kleine frage

ancalagon schrieb:
@die dinge sind nie so wie sie sind...

die dinge sind, wie sie sind. genau so und nicht anders. die wahrnehmung gibt uns einen eindruck davon, wie die dinge vermutlich sind, oder besser: sie ist das werkzeug das es uns ermöglicht, wahrzunehmen, wie die dinge vermutlich/ scheinbar sind; unsere konklusio daraus ist, wie die dinge zu sein scheinen.

für uns sind die dinge also, wie sie zu sein scheinen. und an der wahrnehmung dessen, wie die dinge zu sein scheinen, kann man arbeiten. man kann sie verändern.
und damit sind die dinge das, was man daraus macht. scheint mir :)

Jepp... sehr schön erklärt!!!! :) Genau so und nicht anders... Kernpunkt ist mir, dass man sich nicht von einer Gegebenheit einmauern lassen sollte, sondern an seiner Einstellung dazu IMMER arbeiten kann! Quasi man muss an sich selbst arbeiten!!!!!!

liebe Grüße an alle
elocin :daisy:
 
Werbung:
Zurück
Oben