Verantwortung

Hallo Antidisch.

Ja, wenn man Verantwortung übernehmen möchte, wäre es hilfreich zu wissen, ob man diese auch übernehmen kann. Zu wissen wo die Stärken sind ist wohl wichtig um Verantwortung zu übernehmen.
Die Verantwortung weitergeben gehört wohl auch zur Verantwortung. Dafür muss man allerdings auch ein Gefühl für die Fähigkeiten der anderen Menschen haben. Wenn ich weiß, das ich keine Erfahrungen mit Pflanzen habe, dann muss ich dazu stehen und mich beraten lassen oder die Verantwortung ganz an jemanden weitergeben der damit schon mehr Erfahrungen gesammelt hat.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas und Antidisch und alle, :)

vielleicht kann man unterteilen in Verantwortungsgefühl/Treue (Saturn-Mond, Saturn-Venus), Verantwortungsbewusstsein/Strenge (Saturn-Merkur), Verantwortungsübernahme (Saturn-Mars), Ernsthaftigkeit und damit geeignet für die Übernahme von Verantwortung (Sonne-Saturn) Vertrauenswürdigkeit/Diplomatie (Venus/Waage...) und dem gegenüber stellen

Selbstüberschätzung (?) und Selbstüberforderung (?)

Liebe Grüße
Kayamea
 
Hi Süsse:katze:
Denk mal an die Verantwortung als Päckchen von fahrlässigen Angebern, ohne Boden.
Also wenn Mist gebaut, oder etwas schief ging, gibts dann einen Wenigen, der die Verantwortung tragen soll. In einer Gruppe ist derjenige ausgewählt und das geht unbewusst.

Einmal sagte eine Astrologin zu einem Mann, mit Saturn in 2
du bist der Eiterpickel in deinem Verband
All Dreck auf ihn geladen-und wenns schlecht kommt wird der halt ausgequetscht-
danach wird automatisch nach einem Frischling gesucht, der wieder diesen Part "Verantwortung" übernimmt.
Steinböcke-Saturner;-
Grüssle
 
Hi Kunst und Lügen,

nun, ich hab auch den Saturn in 2, aber ich laß mir generell keinen "Dreck" aufladen, ne,ne...:fechten:

Ich weiß jetzt aber nicht, ob sich mein Skorpion-Saturn, mein Schütze-Mars, meine Widder-Sonne oder mein Uranus/Sonne/Quadrat so vehement dagegen wehrt, jedenfalls lass ich niemanden an meíner "Eiterpickel" rumdrücken!:D

Kämpferische Grüße

Urajup
 
huhu kunst und lügen,

sündenbock- und schwarzer-peter-spiele?

immer nur weiter her mit dem dreck!
dreck im eignen fell schützt vor kälte.
lässt sich in katzengold materialisieren - eisensulfid (schwefliges)

dreck nützt - eine steinbock-saturnikerin im achten haus ;)
 
la mer schrieb:
huhu kunst und lügen,

sündenbock- und schwarzer-peter-spiele?

immer nur weiter her mit dem dreck!
dreck im eignen fell schützt vor kälte.
lässt sich in katzengold materialisieren - eisensulfid (schwefliges)

dreck nützt - eine steinbock-saturnikerin im achten haus ;)

Guten Morgen la mer!

Saturn hat keinen Vereinszutritt als eingefügtes Mitglied.
Denn Saturn ist die Ordnung und das Gesetz.
Der Staats-Chef
Daher soll Saturn Gerecht sein-möglichst Objektiv und unbestechlich
Richter, Könige -Kirchenoberhäupter-regierende Politiker.
Saturn wird aber ungern gelebt-der bringt weder Macht noch Geld.
So brauchts dann halt den Sündenbock.
Saturn-Neptun
und dann kommt Mars und wirft den Dreck an den urprünglichen Platz-rein in Haus 2?
Da wo die Herde klüngelt, mit ihrem allesfressenden Moloch.
Venus-Pluto
Morgengruss;-
KLue
 
Hallo Jonas,

Verantwortung sehe ich auch primär bei Saturn, da er ja die Lebenserfahrung anzeigt. Dazu soll sich auch Jupiter hinzugesellen, da zwischen beiden Planeten immer ein Austausch stattfindet, eine Abwägung im inneren Dialog. Auch die Sonne hat sicher ebenso ein Wörtchen mitzureden, da man ja aus der eigenen Perspektive vieles entscheiden kann. Saturn ist nicht nur Verantwortung gemäß dem Zeichen Steinbock und dem zehnten Haus, sondern auch Macht, welche so einzusetzen ist, dass das Wohl zum Ganzen ausgerichtet ist, über dem Wohl der persönlichen Motivation. Funktioniert es nicht, so haben diese Persönlichkeiten den klassischen Absturz aus dem zehnten Haus vor sich. Ein gewisser Adolf H. hatte Saturn im zehnten Haus und auch ein Napoleon.

Aber dies wären nur zwei negative Beispiele, ebenso gibt es viele Menschen, die mit Saturn im zehnten Haus nicht "runterfallen", sondern sich durch Beständigkeit und soziale Verantwortung auszeichnen. Jupiter mag das Maß für die Verantwortung finden. In den Häusern findet man sicher die Ansätze wie "persönliche Verantwortung", "Eigenverantwortung" usw.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Verantwortung sehe ich auch primär bei Saturn, da er ja die Lebenserfahrung anzeigt. Dazu soll sich auch Jupiter hinzugesellen, da zwischen beiden Planeten immer ein Austausch stattfindet, eine Abwägung im inneren Dialog. Auch die Sonne hat sicher ebenso ein Wörtchen mitzureden, da man ja aus der eigenen Perspektive vieles entscheiden kann. Saturn ist nicht nur Verantwortung gemäß dem Zeichen Steinbock und dem zehnten Haus, sondern auch Macht, welche so einzusetzen ist, dass das Wohl zum Ganzen ausgerichtet ist, über dem Wohl der persönlichen Motivation. Funktioniert es nicht, so haben diese Persönlichkeiten den klassischen Absturz aus dem zehnten Haus vor sich. Ein gewisser Adolf H. hatte Saturn im zehnten Haus und auch ein Napoleon.

Aber dies wären nur zwei negative Beispiele, ebenso gibt es viele Menschen, die mit Saturn im zehnten Haus nicht "runterfallen", sondern sich durch Beständigkeit und soziale Verantwortung auszeichnen. Jupiter mag das Maß für die Verantwortung finden. In den Häusern findet man sicher die Ansätze wie "persönliche Verantwortung", "Eigenverantwortung" usw.

Hallo Arnold, :)

das gefällt mir sehr gut :)

Saturn in 10 ist so der kontrollierte Aufstieg und der unkontrollierte Absturz, wenn die Macht zu kontrolliert eingesetzt wird und keine "Luft" mehr bleibt.

Jupiter sehe ich in dem Zusammenhang auch für die mögliche Selbstüberschätzung zuständig. Aber wie Du sagst: Es gilt das Maß zu finden und Saturn kann Jupiter Struktur geben, während Jupiter Saturn Lebensfreude und damit "schöne Verantwortung" bescheren kann...

Liebe Grüße
Kayamea
 
Zurück
Oben