Ritual, um sich nicht mehr zu verlieben ?

Niedersachsen

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2004
Beiträge
162
Ort
In Niedersachsen eben...
Hallo Ihr Lieben

Mein Anliegen mag euch befremdlich vorkommen, aber ich bin wirklich verzweifelt.

Kennt von euch jemand ein Ritual, eine Reinigung oder was auch immer, mit dem ich erreichen kann, daß ich mich nicht mehr verliebe ?

Ich bin jetzt fast dreißig ( das ist nicht alt, aber eben doch schon dreißig ) und habe noch nie erlebt, wie sich glückliches Verliebtsein anfühlt - ich kenne nur unglückliche Sehnsucht nach einem bestimmten Menschen - geschweige denn Liebe, die daraus entsteht - und ich mag einfach dieses bohrende Gefühl, wieder und wieder und wieder einen Menschen zu lieben, der nicht einmal auf freundschaftlicher Basis meine Liebe annimmt ( ist mir mittlerweile fünfmal passiert - und jedesmal habe ich 1 bis 2 Jahre gelitten und gehofft, immer abwechselnd ).
Ich habe es bisher immer geschafft, mir die entsprechenden Menschen wieder auszureden, aber es dauert mit jedem Mal länger - mindestens ein Jahr.

Eure gerade sehr traurige
Niedersachsen
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben

ich kenne nur unglückliche Sehnsucht nach einem bestimmten Menschen - geschweige denn Liebe, die daraus entsteht - und ich mag einfach dieses bohrende Gefühl, wieder und wieder und wieder einen Menschen zu lieben, der nicht einmal auf freundschaftlicher Basis meine Liebe annimmt ( ist mir mittlerweile fünfmal passiert - und jedesmal habe ich 1 bis 2 Jahre gelitten und gehofft, immer abwechselnd ).
Eure gerade sehr traurige
Niedersachsen

Hallo Niedersachsen,

wie sehr man unter einer verlorenen oder nicht erwiderten Liebe leiden kann,
weiß ich aus Erfahrung, wie sicher viele andere auch, denn dieses gehört offensichtlich zu der Abteilung "unausweichliche Lebenserfahrung".

Aber deine Zeilen wirken doch etwas anders. Magst du schildern wie genau diese unerfüllten Begegnungen ablaufen?
Was haben diese Menschen das dich anzieht?
Ihr begegnet euch, du verliebst dich und dann ?
Warum führt diese Begegnung nicht einmal zu einer Art Freundschaft?
Sind diese Menschen bereits gebunden?
Wie entsteht der erste Kontakt - z.B. Arbeit, bei Freunden,Hobby,Reise?
Woran merkst du, es ist einseitig und nur eine Hoffnung?

erstmal ganz liebe Grüsse und ein großes Knuddel gegen die Traurigkeit:weihna3
su
 
Hallo Ihr Lieben

Mein Anliegen mag euch befremdlich vorkommen, aber ich bin wirklich verzweifelt.

Kennt von euch jemand ein Ritual, eine Reinigung oder was auch immer, mit dem ich erreichen kann, daß ich mich nicht mehr verliebe ?

Ich bin jetzt fast dreißig ( das ist nicht alt, aber eben doch schon dreißig ) und habe noch nie erlebt, wie sich glückliches Verliebtsein anfühlt -

Hallooo...


1.) Tu es nicht! du würdest es bereuen
2.) wenn du das tust, wirst du es NIE erleben!

3.) wenn du angst hast dich wieder unnötig zu verlieben, dann probier deine Gefühle unter Kontrolle zu halten... selbsterkenntnis und kontrolle des Unterbewusstseins ist hier der schlüssel... dann kannst du es zulassen wann du willst und wenn du merkst, dass es SCH***** is, kannst du es lassen...

bitte nicht verzweifeln! :trost:
denn jammern hilft nicht!( nicht bös gemeint ) und "es abzuschalten" ist der falsche weg! wenn du dir 10mal nacheinander den Fuß wo anhaust, schneidest du ihn dir ja auch nihct gleich ab :D :foto:

**Fragen zu Signaturen bitte in einem extra Thread oder per PN stellen.**
mlg
-HaZe
 
es geht doch eher darum
erst einmal damit zu beginnen
sich selbst zu lieben...
das klingt so banal
aber es ist der wichtigste Schritt zum Glücklichsein...

wenn du dich selbst nicht liebst
wie willst du das andere dich lieben???


erst einmal gibst du dir Liebe
dann erst besitzt du Liebe
sonst besizt du nur Minuspunkte!!!

wenn du dich selbst liebst
und zwar so... genau so wie du bist
mit allen Fehlern und Schwächen
du bist es wert dich zu lieben

deine Fehler sind es die dich nähmlich einzigartig machen
und somit steh dazu... nur so bist du authentisch:liebe1:

wenn du authentisch bist... so bist du wahrhaftig und in deiner Mitte
die sogenannten Fehler werden sich durch deine Liebe auflösen
und deine Macht wird wirkungsvoll werden...

... und dann wirst du auch den richtigen Partner in
dein Leben ziehen... denn dann bist du echt
und dein Partner dann auch:liebe1:






***OT Entfernt***



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
es geht doch eher darum
erst einmal damit zu beginnen
sich selbst zu lieben...
das klingt so banal
aber es ist der wichtigste Schritt zum Glücklichsein...

Des is a ganz a wichtiger Punkt!!!

@Niedersachsen

Und leider wirst Du mit Deiner Einstellung mit ziemlicher Sicherheit auch noch des öfteren auf die Nase fallen, wenn Du daran nichts änderst. Und mit 30 schon aufgeben? Das macht mich wirklich traurig, dass Du in dem Alter schon aufgeben willst. Meiner Mutter sind zwei Männer weggestorben und die gibt auch noch nicht auf! ;)




Frater?:liebe1:
du wirst dringend zum Raumshuttle vermisst
Start 00 Uhr Gate 333 Frankfurter Flughafen

steckt man mich jetzt ins Gefängnis?:clown:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1: [/COLOR]


Ali! :liebe1:

Du willst da mit dem Flugzeug durch? Ohhauerhauerha! Naja, ok, ich komm mit!

543 :liebe1:
 
@Ali:
wenn du mir genauere Infos zum Ziel-Planeten geben würdest, überleg ichs mir vL noch ;)
aber bevor ich "irgendwohin fliege" bleib ich lieber da, den fehler mach ich nicht nochmal :D


@luzek:
danke ;)


@Niedersachsen:
es stimmt! du musst dich mal lernen, selbst zu lieben!
 
Werbung:
Liebe Niedersachsen

Tipps was Du tun kannst, sind Dir schon an anderer Stelle gegeben worden.

Mir erging es auch so... ich habe nie eine lange Beziehung gehabt...bin über 40... jetzt trauere ich einer Beziehung nicht mehr nach....weiss dass grad die Zeit zwischen 30 und 40 diesbezüglich schlimm sein kann, vor allem wenn man sich eigene Kinder wünscht, mit dem richtigen Partner.

Mit 26 habe ich geglaubt ich bekomme nie einen ab....danach bin ich ein Jahr zur Massage und Bachblütentherapie gegangen...oh wunder am Ende dieser Therapiezeit habe ich mich verliebt mit knapp 27, die Freundschaft hielt knapp 6 Jahre, wobei wir nur 1 Jahr zusammengewohnt haben

Mit knapp 37 habe ich den letzten Partner kennengelernt, auch nachdem ich ein Jahr zu einer Akupunkteurin gegangen bin, und ich glaubte damals es sei die grosse Liebe, wir sind nach kurzer Zeit zusammengezogen, leider kam nach 3 Jahren das Aus.

Es war immer ein starkes Wollen, deshalb habe ich die Männer immer verschreckt, seltsamerweise kam immer eine Beziehung zustande, nachdem ich mir von einem Therapeuten(in) über längere Zeit begleiten liess.

Jetzt ist das Wollen weg, da ich das Ziel eigene Familie über Unterstützung einer Patenfamilie gewählt habe und auch genau spüre, dass meine berufliche und spirituelle Entwicklung im Vordergrund steht und es nur eine weitere Beziehung geben wird, wenn es da dazupasst.
Wie es Kameltreiber Ali sehr schön beschrieben hat, mit der Eigenliebe ist was wahres dran.

Ich habe gemerkt, dass ich nie wirklich die Verantwortung für eine Familie wollte, aber dies nie mir eingestehen konnte, hätte ich doch als jüngste noch den Erhalt des Clans sichern sollen, nachdem alle Geschwister ebenfalls keine Familie gegründet hatten.

Wichtig ist zu spüren was Du wirklich willst und ob es Blockaden gibt, und sich dabei eventuell von einem/einer Therapeuten/in helfen zu lassen.


Liebe Grüsse :)


Soleika
 
Zurück
Oben