gestalten oder neue aufgaben zu suchen, weiß ja nicht was dich interessieren könnte ... wünsche dir gutes gelingen ... bei mir war es ein langer schwerzvoller weg (bin froh ihn hinter mir zu haben)

mein weg nach 4 1/2 jahre beziehung
2005: trennung 2 jahre in wut/zorn/ohnmacht
2007: sein tod 2 jahre in unbegreifen/trauer/liebe
2010: und jetzt bin ich wieder seit geraumer zeit
"frei" mit neutralen gefühlen!
 
Danke Evii, für deine Unterstützung.

Wir waren ja nur ein Jahr zusammen und das war eher von Tiefen als von Höhen geprägt.
Ich denke (und hoffe), dass ich das Kapitel bald für mich abschließen kann. Sein Verhalten von Sonntag trägt sicherlich dazu bei....
Ich erinnere mich einfach immer daran, wie unglücklich ich mit ihm war. Klar, es gab auch sehr schöne Momente, in denen ich sehr glücklich war. Aber die waren eher rar.
Die Tatsache, dass er sich auf diese Art und Weise verabschiedet-und jetzt auch noch seine Gewissen durch eine popelige Sms reinwaschen will- zeugt von einem schwachen Charakter.

NOch kann ich ihm nichts Gutes für seine Zukunft wünschen. Aber ich kenn mich. In ein paar Wochen werde ich darüber hinwegsehen können....

Die gemeinsame Zeit ist vorbei. Und ich kann eigentlich frph darüber sein, weil er meine Vorstellung von zukunft nie geteilt hätte und ich Zeit meines Lebens unglücklich mit ihm gewesen wäre.

Ich vertraue dem Schicksal und bin der Überzeugung, dass immer alles so kommt, wie es kommen soll. Die Trennung war richtig und es kommt besseres. Dessen bin ich mir sicher. Auch die Beziehung mit ihm hatte seinen Sinn, weil ich gelernt habe-ich weiß jetzt nämlich noch mehr, was ich im leben will und vor allem was ich NICHT will. Dafür sollte ich ihm irgendwann dankbar sein. Auch wenn es im Moment noch schmerzhaft ist!
 
Danke Evii, für deine Unterstützung.

Wir waren ja nur ein Jahr zusammen und das war eher von Tiefen als von Höhen geprägt.
Ich denke (und hoffe), dass ich das Kapitel bald für mich abschließen kann. Sein Verhalten von Sonntag trägt sicherlich dazu bei....
Ich erinnere mich einfach immer daran, wie unglücklich ich mit ihm war. Klar, es gab auch sehr schöne Momente, in denen ich sehr glücklich war. Aber die waren eher rar.
Die Tatsache, dass er sich auf diese Art und Weise verabschiedet-und jetzt auch noch seine Gewissen durch eine popelige Sms reinwaschen will- zeugt von einem schwachen Charakter.

NOch kann ich ihm nichts Gutes für seine Zukunft wünschen. Aber ich kenn mich. In ein paar Wochen werde ich darüber hinwegsehen können....

Die gemeinsame Zeit ist vorbei. Und ich kann eigentlich frph darüber sein, weil er meine Vorstellung von zukunft nie geteilt hätte und ich Zeit meines Lebens unglücklich mit ihm gewesen wäre.

Ich vertraue dem Schicksal und bin der Überzeugung, dass immer alles so kommt, wie es kommen soll. Die Trennung war richtig und es kommt besseres. Dessen bin ich mir sicher. Auch die Beziehung mit ihm hatte seinen Sinn, weil ich gelernt habe-ich weiß jetzt nämlich noch mehr, was ich im leben will und vor allem was ich NICHT will. Dafür sollte ich ihm irgendwann dankbar sein. Auch wenn es im Moment noch schmerzhaft ist!


Hallo liebe Kabale,

ich habe deinen Thread verfolgt und ich weiß nicht, wie alt ihr beiden wart bzw. seit?

Aber ich kennen dieses Verhalten von deinen Ex und was du geschrieben hast. Ich war mit meinen Ex (Er 45 J.) und (Ich 34 J.) 1 1/2 Jahre zusammen. Bevor ich mit ihm zusammen kam, ging es mir als Single sehr gut und hatte mein Leben gut im Griff. Bis er kam und dann ging es rapide nach unten und habe alles mit mir machen lassen. Mein Ex war Gewaltätig und hat mich ständig belogen bzgl. seiner Ex-Freundinen...wir waren auch schonmal getrennt, wegen seiner Gewaltenten und danach kamen auch immer Sms...wie leid ihm alles tut...ich war so blöd und habe ihm alles geglaubt und bin dieses Jahr wieder zurück. Es hat keine 14 Tagen gedauert und er fing damit wieder an. Ich habe mich vor 6 Wochen getrennt und er hat jetzt eine Anzeige laufen. Ich habe viel aus der Beziehung gelernt...ich weiß, dass ich mit ihm Tod unglücklich geworden wäre und ich sowas in meinen Leben nicht mehr möchte. Es war eine schlimme Zeit und ich wünsche es niemanden - deshalb sorge gut für Dich und lass deinen Ex wie er ist. Er wird sich nicht ändern genauso wie meiner!! Ich habe lange gebraucht um das zu kapieren.

Wünsche Dir viel Kraft und Liebe. Es wartet ein besseres Leben auf uns, da bin ich mir sicher. Ohne schwere...voller Leichtigkeit ;)

Lg
Pace
 
Hallo Kabale,

es tut mir leid, dass es alles so gekommen ist wie es ist. Ich möchte dir nur sagen, dass ich mit dir fühle. Bei mir ist es im Februar passiert und ich kann dir sagen, jetzt geht es mir wieder richtig gut. Wenn du dir alle Zeit nimmst die Trauer zu zu lassen und es zu verarbeiten geht es jeden Tag ein wenig besser. Mir hat es sehr geholfen, immer wenn so eine Welle der Trauer kam, die Trauer, Wut und Enttäuschung aus mir raus zu schreiben. Ich glaube ja an Engel und das Universum und ich habe immer alles an die Engel und das Universum geschrieben und um Hilfe zur Bewältigung der Trauer gebeten. Es hat mir sehr geholfen. Vielleicht ist das ja auch eine Methode für dich, die dir helfen könnte.

Ganz lieben Gruss
Stern
 
Danke Stern, danke Pace für eure Antworten.

Im tiefsten Inneren weiß ich, dass für mich alles gut wird. Ich glaube nach wie vor an das Schicksal und ich weiß, dass etwas sehr schönes auf mich zukommen wird. Vielleicht noch nicht dieses, aber spätestens nächstes Jahr.

NIchtsdestotrotz muss ich das Geschehene verarbeiten. Es geht mir im Moment ganz passabel, für das, was da passiert ist. Aber meine Gedanken kreisen ständig um das besagte Thema. Ich stelle mir die Frage nach dem Warum und falle doch ab und zu wieder in ein Loch. es fällt mir noch schwer, loszulassen. Aber seine Aktion von Sonntag macht es mir leichter, die Geschichte zu verarbeiten udn auch abzuhaken. Klar kommen da schwache Momente, in denen ich hoffe, er käme zurück. Aber ich versuche mich von diesen dummen Gedanken zu befreien. Ich habe in den vergangenen Tagen sehr viel mit Freunden über die Sache, über die Beziehung, über ihn geredet.

Langsam wird mir so einiges klar. er ist schwach. Schon immer schwach gewesen und hat ein leider viel zu kleines Ego, was er jedoch gut zu kaschieren weiß. Ich hingegen bin natürlich verletzbar, aber ich denke, ich weiß eher, was ich will vom Leben und bin schon relativ (im positiven wie im negativen Sinne) dominant.
Ich denke, er (44) hat sich mir (28) permanent unterlegen gefühlt. in jeglicher Hinsicht. Wahrscheinlich habe ich ihn zu wenig bewundert, was seine Exfreundinnen sicherlich getan haben.
Dennoch hat er es geschafft, mein Selbstbewusstsein zu schmälern. Ich denke, er hat das ganz unbewusst getan und ich hab es mit mir machen lassen, weil ich ja einen starken Mann gesucht habe. Er konnte jedoch nur dann stark sein, wenn ich mich ihm "unterworfen" habe und mein Selbstbewusstsein Schritt für SChritt begraben habe.

Das muss ich erkennen und noch verinnerlichen. Dann relativiert sich nämlich im Nachhinen so einiges und ich kann auf die Zeit versöhnlich zurückblicken. Ohne Groll und Hass. das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass dieser Mensch in meinem Leben nicht mehr existieren wird.
Und nur dann kann ich sein Verhalten (vor allem das vom Sonntag) irgendwie nachvollziehen. Er musste mich erniedrigen, damit er sich gut fühlt.

Traurig, aber war.

kabale
 
hallo kabale
verlassen zu werden tut immer weh, auch wenn man im prinzip weiß das es so besser ist. mir hat immer sehr geholfen alle gefühle zuzulassen und mir zu sagen: ich wurde beschützt weil ich nicht freiwillig aus ner situation gegangen bin obwohl ich wußte das es besser wäre weil ich ja eh schon litt und deshalb quasi dazu gezwungen bzw. rausgerissen wurde. egal ob privat oder auch beruflich. wenn man freiwillig nichts ändert und fest hält bekommen wir manchmal den holzhammer zu spüren.

das wichtigste, gib dir NIE selbst allein die schuld, es hatt einfach nur nicht funktioniert und hat nichts mit dir persönlich zu tun weil du schlecht bist.

und vor allem, jetzt bist du in der situation, wenn auch schmerzhaft, dir rückwirkend vieles anzuschauen und aufzuräumen ob es wirklich für dich die optimale zukunft gewesen wäre. du hast jetzt die chance mit anderen augen zu sehen

ganz viel kraft, lg jessey
 
Werbung:
Liebe Jessey,

du hast ja recht mit dem, was du da schreibst.
ich seh es genauso.
Allerdings gibt es natürlich immer wieder Momente, in denen er mir fehlt.
Das ist aber bestimmt nicht verwunderlich. Die endgültige Trennung liegt ja ja erst knapp vier Tage zurück.
Der Verarbeitungsprozess ist natürlich dadurch noch nicht abgeschlossen.
Ich hoffe für mich, dass ich die Sache bald ad acta legen kann.
Ich habe keine Lust, ewig traurig zu sein. Das Leben ist viel zu schön und zu kurz dazu.
Ich weiß, dass die Trennung richtig war-schließlich war ich auch davor schon lange nicht mehr glücklich.....
Alles wird gut!
Hoffentlich bald!
 
Zurück
Oben