verliebt?

ja, ich könnte das feuer sein. aber ich bin sag ich jetzt mal von natur aus auch nicht so sehr der pfeffertyp. normalerweise waren das eigentlich die partner. ich kann es versuchen, aber auf die dauer kann ich mich auch nicht verstellen.
liebe mimi, ich glaub mir gehts genauso...

verstellen,ne du bist die du bist:)
 
Werbung:
Vielleicht solltest du diese sorglose Beziehung einfach genießen, hör auf dir ständig Gedanken zu machen, es kann sein, dass die Liebe später kommen wird, und daraus eine wahre Liebe wird, wenn du es ihm sagst, wird ihn das sicher tief verletzen...
 
Hallöchen Lämpchen!

Ich weiß haargenau, was du meinst mit dem Gefühl des Nicht-Verliebtseins. Ich kann nur sagen, dass du fast meine Geschichte erzählst. Bei mir und meinem Freund ist es - und war es - eigentlich auch nicht viel anders! Als wir uns kennen lernten, haben wir uns einfach sehr gut verstanden. Es war eben nicht der Fall, dass der Funke übergesprungen ist. :kuesse: Wir haben uns einfach gut verstanden.

Erst mit der Zeit ist diese Liebe entstanden. Es gab sicherlich während der Beziehung auch heftige Verliebtheitsphasen. Nur wenn der Alltag eingebrochen ist, ist die Leidenschaft verschwunden...
Ich persönlich habe schon hin und wieder Probleme damit, weil ich von Natur aus ein sehr leidenschaftlicher gefühlsintensiver Mensch bin...

Ich persönlich denke, dass genau solche Partner, die dir eine gewisse Sicherheit und Stabilität bieten, eher die Partner fürs Leben sind, als solche mit bloß "Feuer im Getriebe". :D Hab zwar ein bissi gut reden, weil ich ja auch beides brauch, aber
vielleicht analysierst du mal dieses GEfühl, wenn du mit ihm zusammen bist. Wie fühlt es sich an? Bist du ihm gefühlsmäßig nahe oder hast du eher ein freundschaftliches Gefühl ihm gegenüber???

Liebe Grüße
Kleine Venus
 
Wie ist es denn sonst zwischen Euch? Ok, da ist kein Vulkan, wenn ich Dich richtig verstanden habe, aber kannst Du Dich mit ihm auf verschiedenen Ebenen austauschen? (Also Verstand, Gefühl und auch sexuell).
Ich war mit meinem Ex zwei Jahre zusammen - er war sehr zuverlässig, treu und er hätte mich nie verlassen. Die Zeit mit ihm hat mir sehr gut getan, doch langfristig hat mir die Gefühlsebene gefehlt - und sexuell lief es deswegen (ohne Gefühl auch kein Sex - zumindest nicht bei mir) auch nicht wirklich gut...eher gar nicht. Wir lebten also eher wie Brüderlein und Schwesterlein zusammen...Und dann habe ich eines Tages gesagt, dass es so nicht weitergeht - und nun bin ich frisch verliebt, weiss natürlich nicht, wie das nun langfristig weitergeht - doch ich rechne bei Beziehungen nicht mehr in Jahrzehnten, sondern "solange es gut ist, ist es gut - und wenn es nicht mehr gut ist, mal schauen, ob man da was reparieren kann - und wenn nicht, dann lebe ich auch alleine sehr gut".

Frage Dein Herz, ob es glücklich ist, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ausserhalb der Beziehung Feuer zu leben (musst ja nicht gerade fremd gehen, aber schau Dich mal nach einem feurigen Hobby um).
Überlege Dir, was brauchst Du, was kann Dir Dein Partner geben - was sind seine Stärken. Was von den Dingen, die Du brauchst, die er Dir aber nicht geben kann, kannst Du mit einer Freundin teilen (oder anderswie leben ohne ihn zu verletzen).
Und wenn Du das alles bedenkst und vor allem ERFÜHLST, wirst Du vielleicht eher wissen, ob die Beziehung stimmig ist für Dich oder nicht...
 
Wie sieht es bei euch jetzt aus - drei Jahre später?

Ich war bis vor kurzen auch verliebt - dazu schreibe ich aber noch in den nächsten Tagen zu. Jetzt erstmal verarbeiten......
 
morgenröte;3450083 schrieb:
schön für dich wenn du das so schnell abschalten kannst.
Kann nicht jeder.
Wenn man drüber schreibt - kann es einen helfen....
ich weiß ja nicht wie du mit so etwas umgehst - wahrscheinlich hast du eine gute Freundin... oder einen guten Freund.
Wie kommst du nur auf so eine Idee das ich das schnell abschalten kann - das wird doch mein Beitrag zeigen.... also bitte nicht so vorlaut werden morgenröte:kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben