Ritual, um sich nicht mehr zu verlieben ?

Hallo Ihr Lieben

Mein Anliegen mag euch befremdlich vorkommen, aber ich bin wirklich verzweifelt.

Kennt von euch jemand ein Ritual, eine Reinigung oder was auch immer, mit dem ich erreichen kann, daß ich mich nicht mehr verliebe ?

Ich bin jetzt fast dreißig ( das ist nicht alt, aber eben doch schon dreißig ) und habe noch nie erlebt, wie sich glückliches Verliebtsein anfühlt - ich kenne nur unglückliche Sehnsucht nach einem bestimmten Menschen - geschweige denn Liebe, die daraus entsteht - und ich mag einfach dieses bohrende Gefühl, wieder und wieder und wieder einen Menschen zu lieben, der nicht einmal auf freundschaftlicher Basis meine Liebe annimmt ( ist mir mittlerweile fünfmal passiert - und jedesmal habe ich 1 bis 2 Jahre gelitten und gehofft, immer abwechselnd ).
Ich habe es bisher immer geschafft, mir die entsprechenden Menschen wieder auszureden, aber es dauert mit jedem Mal länger - mindestens ein Jahr.

Eure gerade sehr traurige
Niedersachsen
Bist Du Dir sicher, dass Du das willst? Momentan, wo Du traurig bist vielleicht. Aber auf Dauer?

Vielleicht steckt ein Muster hinter dem Ganzen. D.h. welchen Typ Mann Du anziehst. Ich würde eher sagen, versuche zu erkennen, um dann dieses Muster zu durchbrechen. Ich weiß übrigens, wovon ich rede.


P.S.: Ich habe meinen Partner auch erst mit knapp unter 30 kennengelernt.
 
Werbung:
es geht doch eher darum
erst einmal damit zu beginnen
sich selbst zu lieben...
das klingt so banal
aber es ist der wichtigste Schritt zum Glücklichsein...

wenn du dich selbst nicht liebst
wie willst du das andere dich lieben???


erst einmal gibst du dir Liebe
dann erst besitzt du Liebe
sonst besizt du nur Minuspunkte!!!

wenn du dich selbst liebst
und zwar so... genau so wie du bist
mit allen Fehlern und Schwächen
du bist es wert dich zu lieben

deine Fehler sind es die dich nähmlich einzigartig machen
und somit steh dazu... nur so bist du authentisch:liebe1:

wenn du authentisch bist... so bist du wahrhaftig und in deiner Mitte
die sogenannten Fehler werden sich durch deine Liebe auflösen
und deine Macht wird wirkungsvoll werden...

... und dann wirst du auch den richtigen Partner in
dein Leben ziehen... denn dann bist du echt
und dein Partner dann auch:liebe1:






***OT Entfernt***



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Oh ja, wie wahr, wie wahr!

Und dazu noch so schön geschrieben :liebe1:
 
Hallo Niedersachsen,

wie sehr man unter einer verlorenen oder nicht erwiderten Liebe leiden kann,
weiß ich aus Erfahrung, wie sicher viele andere auch, denn dieses gehört offensichtlich zu der Abteilung "unausweichliche Lebenserfahrung".

Aber deine Zeilen wirken doch etwas anders. Magst du schildern wie genau diese unerfüllten Begegnungen ablaufen?
Was haben diese Menschen das dich anzieht?
Ihr begegnet euch, du verliebst dich und dann ?
Warum führt diese Begegnung nicht einmal zu einer Art Freundschaft?
Sind diese Menschen bereits gebunden?
Wie entsteht der erste Kontakt - z.B. Arbeit, bei Freunden,Hobby,Reise?
Woran merkst du, es ist einseitig und nur eine Hoffnung?

erstmal ganz liebe Grüsse und ein großes Knuddel gegen die Traurigkeit:weihna3
su

Danke für das Knuddel!

Zu den Fragen...tja, also, allen Menschen, in die ich mich bisher verliebt habe ist gemein daß sie erheblich älter sind als ich und daß ich sie vor dem verlieben schon für irgendeine Eigenschaft oder eine Fähigkeit bewundert habe...meistens bis hin zur Idealisierung ( die allerdings erst nach dem verlieben einsetzte ), und daß ich mich sodann nicht mehr traute, locker und offen auf sie zuzugehen.

der erste war ein Mann, 9 Jahre älter, ich war 16 und hatte kaum Kontakt und wußte nicht ob er gebunden ist - kannte ihn seit meiner Kindheit, hatte aber nie engeren KOntakt gehabt bis er dann fast ganz aus meinen Augen verschwand - habe mein Gefühl allerdings auch nicht sehr ernst genommen und keinen KOntakt gesucht.
Es war sozusagen eine Liebe von ferne.

Die zweite war eine Frau, kennengelernt als ich 22 war auf einer Tanz - Party, 5 Jahre älter als ich, wir hatten viel Kontakt, ich habe mich sogar getraut, meine Gefühle ausführlich zu gestehen - sie war bisexuell und sagte, sie habe sich solche Worte immer gewünscht, jetzt wo sie sie bekommt, könne sie sich aber nicht drauf enlassen - sie brach den KOntakt vorerst völlig ab.

Die dritte, wieder eine Frau, war eine Kollegin und, um den Kontakt herzustellen, nahm ich UNterricht bei ihr - ich war damals 24. Sie war nicht an der Liebe zu Frauen interessiert ( das wußte ich natürlich da noch nicht ) und mir am Anfang feindlich gesinnt, weil ein Kollege, in den sie sich verliebt hatte, INteresse an mir zeigte...es wurde dann aber doch noch eine gute Zusammenarbeit und später fast freundschaftlich - ich deutete meine Gefühle für sie per sms an - sie ging nicht darauf ein. Nach ihrem Umzug vor 3 Jahren in eine andere Stadt antwortete sie mir immer freundlich auf meine emails, zählte mich aber nie zu ihren Freunden und brach den Kontakt mittlerweile auch ab.

Die vierte, verheiratet, 18 Jahre älter als ich ( das wußte ich lange Zeit nicht ), Kollegin und auch wieder so eine Liebe aus der Ferne. Ich war 28. Es gab nur ein persönliches Gespräch ( das meine Bewunderung ein wenig realistischer werden ließ, nicht aber die Verliebtheit zerstörte ) und einen super netten kollegialen Brief von ihr als Antwort auf meinen ( ich habe in dem Brief natürlich nichts von meinen wahren Gefühlen geschribeen, ich kannte sie ja kaum ). Auf meinen Vorschlag, irgendwann mal einen Kaffee zusammen zu trinken ( auf dem AB hinterlassen ) kam keine Antwort.

Der fünfte und aktuelle Fall ( ich 29 ), wieder eine Kollegin, um einiges älter als ich, bisher kein persönlicher KOntakt, außer einer kurzen liebevollen Bemerkung und ein paar wirklich liebevollen Blicken ihrerseits ( die meine Gefühle überhaupt erst angefacht haben ). Ich habe jede Menge gelegenheit sie zu beobachten. Ich versuchte auch schon, Kontakt zu bekommen, hat aber bisher nicht funktioniert.
Dies ist ein ungewöhnlicher Fall, weil sie die erste Frau ist, in die ich mich verliebe, die sich selbst auch definitiv zu ihrer Liebe zu Frauen bekennt...herausgefunden habe ich das aber erst ein paar Wochen nachdem ich begonnen hatte, sie mir "abzuschminken" ... und wie habe ich das herausgefunden ? Indem ich sie verliebt mit einer anderen Kollegin flirten gesehen habe!

Irgendein Muster ist da schon - aber irgendwie ist es doch immer verschieden.
 
Hallooo...


1.) Tu es nicht! du würdest es bereuen
2.) wenn du das tust, wirst du es NIE erleben!

3.) wenn du angst hast dich wieder unnötig zu verlieben, dann probier deine Gefühle unter Kontrolle zu halten... selbsterkenntnis und kontrolle des Unterbewusstseins ist hier der schlüssel... dann kannst du es zulassen wann du willst und wenn du merkst, dass es SCH***** is, kannst du es lassen...

bitte nicht verzweifeln! :trost:
denn jammern hilft nicht!( nicht bös gemeint ) und "es abzuschalten" ist der falsche weg! wenn du dir 10mal nacheinander den Fuß wo anhaust, schneidest du ihn dir ja auch nihct gleich ab :D :foto:

**Fragen zu Signaturen bitte in einem extra Thread oder per PN stellen.**
mlg
-HaZe

Da bin ich eigentlich deiner Meinung...aber wie geht das mit dem letzten Satz unter 3., wie kann ich es lassen wenn es sch***ist...das hat bisher immer "ewig" gedauert bis ich mir die Person dann ausgeredet hatte.

Ihr dürft nicht denken daß ich noch nie eine Beziehung erlebt habe, wie ich ja schonmal an anderer Stelle erwähnt habe, hatte ich davon schon einige, weil ich irgedwann eingesehen habe, daß ich für immer allein bleibe wenn ich nicht nehme was ich kriegen kann...also hab ich genommen was mir angeboten wurde und versucht, die Gefühle dazu in mir zu erzeugen ( bei den anderen Gefühle zu erzeugen funktioniert ja eh nur unzureichend )...aber glücklich ist damit keiner.

Ich geh jetzt erstmal schlafen und komme morgen wieder her - tschüß und nochmal lieben Dank.

Niedersachsen
 
Liebe Niedersachsen

Tipps was Du tun kannst, sind Dir schon an anderer Stelle gegeben worden.

Mir erging es auch so... ich habe nie eine lange Beziehung gehabt...bin über 40... jetzt trauere ich einer Beziehung nicht mehr nach....weiss dass grad die Zeit zwischen 30 und 40 diesbezüglich schlimm sein kann, vor allem wenn man sich eigene Kinder wünscht, mit dem richtigen Partner.

Mit 26 habe ich geglaubt ich bekomme nie einen ab....danach bin ich ein Jahr zur Massage und Bachblütentherapie gegangen...oh wunder am Ende dieser Therapiezeit habe ich mich verliebt mit knapp 27, die Freundschaft hielt knapp 6 Jahre, wobei wir nur 1 Jahr zusammengewohnt haben

Mit knapp 37 habe ich den letzten Partner kennengelernt, auch nachdem ich ein Jahr zu einer Akupunkteurin gegangen bin, und ich glaubte damals es sei die grosse Liebe, wir sind nach kurzer Zeit zusammengezogen, leider kam nach 3 Jahren das Aus.

Es war immer ein starkes Wollen, deshalb habe ich die Männer immer verschreckt, seltsamerweise kam immer eine Beziehung zustande, nachdem ich mir von einem Therapeuten(in) über längere Zeit begleiten liess.

Jetzt ist das Wollen weg, da ich das Ziel eigene Familie über Unterstützung einer Patenfamilie gewählt habe und auch genau spüre, dass meine berufliche und spirituelle Entwicklung im Vordergrund steht und es nur eine weitere Beziehung geben wird, wenn es da dazupasst.
Wie es Kameltreiber Ali sehr schön beschrieben hat, mit der Eigenliebe ist was wahres dran.

Ich habe gemerkt, dass ich nie wirklich die Verantwortung für eine Familie wollte, aber dies nie mir eingestehen konnte, hätte ich doch als jüngste noch den Erhalt des Clans sichern sollen, nachdem alle Geschwister ebenfalls keine Familie gegründet hatten.

Wichtig ist zu spüren was Du wirklich willst und ob es Blockaden gibt, und sich dabei eventuell von einem/einer Therapeuten/in helfen zu lassen.


Liebe Grüsse :)


Soleika


Vielen Dank Soleika.
Es ist ermutigend zu wisen, daß Therapie noch Menschen bei dieser Problematik hilft.

Ich habe allerdings gerade meine zweite Therapie beendet - in der ersten ging es um meine Vergangenheit, das kamen Beziehungen kaum zur Sprache - aber zur Zweiten bin ich eben wegen meiner Problematik gegangen...die Therapeutin kam zu dem Schluß, daß ich wohl immer Probleme in Beziehungen haben werde ( sie war allerdings auch befangen, da sie selbst mal eine Beziehung mit jemandem wie mir hatte und viel übertrug ).
 
Liebe Niedersachsen

es ist nicht so, dass ich die Beziehungsunfähigkeit ganz aufgelöst habe, das werde ich erst sehen wenn ich in der nächsten Beziehung drin bin.
Ich habe z.B. meinen Scheidenpilz immer noch, ist sicher ein beziehungsrelevantes Thema (schon über 11 Jahre, war nur während der letzten Beziehung mal für 2 Jahre weg), wenn es an der Zeit ist werde ich dieses Thema auch wieder mit einer(m) Therapeutin(en) bearbeiten.

Oft ist es so, dass sich Therapien im Kreis drehen, Deine 2. Therapeutin hätte einfach zugeben können, dass sie mit Deinem Fall schlichtweg überfordert ist oder um ein Problem lösen zu können, muss auch der Zeitpunkt stimmig sein, dies sollte ein Therapeut auch aus seinem Klienten heraushören/-spüren können und darauf hinweisen

Seit einem Jahr habe ich eine Methode (nennt sich Gaura Gatha) ausprobiert, die so ähnlich wie das Familienstellen funktioniert, z.B. habe ich bis jetzt 3 Sitzungen in einem Jahr gebraucht, um einige Muster in der Beziehung zu meiner Mutter zu lösen, es ist mir auch in einem Ausmass gelungen, was die vorherigen Therapien nicht vermochten (das Thema meiner problematischen Mutterbeziehung bin ich schon über 20 Jahre am Bearbeiten), ich halte dies sehr effizient.

Mit Gauri Gatha können auch Themenaufstellungen gemacht werden, der/die Therapeut/in schreibt in einem Gespräch die wichtigen Stichworte auf einzelne Blätter auf, dann wird man aufgefordert auf die Blätter zu stehen und man öffnet sich für die Energie des Blattes und kann dabei Bilder sehen, Emotionen spüren, welches man dann dem Therapeuten mitteilt. Dieser erklärt dann die Bedeutung und er hat auch Techniken zur Verfügung, diese Blockaden aufzulösen (bei einer Sitzung habe ich über ein imaginäres Messer, das ich hauptsächlich in meinen Solarplexus hinstach, die Blockaden herausfliessen lassen und anschliessend mit Liebesenergie aufgefüllt).
Um Dich mehr zu informieren, hier die Links zu Gauri Gatha
http://www.gauri-gatha.de/docs/gaurigatha2.htm

Folge einfach Deinem Gespür, was jetzt ansteht, ob eine Therapiepause oder etwas anderes, nimm obigen Hinweis einfach als eine Möglichkeit.

Liebe Grüsse und viel Erfolg beim Durchbrechen dieses Musters, wie auch immer Dein Weg sein mag:)

Soleika
 
Werbung:
Hallo!

Zitat Niedersachsen!

Hallo Ihr Lieben

Mein Anliegen mag euch befremdlich vorkommen, aber ich bin wirklich verzweifelt.

Kennt von euch jemand ein Ritual, eine Reinigung oder was auch immer, mit dem ich erreichen kann, daß ich mich nicht mehr verliebe ?

Ich bin jetzt fast dreißig ( das ist nicht alt, aber eben doch schon dreißig ) und habe noch nie erlebt, wie sich glückliches Verliebtsein anfühlt - ich kenne nur unglückliche Sehnsucht nach einem bestimmten Menschen - geschweige denn Liebe, die daraus entsteht - und ich mag einfach dieses bohrende Gefühl, wieder und wieder und wieder einen Menschen zu lieben, der nicht einmal auf freundschaftlicher Basis meine Liebe annimmt ( ist mir mittlerweile fünfmal passiert - und jedesmal habe ich 1 bis 2 Jahre gelitten und gehofft, immer abwechselnd ).
Ich habe es bisher immer geschafft, mir die entsprechenden Menschen wieder auszureden, aber es dauert mit jedem Mal länger - mindestens ein Jahr.

Hast du dir mal die möglichkeit überlegt das du unbewust immer die Person aussuchst die du von vorne rein nicht bekommen kannst. Und nicht das von der Person bekommst was du dir so wünscht. Nur um dich dann ein einfach schlecht zu fühlen und dir dan unbewusst einredest nicht schön; aktrativ..oder was auch immer sein?
Geh mal in dich und schau dir dein ganzes Leben bis heute an. Und ich wette mit dir es gibt Situationen wo du auch etwas haben wolltest es nicht bekommen hast und du dir etwas negatives eingeredst hast.

Der Stille
 
Zurück
Oben