Vertraut Ihr auch Gott?

Vetraut ihr dann auch an Gott?

JA. :)

Unter Gottvertrauen versteht man in erster Linie das Vertrauen des Menschen in einen Gott und sein Handeln. Teilweise wird damit auch gemeint, der Schöpfung Gottes zu vertrauen, d.h. in jedem Lebewesen ob nun Mensch, Tier oder Pflanze Gotteswerk zu sehen und sich an diesem zu erfreuen.

Aus christlicher Sicht bedeutet Gottvertrauen: Die Liebe Gottes als allumfassende zu erkennen und das eigene Vertrauen in Gottes Hände zu legen, die drei christlichen Haupttugenden Glaube, Hoffnung und Liebe selber zu leben und an andere weiterzugeben.
Oftmals legen Christen bewusst ihr Leben in die Hände des gekreuzigten und auferstandenen Jesus Christus, im Vertrauen auf seine Güte und Fürsorge und die Hoffnung des ewigen Lebens.

Außerdem bedeutet Gottvertrauen im weiteren auch, an Gottes Wort, d. h. die Bibel und damit an die Auferstehung von Jesus Christus, sowie die durch ihn mögliche Sündenvergebung zu glauben.

sg
lolo
 
Werbung:
Zurück
Oben