Radix eines fiktiven Charakters

Echt? das find ich jetzt irgendwie komisch, ich dachte alle ärzte oder wenigstens fast alle müssten planeten im 6. haus haben.
Weil das 6. haus steht ja auch dafür.
Wenn man nichts im 6. haus hat sollte man sich doch auch garnicht für krankheiten und den körper allgemein und so interessieren :confused:

Hallo Chia,

menschen mit Planeten in 6 kümmern sich oft um die Gesundheit des Menschen und um dessen Körper,
doch eher im kümmernden Sinne, also hier geht es eher um den Erhalt der Gesundheit.
Die Arbeit am Körper. Ernährung.

Aus meiner Sicht sind das 6.Haus auch nicht "die Krankheiten".
 
Werbung:
Hallo Chia,

menschen mit Planeten in 6 kümmern sich oft um die Gesundheit des Menschen und um dessen Körper,
doch eher im kümmernden Sinne, also hier geht es eher um den Erhalt der Gesundheit.
Die Arbeit am Körper. Ernährung.

Aus meiner Sicht sind das 6.Haus auch nicht "die Krankheiten".


hi flimm,

ärzte sollten sich eh um die erhaltung der gesundheit kümmern ... leider krankt es genau daran bei unserem gesundheitssystem ....

@ chia

es kommt wohl auch auf die art des arztes an. ein chirurg oder zahnarzt hat wohl andere konstellationen als ein kinderarzt.

soweit ich weiß haben zahnärzte oft mars saturn :D

lg valli
 
hi flimm,

ärzte sollten sich eh um die erhaltung der gesundheit kümmern ... leider krankt es genau daran bei unserem gesundheitssystem ....

lg valli

Ich weiß nicht valli, so sehe ich das nicht.

mein Arzt hat sehr viel für die Vorbeugung von Krankheiten im Programm, nur wahrnehmen muss man sie.
Also beschweren kann ich mich über meine Krankenkasse nicht, bei der sehr viele Vorsorgemaßnahmen angeboten werden.

Doch zu allererst ist doch der Mensch selbst gefordert sich um seine Gesundheit zu kümmern, fängt es doch schon bei den Schulmaßnahmen an, die angeboten werden, richtige Ernährung bei Kindern /Erwachsenen, die tägliche Zahnpflege (auch hier gibt es Kurse und Angebote) Sport und Gymnastikkurse fast bei allen Krankenkassen und auch Volkshochschulen zu belegen.
Ganz abgesehen von den vielen Angeboten und Beratungen die es in Apotheken gibt.
Apotheker würde ich übrigens ins 6.Haus stecken, Ernährungsberater auch.
Und noch vieles mehr, ich kann garnicht alles aufzählen.

Und warum geht der Mensch erst wenn er krank ist zum Arzt (viele jedenfalls), anstatt hinzugehen und sich durchchecken zulassen. Ist doch möglich.

LG
flimm
 
Hallo Ayukas,

sogenannte fiktive Charaktere haben sicherlich auch hervorgehobene astrologische Konstellationen.
Ob es dazu dann auch ein Horoskop gibt, das mal real existiert hat, muß nicht unbedingt sein. Es sind dann auch fiktiv zusammengesetzte Horoskope.

Für Filme gilt, daß das Horoskop der Filmpremiere sehr aussagekräftig ist.
Auch sieht man bei vielen Filmen, daß die dort auftretenden Schauspieler in Bezug auf den Film eindeutig ähnliche astrologische Konstellationen haben.

Das ist hier mal anhand der Horoskope von Schauspielern dargestellt worden, die in Vampirfilmen mitgewirkt haben.
Sharon Tate. Roman Polanski. Christopher Lee.

Die Schauspieler Sylvester Stallone, Clint Eastwood, Marlon Brando, John Wayne und Schauspielerinen Marilyn Monroe, Liv Ullman, Brooke Shields, Iris Berben haben die astrologischen Konstellationen ihrer Rollen auch in ihren Horoskopen
Der Schauspieler ist nicht identisch mit der von ihm dargestellten Rolle. Aber er muß auch die Konstellationen in seinem Horoskop haben, die seiner Rolle entsprechen.
Die Thematik eines Films läßt sich insbesondere auch am Horoskop der entsprechenden Regisseure ablesen. Das ist bei Michelangelo Antonioni, Ingmar Bergmann, Orson Welles und Federico Fellini besonders ausgeprägt. Manchmal, wie im Fall von Michelangelo Antonioni laßt sich die Art der Bildsprache schon an der Sonne ablesen; nicht am Tierkreiszeichen der Sonne, sondern an der speziellen Gradzahl der Sonne.


Beste Grüße

norbertsco

Hallo norbertsco.

Was gilt für dich als Filmpremiere. Auch schon die Aufführungen bei den Filmfestspielen?

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo norbertsco,

Ich finde deine Idee gut und kam mittlerweile auch selber drauf,dass nur die Premiere der wirkliche Geburstag sein kann,da hier das entgültige Ergebnis frei vorliegt und der Film in der Kinowelt seinen Geburtstag feiert oder die Serie in der Fernsehwelt Geburtstag feiert.
Dasselbe gilt für Musikvideos und Werbungen.


Aber ich hätte noch ein paar Fragen an dich bzw. an Alle:

1.Das Datum der Premiere eines Filmes oder Serie ist meist bekannt und lässt sich z.B. leicht bei Wikipedia finden.Aber welche Uhrzeit soll man nehmen oder würdet ihr nehmen?
Bei Serien gibt es ja meist eine feste Uhrzeit,da ist es ziemlich einfach,aber bei Filmen?

2.Was ist mit den Charakteren (meine eigentliche Frage)?
Nicht immer liegen die Geburtstage der Charaktere vor und wenn meist nur das Sternzeichen.Wie bekommt man das Radix eines bestimmten Charakters.

Man könnte ähnlich wie bei den Filmpremieren verfahren.
Aber oft kommen innerhalb paar Minuten mehrere Charaktere zum ersten Mal vor?
Es wäre ja schon komisch,wenn deren Horoskope so ähnlich wären.
Oder geht es nur um bestimmte Konstellationen.
Das heißt die Mutter wird durch den Mond ausgedrückt usw.

Und was ist wenn es Bücher als Vorlage gibt-welches Datum zählt für die Geschichte mehr?Wobei die Erscheinungsdaten von Büchern noch schwieriger zu finden sind als die der Filme.Somit könnten wir den Aspekt eigentlich in den Hintergrund stellen.

Was meint ihr?

Ich hoffe,dass ich gleich eure Meinungen lesen kann.
Dann kann der Thread in die nächste Runde gehen.
Ich finde es wirklich spannend,wie vielseitig Astrologie einsetzbar ist.


Alles Liebe,
Ayukas :)
 
Zurück
Oben