Verliebtheit macht blind..!?

was ist Verliebtheit?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Hallo!

Liebe ist nur die Abkürzung für:

Lächerlicher Irrtum eines bedauernswerten Esels!

Gruß
Brandy:liebe1:
 
Tenchuu
Is ja echt lachhaft
ich würde schon ganz gern wissen was lachhaft ist

aus der von Tenchuu gelinkten Seite:
Damit eine Provokation als solche nicht zu schnell entlarvt wird, taucht sie oft nicht als ganzer Satz auf, sondern wird nur nebenbei hingeworfen.

Der Stänkerer hat auch keine Scheu, sich einige passende Links zu besorgen. Es gibt für jeden Mist geeignete Seiten im Internet.

Das war echt gut tenchuu:lachen:

Liebe Grüße Inti
 
Klartext schrieb:
Nicht zwangsläufig. Das ist eine Frage der persönlichen Entscheidung, auf welche Personen man diese bedingungslose Liebe ausdehnen möchte. Ich halte es da wie Karuna und liebe in dieser Weise meinen Partner und einige enge Freunde. Gleichzeitig erlaube ich mir, anderen Menschen gegenüber gleichgültoig zu sein oder sie sogar für eine völlige Verschwendung von Biomasse zu halten. Dieses verklärte, alle Menschen lieben wollende vor mich Hingrinsen hab ich eine Weile ausprobiert und stellte fest - that's not me. Lieber etwas weniger heilig als völlig verlogen.

Lieben Gruß
Klartext

Hallo Klartext!

Wir haben ganz andere Vorstellungen von der bedingungslosen Liebe. :D

Wenn Du sie nur manchen "zuteilen" kannst, dann handelt es sich - aus
meiner Sicht - nicht um bedingungslose Liebe.
Eben: weil diese Liebe ohne Bedingungen ist, kann sie und wird sie jedem "zugeteilt".

Bedingungslose Liebe ist ein Bewusstseinzustand, in dem sich nur sehr,
sehr wenige Menschen befinden - aber sehr viele über sie reden. *g*

Man kann sie nicht lernen, man kann sich zu ihr nicht zwingen oder
erziehen. Sie ist da - oder eben nicht. ;)

Alles Gute :)
P.
 
Liebe ist eine Energie der ich mich öffnen kann - und wenn ich das tue - fließt sie durch mich durch - hier geht es um zwei Dinge - einmal diese bedingungsose Liebe, die einfach fließt und zum anderen um die Wünsche und Bedürfnisse des Menschen - der Mensch kommt im Verliebtsein, schon sehr nahe ran an die bedingungslose Liebe, aber sie ist immer noch von einem Ego gelenkt - persönliche Vorlieben für bestimmte Äußerlichkeiten sowie Sympathie und Antipathie spielen eine Rolle. Meine Aufmerksamkeit geht in eine bestimmte Richtung, achtet mehr auf dies oder das - für die bedingungslose Liebe ist all das unerheblich, sie fließt, füllt aus und macht uns weit.

Aussagen wie "Menschen seien wertlose Biomasse" zeigen mir eine harte, zackige, scharf brennende Dunkelheit, von der ich mich als Mensch zurückgestoßen fühle. Liebe Klartext ich hoffe für dich daß dieses Aussage aus einer momentanen spontanen provokanten Stimmung heraus kam und keine Grundüberzeugung von dir ist.

Liebe Grüße Inti
 
Zauberin schrieb:
Man kann sie nicht lernen, man kann sich zu ihr nicht zwingen oder
erziehen. Sie ist da - oder eben nicht. ;)
doch doch.
da ist sie immer.
wir sind ja daraus gemacht.
:banane:
Klartext schrieb:
Gleichzeitig erlaube ich mir, anderen Menschen gegenüber gleichgültoig zu sein oder sie sogar für eine völlige Verschwendung von Biomasse zu halten.
jede biomasse ist doch liebe. bio=leben=liebe.
wie koennte man liebe verschwenden ? wie koennte biomasse wertlos sein ? und wer soll das nun wieder entscheiden ? und warum ?
wer es tut, tut sich selber keinen gefallen. aber jeder wie er mag. aber wenn du schon so posaunt, besteht eine gute chance, dass dir der unsinn deiner worte bewusst wird.
alles liebe !
 
Bedingungslose Liebe
er-lernt man
durch das Leben und bestimmte Übungen:


Richte deine Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Person und sage zu dir selbst:

1. "Genau wie ich strebt dieser Mensch nach Glück in seinem Leben."

Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dieser Person und sage zu dir
selbst:

2."Genau wie ich versucht dieser Mensch Leid zu vermeiden."


Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dieser Person und sage zu dir
selbst:

3. "Genau wie ich hat dieser Mensch schon Trauer, Einsamkeit und Verzweiflung erfahren."

Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dieser Person und sage zu dir
selbst:

4."Genau wie ich versucht dieser Mensch, seine Bedürfnisse zu erfüllen."

Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dieser Person und sage zu dir selbst:

5."Genau wie ich lernt dieser Mensch über das Leben."

Diese Übung kann man überall ausführen: an der Bushaltestelle
im Einkaufszentrum, Park etc.

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Karuna schrieb:
Bedingungslose Liebe
er-lernt man
durch das Leben und bestimmte Übungen:


Richte deine Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Person und sage zu dir selbst:

1. "Genau wie ich strebt dieser Mensch nach Glück in seinem Leben."

Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dieser Person und sage zu dir
selbst:

2."Genau wie ich versucht dieser Mensch Leid zu vermeiden."


Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dieser Person und sage zu dir
selbst:

3. "Genau wie ich hat dieser Mensch schon Trauer, Einsamkeit und Verzweiflung erfahren."

Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dieser Person und sage zu dir
selbst:

4."Genau wie ich versucht dieser Mensch, seine Bedürfnisse zu erfüllen."

Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dieser Person und sage zu dir selbst:

5."Genau wie ich lernt dieser Mensch über das Leben."

Diese Übung kann man überall ausführen: an der Bushaltestelle
im Einkaufszentrum, Park etc.

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Liebe Karuna!

So kannst Du Verständnis und Mitgefühl für andere Menschen entwickeln,
aber von der bedingungslosen Liebe ist es noch weit entfernt. Aber ein sehr
guter Anfang. :blume:

Aus meiner Sicht wird in diesem Thread die bedingungslose Liebe mit der
Hingabe an einen (oder mehrere?) Menschen verwechselt.

Aber weil alles sowieso Illusion ist, darf und soll jeder bei "seiner" Illusion
bleiben. :D
Ich glaube, dass ich mir keine Illusionen über "meine" Illusion mache. :lachen:

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben