Verliebt sein oder geliebt werden....

Verliebt sein oder geliebt werden

  • Verliebt

    Stimmen: 3 25,0%
  • Geliebt

    Stimmen: 9 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
das eine ist nichts ohne das andere und umgekehrt. ein schmetterling mit nur einem flügel kann auch nicht fliegen.

also würde ich keine beziehung längerfristig aufrecht halten wo ich nur liebe, aber nichts kommt zurück oder nur geliebt werde obwohl ich das nicht zurückgeben kann.

im etwas grösseren rahmen, ich liebe die meisten menschen - nicht alle, ich bin ja auch nicht jedermanns darling. einfach weil jeder mensch ein einzigartiges und wunderbares wesen ist.
 
Werbung:
Also WENN es nur die zwei Möglichkeiten gäbe, dann wäre mir lieber, ich wäre einseitig verliebt als jemand einseitig in mich.

Wenn sich jemand in Dich verliebt und Du hast nix für ihn übrig, dann ist das absolut unlustig. Die Gratwanderung zwischen höflich-freundlichem Abweisen und schlechtem Gewissen, weil Du niemanden verletzten möchtest....*ächz*

Ganz schlimm wirds dann, wenn Du das nicht so rüberbringen kannst, dass der andere das akzeptiert...Stalking und Konsorten kann Dich Deinen Schlaf kosten.

Umgekehrt: Sollte es mir passieren, dass ich mich verliebe ohne dass das auf helle Freudenschreie beim Gegenüber stößt, werd ich das mit Galgenhumor nehmen, mir ein neues Parfum kaufen und gut ist...*grins*

Also eindeutig: Die Wahl fällt auf verliebt sein...:weihna1

Lg
Reinfried
 
Also WENN es nur die zwei Möglichkeiten gäbe, dann wäre mir lieber, ich wäre einseitig verliebt als jemand einseitig in mich.

Wenn sich jemand in Dich verliebt und Du hast nix für ihn übrig, dann ist das absolut unlustig. Die Gratwanderung zwischen höflich-freundlichem Abweisen und schlechtem Gewissen, weil Du niemanden verletzten möchtest....*ächz*

Ganz schlimm wirds dann, wenn Du das nicht so rüberbringen kannst, dass der andere das akzeptiert...Stalking und Konsorten kann Dich Deinen Schlaf kosten.

Umgekehrt: Sollte es mir passieren, dass ich mich verliebe ohne dass das auf helle Freudenschreie beim Gegenüber stößt, werd ich das mit Galgenhumor nehmen, mir ein neues Parfum kaufen und gut ist...*grins*

Also eindeutig: Die Wahl fällt auf verliebt sein...:weihna1

Lg
Reinfried

Da triffst Du nun meine Meinung dazu mit jedem Wort!
LG, Tia
 
Nicht schwer zu beantworten:

verliebt sein in denjenigen, von dem ich geliebt werde, um ihn nach der Phase des Verliebtseins
ebenso zu lieben wie ich von ihm geliebt werde :banane:
 
Ganz klar geliebt werden, denn da wird mir etwas geschenkt.
Wenn ich mich aufrichtig verhalte, wird es mir sehr viel besser gehen, als würde ich unerwiedert lieben!
Verhalte ich mich falsch, egoistisch, berechnend, hinterhältig, werde ich ohnehin dafür bezahlen - oftmals so, dass sich der Spieß plötzlich umdreht und ich meinen Verehrer liebe, der mich aber schon lange überwunden hat.
So sind die Wege der Liebe.

Lieben und geliebt werden während einer glücklichen Beziehung ist pures Lebensglück, man muss es hüten!
Ich danke dem Universum für den Schatz, den ich gefunden habe...
 
Ich denke das verliebt und geliebt gehören in der Regel zusammen, das eine schließt das andere nicht aus.
Na gut verliebt kann man schon sein aber auf Dauer, wenn nix zurück kommt wird es irgendwann langweilig, oder sucht man sich dann ein nächstes?
Warum nach den Sternen greifen wenns auch anders geht.

lg
 
Dank Reinfriede und Silesia für eure klare Ansage, beides kann ich nachempfinden und für mich auch so sehen.
LGInti
 
Dank Reinfriede und Silesia für eure klare Ansage, beides kann ich nachempfinden und für mich auch so sehen.
LGInti

Lieber Inti!

Es gibt - wie immer - zwei Seiten der Münze....am idealsten wäre es halt, wenn beides zutrifft - Lieben und Geliebtwerden.

Doch andererseits: Es würden Millionen von Büchern, Ratgebern, Foren, Therapeuten etc. die Grundlage entzogen werden, wenn es immer nur den Idealfall gäbe...:weihna1

Wenns im perfekten Paradies nicht so langweilig gewesen wäre, hätten Adam und Eva sich nicht am Baum des Wissen-Wollens vergriffen....:stickout2

Liebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
Zurück
Oben