"Eigene" Zuordnungen zu den Tierkreiszeichen

hi du da – hab dir was zum „selber deuten“ mitgebracht,
nur ein paar technische details:

links unten eingangsdaten, syndra am 11.03.72 NE (52,38°/ 9,73°) um 07:36h (UTC+1).
oben dein azimutal-panorama (kompass_nord = 0°/360°, ost = 90°, süd = 180°).
rechts der perspektiv-schräge tierkreis relativ deinem standort „sehend“ (richtung pt schauend),
sind gerade 168° im panorama.
darunter: den als aufgestelltes tierkreis-skope (mit entsprechend perspektiven häusern/
„in deinen wahren standort planetarer gesellschaft transzendierend“ /-75°).
und links das meridian-skope (wo deine häuser noch ein meridianes gleichmaß haben).
syndra1yplv.png

allgemeine deutungserfahrung der beiden skopes:
links: das meridian-skope ist deine erst-orientierung, hoppla, wo bin ich gelandet,...
und wird als prägung deiner mentalen statik eine lebenslang „maß-gebende“ rolle spielen.
rechts: da will ich mich entfalten. im tierkreis-skope sind deine sozial-gesellschaftlichen
freiheitsgrade der entfaltung dafür (in planetarer gesellschaft).
und auch: welchen „raum“ nehmen die häuser in der sozialen integration ein.
(ich muss mich mit spontanen „erkennnissen“ gerade zurückhalten,
denn es ist faszinierend bei dir: eine erfüllung aus dem meridianen tut sich auf,
syndra steht für intellektuelle belange vor menschlichem hintergrund.)

ein deutlicher unterschied (wechsel in zeichen und häuser) ergibt sich meist nur
(weinrote kreuze dann weiter weg)
bei exzentrikern wie pluto oder apex (der sehr weit „im raum“ steht).
apex ist der punkt, auf den deine selbstaufopferung (sonne) „abzielt“.
…der bei dir im relativieren substanzieller sehr ergreifend mentale erfüllung sucht
– aber in sozialer resonanz im siebten haus landet,
du dein leben „schließlich“ der familie widmest… / oder so…

was… dynamisch zwischen links und rechts schwenkend zu deuten wäre.
die anderen punkte warten schon (neben diesem beispiel hier).
neben den neuen positionen findest du die meridianen für genaue vergleiche
meist in der nähe (weinroten kreuze neben den ekliptikalen positionen)
– was sich wovon wegentwickelt oder wohin sich wie neigend
oder in andere qualitäten rutschend deuten mag.

durch die hier enstehende dynamik zwischen zwei statischen aussagen entsteht etwas,
das dir vielleicht ergänzung anderer „verfahren“ sein kann – viel spass.



hier noch die meridian-aspekte dazu, die das neunte, siebte und erste zur hauptsache machen
/ aspekte für das tierkreis-skope wie bekannt, kannst du placidische nehmen, sind gleich.

syndra_meraspvmpqs.png
 
Werbung:
Liebe Smaragdengel & lieber Gerald,

ich bin zur Zeit sehr beschäftigt, ab Sonntag habe ich wieder Zeit, vergessen habe ich euch nicht. ;)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Gerald,

hi du da – hab dir was zum „selber deuten“ mitgebracht,
Vielen Dank für Deine Mühe, das ist sehr nett von Dir. :blume:
nur ein paar technische details:

links unten eingangsdaten, syndra am 11.03.72 NE (52,38°/ 9,73°) um 07:36h (UTC+1).
oben dein azimutal-panorama (kompass_nord = 0°/360°, ost = 90°, süd = 180°).
rechts der perspektiv-schräge tierkreis relativ deinem standort „sehend“ (richtung pt schauend),
sind gerade 168° im panorama.
darunter: den als aufgestelltes tierkreis-skope (mit entsprechend perspektiven häusern/
„in deinen wahren standort planetarer gesellschaft transzendierend“ /-75°).
und links das meridian-skope (wo deine häuser noch ein meridianes gleichmaß haben).
syndra1yplv.png

allgemeine deutungserfahrung der beiden skopes:
links: das meridian-skope ist deine erst-orientierung, hoppla, wo bin ich gelandet,...
und wird als prägung deiner mentalen statik eine lebenslang „maß-gebende“ rolle spielen.
rechts: da will ich mich entfalten. im tierkreis-skope sind deine sozial-gesellschaftlichen
freiheitsgrade der entfaltung dafür (in planetarer gesellschaft).
und auch: welchen „raum“ nehmen die häuser in der sozialen integration ein.
(ich muss mich mit spontanen „erkennnissen“ gerade zurückhalten,
denn es ist faszinierend bei dir: eine erfüllung aus dem meridianen tut sich auf,
syndra steht für intellektuelle belange vor menschlichem hintergrund.)
Ich verstehe zwar noch nicht alles, was Du schreibst, aber dazu kann ich etwas sagen: Menschen und ihr Verhalten interessieren mich hauptsächlich, nicht weil ich ihnen beispielsweise in irgendeiner Weise behilflich sein will, sondern weil ich mich und das Menschsein im allgemeinen erforschen möchte.

ein deutlicher unterschied (wechsel in zeichen und häuser) ergibt sich meist nur
(weinrote kreuze dann weiter weg)
bei exzentrikern wie pluto oder apex (der sehr weit „im raum“ steht).
apex ist der punkt, auf den deine selbstaufopferung (sonne) „abzielt“.
…der bei dir im relativieren substanzieller sehr ergreifend mentale erfüllung sucht
– aber in sozialer resonanz im siebten haus landet,
du dein leben „schließlich“ der familie widmest… / oder so…
Ich weiß nicht, was Du mit mentaler Erfüllung meinst. Ich relativiere (wechsel meine Ansichten, meine Standpunkte) meine Ideen über die Welt und opfere mein "Ich". Tue ich. ;) Ich widme meine Leben meiner Familie, ausschließlich. Was ich auch tue, was ich auch lerne, an mir erforsche, tue ich für sie. Meine Kinder waren das starke Motiv, um mich dem Prozess der "Selbstheilung" zu stellen.

was… dynamisch zwischen links und rechts schwenkend zu deuten wäre.
die anderen punkte warten schon (neben diesem beispiel hier).
neben den neuen positionen findest du die meridianen für genaue vergleiche
meist in der nähe (weinroten kreuze neben den ekliptikalen positionen)
– was sich wovon wegentwickelt oder wohin sich wie neigend
oder in andere qualitäten rutschend deuten mag.
Ich beobachte gern Entwicklungen, Beziehungen.

durch die hier enstehende dynamik zwischen zwei statischen aussagen entsteht etwas,
das dir vielleicht ergänzung anderer „verfahren“ sein kann – viel spass.



hier noch die meridian-aspekte dazu, die das neunte, siebte und erste zur hauptsache machen
/ aspekte für das tierkreis-skope wie bekannt, kannst du placidische nehmen, sind gleich.
Ich verwende (zur Zeit) das Haussystem nach Porphyrius.

syndra_meraspvmpqs.png

Ich muss mir mehr Zeit nehmen, um Deinen "Input" zu verstehen, im Moment sind es hier im Arbeitszimmer entspannte 34° Celsius *verdampf*...

Liebe Grüße,

Syndra
 
Nochmal Jungfrau:

Bedeutet für mich, dass man Integrität entwickelt: man lebt und verfeinert seine Werte im täglichen Leben bis sie von der Idee zu körperlicher Realität werden. Dabei passt man "sich" immer mehr an, reinigt sich von Glaubenssätzen und Gewohnheiten, die das Selbstwertgefühl sabotieren, weil man anders handelt, als die eigenen Werte es vorgeben. (Perfektionismus)
Man benötigt dazu einen akribischen Sinn für das, was konkret (materiell) passiert, weil man so Rückschlüsse auf die verborgenen, zugrundelegenden Glaubenssätze ziehen kann (Analyse). Jungfrau entwickelt Potential, man sieht, wie etwas sein könnte (idealistisch) und leitet die nötige Anpassung, Korrektur an (kritisch). Jungfrau ist dabei "knallhart", man kann eiskalt analysieren. Diese absolute Aufrichtigkeit ist nicht herzlos, im Gegenteil, man will so nützlich sein, ist pragmatischer Realismus im Dienste der eigenen Weiterentwicklung (Idealismus). Jungfrau heißt, niemals zufrieden zu sein, dies ist der Lebens-Motor.

(Jetzt schmelze ich aber wirklich, trotz zwei auf mich gerichteter Ventilatoren... :rolleyes:)
 
hi syndra,

das mit der familie hat mir echt gefallen,… weil ich es als „aussenstehender“ zuvor nur schemenhaft deuten konnte (und jetzt besser verstehe). das bild war für mich „noch“ vage.

versuchen wir ein nächstes beispiel?

in deinem großen raum einnehmenden persönlichkeitsfeld stehen venus, mars und saturn. wieder verglichen mit den weinroten kreuzen (den zuvor meridianen positionen und dem meridian viel kleineren persönlichkeitsfeld):

deine einfühlenskraft konditioniert sich für konzentrations- und tatkraft, die bei dir stets zusammenrücken, wenn dein ein- und mitwirken in menschlichen angelegenheiten gefordert ist? ich sehe hier (vage) einen liebevollen menschen im umgang mit anderen.

wie kann man jetzt als aussenstehender sowas „sicher“ deuten?

so richtig spektakulär wird’s bei pluto, der bei dir vom siebten ins sechste feld rutscht und einem neptun, der erst versucht, hinterherzukommen???

ich glaube wie du, dass jeder nur sein eigenes skope verstehen kann. ich kann als aussenstehender wenigstens mal fragen stellen. manchmal gute weil gezielte fragen.

vielleicht ist es anders, wenn man jemanden kennt oder über bekannte berühmtheiten spricht. mir geht es so. – lgg.


ps, ist auch nur schemenhaft: das mit mentaler erfüllung kann man je nach gewichtung auch geistige orientierung oder so nennen. jedes haus blüht erst durch seine leute auf, die darin wohnen. liebe grüße dir.
 
Hallo Gerald,

ich reagiere stets auf alle unterschwellig mitgeteilten Bedürfnisse der Menschen in meiner näheren Umgebung und sorge dafür, dass sie bekommen, was sie brauchen. Einer der Gründe, warum ich die Anzahl der Menschen in meiner Nähe radikal reduziere. Ich musste erst lernen, mich da abzugrenzen, denn ich empfinde "fremde Bedürfnisse" ebenso stark wie meine eigenen. Als Kind habe ich mich vollkommen zurückgenommen, war nicht mehr existent. Bis vor ein paar Jahren war mein Verhalten alles andere als "liebevoll", es war eine Überlebensstrategie: ich glaubte wertlos zu sein und keinen "Raum beanspruchen" zu dürfen, ich war anderen nur nützlich, wenn ich ihnen "diente" und mir so mein Dasein verdiente... Naja, die Erleidensform von Saturn und Pluto eben, denke ich. Auch wenn das eine "alte Phrase" der Esos ist: erst nachdem ich mich liebevoll um mich selbst kümmern konnte, konnte ich es auch für andere tun. Weil es nicht mehr meinem Überleben dient, sondern weil ich es wirklich möchte, ich muss nicht mehr reagieren.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
ich reagiere stets auf alle unterschwellig mitgeteilten Bedürfnisse der Menschen in meiner näheren Umgebung und sorge dafür, dass sie bekommen, was sie brauchen.

ich glaube – ich muss aufhören, mir vorzustellen, dass ich sowas aus dem horoskop lesen kann. im einzelnen mag man dies oder jenes finden (oder die zielrichtung der frage). aber so vieles resultiert eben aus den kleinigkeiten. und dazu noch die perspektiven. zum beispiel diese einfühlen auf/für andere (und auch noch als persönlichkeitswerkzeug) liefert für dich eine andere perspektive wie für „die anderen“. sie empfinden dich sicher als liebevoll.
 
Zurück
Oben