Verträglichkeit

Lilith12

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
7.381
Liebe Leute,:)

manche kommen leicht mit anderen Menschen aus, sind unkompliziert im Umgang und passen sich leicht an. Andere wiederum haben Ecken und Kanten, ecken daher auch leichter bei anderen an und wollen/können sich nicht gut an andere anpassen.

Wie seht ihr in einem Horoskop sofort, ob es sich um einen umgänglichen Menschen oder nicht handelt?

Liebe Grüße:umarmen:
Iliana
 
Werbung:

Liebe Iliana :clown:

Wie seht ihr in einem Horoskop sofort, ob es sich um einen umgänglichen Menschen oder nicht handelt?

Hm.. Kann man das überhaupt?

Bei mir hat das viel mit der sozialen Umgebung zu tun..
- in der einen bin ich Versatil und Charmant..
- in der anderen bockig, fundamentalistisch und notfalls Brutal..
 
Hallo Iliana :)

Wie seht ihr in einem Horoskop sofort, ob es sich um einen umgänglichen Menschen oder nicht handelt?

Sofort sehe ich gar nichts. Wie kommst du darauf, dass man so etwas auf den ersten Blick erkennen könnte? :confused:Und was die Umgänglichkeit betrifft: Was ist denn das für dich? Man kann doch Ecken und Kanten haben und trotzdem umgänglich sein.

Was man eventuell vermuten kann, ist, ob sich jemand mehr oder weniger an gegebene Umstände "anpassen" kann, flexibel zu agieren und reagieren in der Lage ist. Aber das sind Vermutungen, wie es wirklich ist, kann man einfach nicht genau wissen, selbst wenn man sorgfältig ein Horoskop analysiert und deutet.

Liebe Grüße
Rita
 
Liebe Leute,:)

manche kommen leicht mit anderen Menschen aus, sind unkompliziert im Umgang und passen sich leicht an. Andere wiederum haben Ecken und Kanten, ecken daher auch leichter bei anderen an und wollen/können sich nicht gut an andere anpassen.

Wie seht ihr in einem Horoskop sofort, ob es sich um einen umgänglichen Menschen oder nicht handelt?

Liebe Grüße:umarmen:
Iliana

Hallo Iliana,

da gebe ich Randi Recht, es liegt wohl nicht an nur einem astrologischen Faktor und auf die jeweilige Situation kommts auch an.
Wenn es allerdings um Umgänglichkeit geht, würde ich ganz stark Mars ins Visier nehmen. Prüf das mal nach. Die Marskraft zeigt doch eigentlich immer, wie wir scharf wir das Messer gewetzt haben und wie wichtig die Durchsetzung der eigenen Interessen sind. Wenn das restliche Horoskop ebenfalls in diese Richtung weist, wird der Betreffende immer mehr von umgänglich zu Streithansel.
Eine Bekannte (Fische-Sonne) von mir hat den Mars im 1.Haus. Die hat keine Probleme damit, sich mit jedem anzulegen, der ihr gegen den Strich geht und das, ohne Rücksicht auf irgendwelche Konsequenzen. Als umgänglich kann man sie auf jeden Fall nicht bezeichnen.

lg
Gabi
 
Hallo Iliana :)



Sofort sehe ich gar nichts. Wie kommst du darauf, dass man so etwas auf den ersten Blick erkennen könnte? :confused:Und was die Umgänglichkeit betrifft: Was ist denn das für dich? Man kann doch Ecken und Kanten haben und trotzdem umgänglich sein.

Was man eventuell vermuten kann, ist, ob sich jemand mehr oder weniger an gegebene Umstände "anpassen" kann, flexibel zu agieren und reagieren in der Lage ist. Aber das sind Vermutungen, wie es wirklich ist, kann man einfach nicht genau wissen, selbst wenn man sorgfältig ein Horoskop analysiert und deutet.

Liebe Grüße
Rita
Hallo Rita,:)

ich dachte bei meiner Frage auch eher an die Anpassung. Vielleicht würde man das anhand eines positiv gestellten Merkurs erkennen, oder wie das 6. Haus aussieht.

Das Anpassen ist so eine Sache; die Individualität muss da zurück gestellt werden, man muss sich einschränken. Bei der Flexibilität muss vielleicht auch der Merkur gut gestellt sein; bei mir persönlich ist's z.B. so, dass ich mit Merkur/Saturn nicht grad flexibel bin, was mich an sich nicht stört, aber andere des öfteren.:rolleyes:
 
Liebe Iliana :clown:



Hm.. Kann man das überhaupt?

Bei mir hat das viel mit der sozialen Umgebung zu tun..
- in der einen bin ich Versatil und Charmant..
- in der anderen bockig, fundamentalistisch und notfalls Brutal..
Hallo Randi,:)

es ist oft so, dass es die Umstände erfordern, sich wo anzupassen; auch, wenn man es nicht so gerne macht. Manchen fällt das total leicht. Da staun ich immer.
 
Hallo Iliana,

da gebe ich Randi Recht, es liegt wohl nicht an nur einem astrologischen Faktor und auf die jeweilige Situation kommts auch an.
Wenn es allerdings um Umgänglichkeit geht, würde ich ganz stark Mars ins Visier nehmen. Prüf das mal nach. Die Marskraft zeigt doch eigentlich immer, wie wir scharf wir das Messer gewetzt haben und wie wichtig die Durchsetzung der eigenen Interessen sind. Wenn das restliche Horoskop ebenfalls in diese Richtung weist, wird der Betreffende immer mehr von umgänglich zu Streithansel.
Eine Bekannte (Fische-Sonne) von mir hat den Mars im 1.Haus. Die hat keine Probleme damit, sich mit jedem anzulegen, der ihr gegen den Strich geht und das, ohne Rücksicht auf irgendwelche Konsequenzen. Als umgänglich kann man sie auf jeden Fall nicht bezeichnen.

lg
Gabi
Hallo Gabi,:)

hm, mit Mars/Neptun komme ich zumeist etwas unklar rüber und setze meine Interessen wohl auch eher über Umwege durch. Bzw. entziehe mich aus schwierigen Situationen durch das "Abtauchen". Wenn sich deine Freundin gut wehren kann, dann kann sie sich auch ruhig mit jedem anlegen; wobei, kann sie dann mit den Konsequenzen, wenn diese gravierender sind, auch leben?
 
Hallo Gabi,:)

hm, mit Mars/Neptun komme ich zumeist etwas unklar rüber und setze meine Interessen wohl auch eher über Umwege durch. Bzw. entziehe mich aus schwierigen Situationen durch das "Abtauchen". Wenn sich deine Freundin gut wehren kann, dann kann sie sich auch ruhig mit jedem anlegen; wobei, kann sie dann mit den Konsequenzen, wenn diese gravierender sind, auch leben?

Hallo Iliana,:)

also eine Freundin ist sie nicht, das wäre mir zu anstrengend. Sie eher eine entfernte Bekannte aber wir wohnen im gleichen Ort und kennen uns über die Kinder schon Jahre. Und ja, sie lebt mit den Konsequenzen hatte schon mal zwei Prozesse gleichzeitig am laufen, schreibt bissige Leserbriefe, beschwert sich bei Stadt, Polizei - also es ist manchmal schon heftig aber natürlich ist niemand nur streitlustig drauf. Es gibt auch eine andere Seite an ihr.
Ich, mit meinem 12.Haus-Mars und Krebs-AC tauche auch lieber ab, dann bekomm ich oft meine Widder-Merkur-Energien zu spüren, die mit dem abtauchen nicht zufrieden sind.

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben