Verantwortung

Arnold schrieb:
Hallo Jonas,

Verantwortung sehe ich auch primär bei Saturn, da er ja die Lebenserfahrung anzeigt. Dazu soll sich auch Jupiter hinzugesellen, da zwischen beiden Planeten immer ein Austausch stattfindet, eine Abwägung im inneren Dialog. Auch die Sonne hat sicher ebenso ein Wörtchen mitzureden, da man ja aus der eigenen Perspektive vieles entscheiden kann. Saturn ist nicht nur Verantwortung gemäß dem Zeichen Steinbock und dem zehnten Haus, sondern auch Macht, welche so einzusetzen ist, dass das Wohl zum Ganzen ausgerichtet ist, über dem Wohl der persönlichen Motivation. Funktioniert es nicht, so haben diese Persönlichkeiten den klassischen Absturz aus dem zehnten Haus vor sich. Ein gewisser Adolf H. hatte Saturn im zehnten Haus und auch ein Napoleon.

Aber dies wären nur zwei negative Beispiele, ebenso gibt es viele Menschen, die mit Saturn im zehnten Haus nicht "runterfallen", sondern sich durch Beständigkeit und soziale Verantwortung auszeichnen. Jupiter mag das Maß für die Verantwortung finden. In den Häusern findet man sicher die Ansätze wie "persönliche Verantwortung", "Eigenverantwortung" usw.

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold.

Ich habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Ich wusste allerdings nicht mehr so genau, was ich noch darauf antworten könnte. Kam in letzter Zeit etwas mit den Thema Verantwortung in Berührung. Und habe gemerkt, das ich das ganz gerne mache. Im Moment ist es eher eine Verantwortung innerhalb der Familie. Hatte mal eine Zeit auf meine Nichte aufgepasst, und nun musste ich mich ein wenig um meinen Neffen kümmern (Hausaufgaben).
Aber stimmt schon, der Jupiter ist sehr wichtig. Denn man arbeitet nicht wirklich, wenn man einen vom Ernst des Lebens erzählt und sagt, das alles so schwierig im Leben ist, man muss jemanden auch gleichzeitig loben und aufbauen. Der Saturn ist aber ganz gut dafür, sich zu sagen, jetzt mache ich lieber mal die Aufgaben, die zu erledigen sind. Der Saturn möchte ja möglichst etwas kleinhalten. Und wenn es die Aufgaben sind, dann ist das doch super.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Lieber Jonas,

Bei dir steht Saturn statisch im vierten Haus, dynamisch zieht er schon ins fünfte Haus mit Koch-Häusern. Also muss er sich mit diesen zwei Häusern auch auseinandersetzen. Dabei ist die Opposition zur Sonne wichtig, da diese dann erstrahlen kann, sobald auch Saturn zum Zuge kommt und seine gesicherten Wurzeln schlagen kann. Die Konjunktion mit dem Alterspunkt zu Saturn findet erst nächstes Jahr im Januar statt. Aber wahrscheinlich beginnt der Aspekt allmählich sich bemerkbar zu machen. Gemäß dem Zeichen Skorpion schaut man sich alles ganz genau an, bevor man die weiteren Weichen für die Zukunft stellt. Er hat es natürlich nicht leicht als Teil eines Informationsauges, welches der Uranus anführt. So nach dem Motto: "Kaum hat man eine Basis geschaffen, kommt schon wieder eine bessere Alternative daher". Aber Jupiter ist auch an diesem Auge beteiligt, so wirst du wahrscheinlich immer im rechten Moment das rechte Händchen haben.

Liebe Grüße!:)

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold.

Genau. Ich brauche etwas Zeit. Und dann kommt dazwischen schnell noch ein anderes Thema, das mich interessiert. Im Hinterkopf bleibt allerdings auch das alte Thema. Und nun habe ich es vielleicht geschafft, das Thema "Verantwortung" abzuschließen. Tat mir nur irgendwie leid. Da eröffne ich ein Thema. Und ihr antwortet. Und ich schweige. :D

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben