Vertraut Ihr auch Gott?

Werbung:
Ich weiß nicht, viele Leute laufen doch in die kirche um die sonntägliche Modeschau abzugeben und präsent zu sein...."I was here"....Das klingt jetzt recht böse .....

Ich wohne jetzt in einem Kaff....da ist das so...
 
in dem thread schrieb ich grad eben das hier:

wenn die einheimischen mich fragen ob ich keine angst habe, dann frage ich:

wovor? vor räubern, tieren oder geistern?

dann sind es die geister - gegen böse tiere hat man eine machete, gegen böse menschen eine pistole (sie wissen nicht dass ich keine hab - das könnten sie sich gar nicht vorstellen) - aber gegen geister ist man machtlos

ich bin vorsichtig, aber ich habe keine angst - wer oder was sollte mir den was tun? ich bin immer in gott, in der liebe und vertrauen - da hat angst keinen raum!

ist das nun ein wunder, dass mir seit jahren nichts passiert von all den dingen, wovor andere menschen soviel angst haben?

an gott glauben ist eine sache, sich mit ihm eins fühlen eine andere - wenn ich weiss dass 'alles was ist' ein teil vom allgeist ist, ich auch, dann gibt es doch gar nichts wovor man angst haben sollte?

vertrauen sowieso, denn alles was passiert ist genau so richtig wie es passiert, die wichtigen dinge hat sich meine seele ja schon vor der inkarnation ausgesucht - also was soll passieren?

wenn ich durch eine deutsche grossstadt gehe mit angst vor einem überfall durch braune horden, dann wird mir genau das auch irgendwann passieren!

wenn ich zwar weiss dass es die gibt, aber mich nicht weiter mit sowas beschäftige, dann begegnen mir die gar nicht - ein wunder?

ich bin auch nachts allein in den favelas unterwegs - wenn ich da voller angst wäre würde ich die halunken anziehen - aber wenn man in gott ist, dann sehen die einen gar nicht

es gibt einen japaner (gab - er ist anfang des jahres gestorben, über 90 jahre alt), der war mitten in hiroshima als die bombe fiel - ihm ist nichts passiert - anderntags reiste er zu seiner familie nach nagasaki, wo zwei tage später die andere bombe fiel - ihm ist nichts passiert - auf die frage, wie das sein kann kam diese antwort:

'ich bin in gott, immer!' - nicht ich glaube oder ich vertraue, nein, sondern: ICH BIN

er war später berater der japanischen regierung ...

ein wunder!

lg
 
Man kann alles definieren und kompliziert machen, ich wollte doch nur von dir wissen ob du jemals gespürt hast, das dir Gott beisteht und dir geholfen hat?!
In irgendeiner Form, Wunder oder Kleinigkeit...

Hattest Du noch nie das Gefühl. dass Dir was geholfen hatte in Form von Wesenheiten oder anderen Formen?
lg
Cyrill
 
in dem thread schrieb ich grad eben das hier:



ist das nun ein wunder, dass mir seit jahren nichts passiert von all den dingen, wovor andere menschen soviel angst haben?

an gott glauben ist eine sache, sich mit ihm eins fühlen eine andere - wenn ich weiss dass 'alles was ist' ein teil vom allgeist ist, ich auch, dann gibt es doch gar nichts wovor man angst haben sollte?

und vertrauen sowieso, denn alles was passiert ist genasu so richtig wie es passiert, die wichtigen dinge hat sich meine seele ja schon vor der inkarnation ausgesucht - also was soll passieren?

wenn ich durch eine deutsche grossstadt gehe mit angst vor einem überfall durch braune horden, dann wird mir genau das auch irgendwann passieren!

wenn ich zwar weiss dass es die gibt, aber mich nicht weiter mit sowas beschäftige, dann begegnen mir die gar nicht - ein wunder?

ich bin auch nachts allein in den favelas unterwegs - wenn ich da voller angst wäre würde ich die halunken anziehen - aber wenn man in gott ist, dann sehen die einen gar nicht

es gibt einen japaner (gab - er ist anfang des jahres gestorben, über 90 jahre alt), der war mitten in hiroshima als die bombe fiel - ihm ist nichts passiert - anderntags reiste er zu seiner familie nach nagasaki, wo zwei tage später die andere bombe fiel - ihm ist nichts passiert - auf die frage, wie das sein kann kam diese antwort:

'ich hin in gott, immer!'(nicht ich glaube oder ich vertarue, nein, sondern: ICH BIN

er war später berater der japanischen regierung ...

ein wunder!

lg

Schön das du so ein Vertrauen in dich und Gott hast...

ANgst liegt in der Natur, es ist ein Instinkt der uns vor Gefahren bewahrt, also etwas ganz normals...Ich habe auch Ängste, so sind Gefahren gesichert:D

Ich weiß nicht, die meiste Zeit sind es doch die guten Menschen die von den [/B]ösen ausgenutzt werden, davon kenne ich eine ganze Menge......Sie meines gute und fallen oft auf die Schnauze...Wo ist da Gott? Was hilft es vertrauen in alle menschen wenn nicht alle so lieb und ehrlich sind wie man selbst?
 
ANgst liegt in der Natur, es ist ein Instinkt der uns vor Gefahren bewahrt, also etwas ganz normals...Ich habe auch Ängste, so sind Gefahren gesichert

furcht ist ein instinkt, vor genau dem tier welches da vor mir steht - und vorsicht lässt mich sehr drauf achten

angst ist kein instinkt, sondern ein gedankenkonstrukt, vor etwas ungreifbarem, diffusem - verflüchtigt sich sofort wenn man von der angst in die liebe wechselt, denn es gibt nur entweder angst oder liebe (die allumfassende ist gemeint)

lg
 
Werbung:
Ja, ich habe wunder erlebt.
Ob es Gott ist, dem ich vertraue, weiss ich nicht. Ich denke aber, dass es so ist. Allerdings habe ich weder ein bestimmtes bild von ihm, noch würde ich ihn als "er oder sie" bezeichnen.
Mir selbst vertraue ich auch, aber in den bereichen, wo ich wunder erlebt habe, hatte ich keinen einfuss auf diese, weshalb es für mich wunder sind.
Ich vertraue neben mir selbst, meinem engel. Mir ist es auch nicht wichtig, ob er gleichzeitig Gott ist, neben ihm existiert oder letztlich nur eine abspaltung von mir selbst ist.

:)
 
Zurück
Oben