Vertraut Ihr auch Gott?

Werbung:
Ihr seid alle aber sehr gestärkt.....


Wieso passiert es aber, das immer den lieben und guten menschen weh getan wird??? Wieso müssen die guten Menschen immer soviel leid erfahren??????


Ich glaube da läuft wohl einiges nicht ganz richtig!

Vetraut ihr dann auch an Gott?

gott ist deine persönlich sache ...die anderen menschen ...da kann man wenn man will sich für einsetzen ...
was ein jeder mensch für erfahrung macht ...darüber sollte ich nicht urteilen ...es kann ja sein ,dass er das für seine entwicklung braucht
was aber nicht immer ausschliessen darf ,dass ich mich unterstützend auch versuche ...einzubringen ...wie ich es halt eben kann...:)
 
@Sternchen, :umarmen:
Manchmal ist es viel besser man glaubt an etwas, ansonsten würde man evtl. durchdrehen. Ich versuche immer an das Gute zu Glauben, was auch nicht immer einfach ist.
lg
Cyrill
 
Ihr seid alle aber sehr gestärkt.....


Wieso passiert es aber, das immer den lieben und guten menschen weh getan wird??? Wieso müssen die guten Menschen immer soviel leid erfahren??????


Ich glaube da läuft wohl einiges nicht ganz richtig!

Berechtigte Frage. Würde dir gerne eine "beruhigende" Antwort geben, nur habe ich dafür leider auch keine Erklärung, die für mich Sinn macht. Erlebe ich eher genauso.
 
Viele glauben an Gott, der Spruch "Der Glauben versetzt Berge"....Ein Mythos oder Realität, wer von euch vertraut an Gott) Wer von Euch hat die berüchtigten Wunder schon erlebt???

Wie kann man dann auf Gott vertrauen?
ich habe nie ein solches Wunder erlebt, habe aber auch nie eins erwartet, ich habe bis kurzem noch nicht an Gott geglaubt und diesen Nichtglauben keine Sekunde lang angezweifelt und mich nie auf eine diesbezügliche Diskussion eingelassen

7 Jahre lang war ich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und erkannte plötzlich, was Sokrates gemeint haben könnte mit "Ich weiß, dass ich nichts weiß!", das nahm mir die Hoffnung darauf, jemals eine Antwort zu finden und ich fiel in ein tiefes Loch

aus diesem Loch heraus blieb mir nur noch das Gebet gen Himmel, das geschah aber eher unbewußt, denn ich war nach wie vor 'ungläubig', und darauf hin gab ER sich mir zu erkennen

jetzt, nachdem ich ihn erkannt habe, ist es ganz selbstverständlich, daß ich ihm vertraue, es gibt nichts und niemanden mehr, das oder der mir wichtiger ist
 
Ich denke wir haben ein falsches Bild von Gott, der Kirche...
In Wahrheit hat die Kirche sehr viel Macht, und ist sehr reich....

Neulich haben 2 alte Damen geklingelt und wollten einen Spende weil die Kirche renoviert wird....Aber hallo....sovielen leuten geht es schecht auf der Welt wieso spendet die Kriche mal nicht was für die armen Länder!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ständig prägen, und die leute verunsichern, manipulieren und ein schlechtes Gewissen einreden!!!!!
 
Werbung:
ich vertrau was ich innen hör und dann sag
ich denk nicht mehr so viel ...sondern fühl mich wohl bei dem ,was ich sag ...vielleicht ist es das was jesus meinte ...datt kommt nicht von mir also aus meinen gedanken ...aber ich spüre und ich fühle ,dass es wahr ist ...vom vater ist...:)

Oder von der mutter:).

Ich vertraue - ich traue - in erster linie mir selbst.
Und dem "etwas" - namen - und gesichtlos, aber immer bei mir.
 
Zurück
Oben