Vertraut Ihr auch Gott?

Sternenfeuerwerk

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
2.839
Ort
Austria
Viele glauben an Gott, der Spruch "Der Glauben versetzt Berge"....Ein Mythos oder Realität, wer von euch vertraut an Gott) Wer von Euch hat die berüchtigten Wunder schon erlebt???
 
Werbung:
Ich denke der Glauben daran kann evtl. etwas bewirken. Wunder in dem Sinne ist vieleicht übertrieben. Aber sowas in der Art, ... .
Sagen wir, ich sah schon göttliche Magie wirken, ... .
lg
Cyrill
 
Wie kann man dann auf Gott vertrauen?

Ich denke es ist sowas wie ein Urinstinkt im Menschen, der Mensch braucht eine Erklärung für sein Wesen und er will ja sowas sein wie unsterblich. Deshalb gibt es auch einen Glauben. Aber ich denke, dass muss jeder für sich selber rausfinden was richtig oder falsch ist für Ihn, ... .
Das heisst Glauben ist auch was sehr persönliches.

lg
Cyrill
 
Und wie denkst du Faydit?? Hast du schon mal etwas erlebt?

Was ist, wäre ein Wunder, was nicht? Was für den einen eines sein mag, ist für den anderen vielleicht alltäglich. Also wo, wie definiert man das "Wunder"?

Für einen Heiler mag es kein Wunder sein, wenn er heilt. Für den Geheilten kann es das sein.
 
Woher will man wissen, dass der Gott, in den man vertraut, nicht der Teufel ist?
Vielleicht ist er es ja der diese "göttlichen Wunder" bewirkt um die Menschen auf seine Seite zu ziehen?
 
Werbung:
Man kann alles definieren und kompliziert machen, ich wollte doch nur von dir wissen ob du jemals gespürt hast, das dir Gott beisteht und dir geholfen hat?!
In irgendeiner Form, Wunder oder Kleinigkeit...
 
Zurück
Oben