Verträglichkeit

Hm, in beiden Fällen ist die Scheinanpassung unangenehm, im ersten Fall leide ich darunter, weil ich friere, im zweiten Fall muss ich mich verbiegen, ich muss etwas vorgeben, was nicht ist.

Hallo Iliana :)

da kommt mir eben der Tod von Robert Enke in den Sinn. Auch er hat lange versucht angepasst und psychisch stark zu wirken, obwohl es ihm anscheinend jahrelang sehr schlecht ging.
Gegen seine innere Verfassung zu leben, also scheinangepasst zu sein, kann krank machen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Iliana :)

da kommt mir eben der Tod von Robert Enke in den Sinn. Auch er hat lange versucht angepasst und psychisch stark zu wirken, obwohl es ihm anscheinend jahrelang sehr schlecht ging.
Gegen seine innere Verfassung zu leben, also scheinangepasst zu sein, kann krank machen.

lg
Gabi
Hallo Gabi,:)

dann müsste man ja immer dazu stehen, was man wirklich ist; aber genau das will ja die Umwelt oft nicht sehen. Silesia hat neuerlich einen Thread im Allgemeinen eröffnet, "Fleißig, fleißig, arbeitsam". Ich fand das sehr mutig von ihr, denn sie sagt darin offen, dass die die Arbeitswelt nervtötend findet. Da kann ich ihr übrigens nur zustimmen. Aber sowas darf man eigentlich in unserer Gesellschaft gar nicht laut sagen, weil viel Arbeit und Fleiß bei uns so angesehen ist. Dh man muss schon manchmal scheinangepasst sein, und z.B. das nicht zeigen.
 
Hallo Gabi, :)

da kommt mir eben der Tod von Robert Enke in den Sinn. Auch er hat lange versucht angepasst und psychisch stark zu wirken, obwohl es ihm anscheinend jahrelang sehr schlecht ging.
Gegen seine innere Verfassung zu leben, also scheinangepasst zu sein, kann krank machen.

Ich seh's nochmal ein bisschen anders. Derjenige lebt scheinangepasst oder ich würde das auch ein Doppelleben nennen, weil er krank ist.
Da liegen meiner Ansicht nach viele Kindheitsmuster dahinter, die sich in krankhaftem Verhalten ausdrücken. Dies wäre dann die entsprechende Anpassung.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Gabi,:)

dann müsste man ja immer dazu stehen, was man wirklich ist; aber genau das will ja die Umwelt oft nicht sehen. Silesia hat neuerlich einen Thread im Allgemeinen eröffnet, "Fleißig, fleißig, arbeitsam". Ich fand das sehr mutig von ihr, denn sie sagt darin offen, dass die die Arbeitswelt nervtötend findet. Da kann ich ihr übrigens nur zustimmen. Aber sowas darf man eigentlich in unserer Gesellschaft gar nicht laut sagen, weil viel Arbeit und Fleiß bei uns so angesehen ist. Dh man muss schon manchmal scheinangepasst sein, und z.B. das nicht zeigen.

Man muss gar nichts.

Jeder ist die Geselllschaft.

Und dann findest Du es okay, das man sich aus Leistungsdruck selbsttötet?
Du bist der Ansicht, Du brauchst in dieser Hinsicht keine Verantwortung für Deine eigentliche Wahrheit zu übernehmen?

Viel Spaß!

Baubeau
 
Hallo Gabi,:)

dann müsste man ja immer dazu stehen, was man wirklich ist; aber genau das will ja die Umwelt oft nicht sehen. Silesia hat neuerlich einen Thread im Allgemeinen eröffnet, "Fleißig, fleißig, arbeitsam". Ich fand das sehr mutig von ihr, denn sie sagt darin offen, dass die die Arbeitswelt nervtötend findet. Da kann ich ihr übrigens nur zustimmen. Aber sowas darf man eigentlich in unserer Gesellschaft gar nicht laut sagen, weil viel Arbeit und Fleiß bei uns so angesehen ist. Dh man muss schon manchmal scheinangepasst sein, und z.B. das nicht zeigen.


hi

das stimmt sag ich heute ich bin arbeutssüchtig ist das ein positiv etikett,sag ich heute ich pfeif auf arbeit weil ich kann es mir leisten zu hause zu bleiben,was ist dann ?egal wie redlich du dir dein geld verdient hast du fällst unter die kategorie nichtsnutz oder nichtstuer,doch das ist ein gesellschaftliches phänomen und da sind wir wieder bei den langsamläufern den sie repräsentieren das kollektiv!
 
Man muss gar nichts.

Jeder ist die Geselllschaft.

Und dann findest Du es okay, das man sich aus Leistungsdruck selbsttötet?
Du bist der Ansicht, Du brauchst in dieser Hinsicht keine Verantwortung für Deine eigentliche Wahrheit zu übernehmen?

Viel Spaß!

Baubeau
Hallo Baubeau,

Diese Wahrheit ist von der Gesellschaft ja nicht anerkannt, wie soll man da so einfach dazu stehen?
 
Hallo Baubeau,

Diese Wahrheit ist von der Gesellschaft ja nicht anerkannt, wie soll man da so einfach dazu stehen?

Äääh...

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Wer ist überhaupt "die Gesellschaft"?

Brauchst Du Zertifikate, dafür dass Du okay bist wie Du bist? Es gibt nur einen Menschen der Dich anerkennen kann und das bist Du.
 
hi

das stimmt sag ich heute ich bin arbeutssüchtig ist das ein positiv etikett,sag ich heute ich pfeif auf arbeit weil ich kann es mir leisten zu hause zu bleiben,was ist dann ?egal wie redlich du dir dein geld verdient hast du fällst unter die kategorie nichtsnutz oder nichtstuer,doch das ist ein gesellschaftliches phänomen und da sind wir wieder bei den langsamläufern den sie repräsentieren das kollektiv!

Unter Anpassung leiden keine Langsamläufer sondern nicht verinnerlichte Saturne.
 
Unter Anpassung leiden keine Langsamläufer sondern nicht verinnerlichte Saturne.


hi,

ich meine ja auch nicht das leiden sondern die repräsentanten für die gesellschaft!

wer ist die gesellschaft? das sind wir alle,doch die astrologischen repräsentanten für die gesellschaft sind die langsamläufer und die zeigen auch je nach haus und verbindung wie sich der individuelle mensch in diesem rahmen bewegt und inwieweit er von den gesellschaftlichen werten seiner rasse seiner kultur seiner religion etc.bewegt ist eben je nach haus und aspekten!
 
Werbung:
das stimmt sag ich heute ich bin arbeutssüchtig ist das ein positiv etikett,sag ich heute ich pfeif auf arbeit weil ich kann es mir leisten zu hause zu bleiben,was ist dann ?egal wie redlich du dir dein geld verdient hast du fällst unter die kategorie nichtsnutz oder nichtstuer,doch das ist ein gesellschaftliches phänomen und da sind wir wieder bei den langsamläufern den sie repräsentieren das kollektiv!

das ist ein vorgegebenes gesellschaftliches Phänomen,
da aber doch nicht jeder so denkt ist also nicht wirklich jeder die Gesellschaft sondern dann richtet sich die "Gesellschft" nach einem Wert.
Also die meißten denken so, also lebt man so
alles andere fällt unter Nichtsnutz.

Und was ist nun so schlimm daran wenn man Nichtsnutz wäre?
Und das denke ich liegt eben , wie beaubeau sagt, auch am Saturn.

LG
flimm
 
Zurück
Oben