kleine frage

Felicia 2 schrieb:
Hallo Elocin,

wollte dir Antworten, aber meine Antwort war auf Heerscher im eigene Zeichen
bezogen.
Könntest die Zeichen angeben in denen Saturn, Uranus, Neptun stehen.

Alles liebe Helga :)

hallo helga... also mal auf :daisy: die Frage zu antoworten... saturn hat heerscher Skorpion, Uranus hat schütze und neptun hat steinbock...

liebe grüße
elocin
 
Werbung:
Hallo elocin,

meinst wahrscheinlich Saturn steht in Skorpion im 10.Haus.

Der Planet(Saturn) ist der Darsteller.
Das Zeichen(Skorpion) ist das Umfeld das vom Darsteller vorgefunden wird.
Das Haus ist der Ort wo das ganze stattfindet. 10.Haus die Öffentlichkeit
Satunr fühlt sich im zehntem Haus natürlich am wohlsten ist ja sein zu
Hause.Das Umfeld das er vorfindet ist aber plutonisch gefärbt.
Was wird Saturn der für Recht und Ordnung ist in diesen Umfeld machen,
er wird versuchen Machtkämpfe und Manipulationen in Ordnung zu bringen
oder aufzudecken(10.Haus) in die Öffentlichkeit zu bringen.

Kommt dir das bekannt vor?

Liebe Grüße Helga :)
 
Hallo Elocin!

Nach der klassischen Astrologie ist pluto ein überpersönlicher planet, wegen seiner laaangen laufzeit (248 jahre) haben nämlich ganze menschengenerationen pluto im selben zeichen und ganze menschenscharen pluto im selben grad.

Klassisch ist also mars der herrscher von skorpion. der betrifft jetzt aber weniger macht/ohnmacht als eher kampf und energie.

wenn du also saturn im 10 haus hast, bedeutet das, daß sich dein karrierepotential genau da befindet, wo es hingehört. in seinem zuhause. karriere/beruf/berufsziele sind bei dir gut ausgeprägt und deine berufliche entwicklung wird weniger kometenhaft, dafür aber dauerhaft und solide sein.
wen er weiters im skorpion steht, deutet das für mich auf den wunsch hin, eine tiefergehende, transformatorische aufgabe zu übernehmen. das kann jetzt vom chirurg- skorpion hat ja ein eigenes verhältnis zu sämtlichen körperflüssigkeiten und damit auch zum blut- bis zum drogenfahnder, von der esoterikerin bis zur sexualtherapeutin vieles sein. da schaust mal nach im sechsten haus, welches arbeitsumfeld dir besonders liegt. wenn du das sechste haus in krebs hast, wird es dich eher zur arbeit in einer gruppe von menschen, oder direkte arbeit mit/ für/ an menschen ziehen. dann interessieren dich ihre motive, gefühle und die art, wie sie damit umgehen.
wenn es in zwilling ist, wird die arbeit eher geistig sein, dann hast du gutes potential, dich mit analytischen wissenschaften auseinander zu setzen. die descriptiven wissenschaften sind dann vielelicht nicht so ganz dein ding, weil du ja nicht beschreiben willst, sondern ursachen erforschen willst.
sechstes haus in stier wäre demgegenüber ein hinwis darauf, daß du wert darauf legt, die früchte deiner arbeit sehen/angreifen zu können, weil du eher praktisch veranlagt bist. dann ist dein ursachen-forschungs-weg vielleicht mit den transformatorischen skorpionkräften verknüpft, indem du gegenstände in einen anderen zustand überführst. (goldschmied?)
deknbar ist auch noch ein sechstes haus in löwe (je nach ekliptik-schiefe kann das ja wild variieren), dann muß diese tätigkeit zusätzlich noch energetisch fordernd sein und vielleicht auch stark repräsentativ. das wäre dann vielleicht eine arbeit als lehrerin oder trainerin. in dem fall unbedingt auch das dritte haus beachten, kommunikation ist ja dann ganz wichtig.)

ich denke, mit saturn im zehnten haus hast du vielleicht auch einen starken perfektionsanspruch an dich selbst und läßt dir ungern helfen. das bringt dich langsam vorwärts, manchmal auch garnicht und tendenziell mißt du erfolg an äußerlichkeiten, sichtbaren werten und status/ verantwortung.

die häuser 10, 11 und 12 sind überpersönliche häuser. sie betreffen weniger den charakter und die physis des menschen als vielmehr sein umfeld und seine höheren "aufgaben" oder themata.

uranus im domizil - je nach der größe des hauses dann in skorpion oder schütze- betrifft den freundeskreis. in beiden fällen bist du eher individualistisch, exzentrisch und tendenziell weltverbesserer unter deinen freunden. deine freundschaften müssen etwas ausgefallenes, unbeständiges, untypisches, originelles haben und deine freunde dürfen keine menschen sein, die dir ewige treue abringen wollen. du kannst das geben, willst es aber jedenfalls aus freien stücken tun. zwingen oder erpressen kann man dich also nicht.

neptun im domizil- spekulieren wir mal weiter, der ist dann in schütze/steinbock/wasserman- spricht jedenfalls für eine tendenz, seine innere stimme ganz deutlich wahrzunehmen und von ihr geführt zu werden. du bist zumindest musisch, wenn nicht gar medial veranlagt, verirrst dich aber dabei auch mal in illusionen und erkennst diese dann als (einzige) wahrheit an.
wenn du neptun in schütze hast, wirst du wohl eher über den grund deines daseins, ethik, moral, gut+böse, wertmaßstäbe, philosophie allgemein nachdenken, wenn du neptun in einem der beiden anderen zeichen hast, steht er nach der klassischen Astrologie in einem Saturn-beherrschten Zeichen (beide, wasserman und steinbock sind saturnier) und deine gedanken/träume/visionen drehen sich eher um begrenzung, sinnhaftigkeit, tradition, wissen, perfektion und sein+schein.

unterm schreiben komm ich grad drauf, daß du ja die zeichen, in denen die planeten bei dir stehen, eh angegeben hast. ich laß meine spekulationen aber jetzt mal stehen, dann kannst du sicher besser nachvollziehen, wie ich überhaupt zu meinen aussagen gekommen bin (kleiner deutungskurs :) )

also: ja. wenn planeten in ihrem domizil stehen, heißt das was. nämlich, daß der betreffende themenbereich gedeihlich und voll entwickelt gelebt werden kann. er wird als natürlich und selbstverständlich verstanden.
steht ein planet in erhöhung, kann man die fähigkeit aus dem themenberich sehr gut für sich verwenden. ist ein plante im exil, kann man seine fähigkeiten sehr gut einsetzen, nur nicht für sich selbst. man nützt sie dann für andere. steht ein planet im fall, ist man in diesem themenbereich labil und stark durch andere beeinflußt.

ich hoffe, das hilft dir weiter?

Liebe grüße,
ancalagon (die sich in diesem beitrag nicht entscheiden konnte, ob sie groß-oder kleinschreibweise anwenden soll :) )
 
@ancalagon

erst mal muss ich sagen, dass ich dir total dankbar für deine überaus ausführliche Antwort bin... das hat mir wirklich geholfen und ein stück weiter gebracht. :kiss4: danke, dass du dir die zeit genommen hast dafür... ich werde das jetzt auch noch ein paar mal lesen :)

gute nacht wünscht elocin :daisy:
 
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht!
Warum machst du sie dann so, das du glaubst sie verändern zu müssen? Man kann sie so belassen wie sie sind. Es geht um die Änderung von sich zum Selbst.
Steht so oder `n bisken anders och beim Dalai Lama.
Gruß nach Berlin von einem Ex Spandauer.
 
hallo Marabu... das scheinst du aber falsch verstanden zu haben, denn es geht hier um zweierlei Änderung. Die Dinge sind nie so wie sie sind (man könnte auch sagen "wie sie zu sein scheinen"). Sondern immer das, was man aus ihnen macht. Das ist die Innere "Änderung" wenn man es so nennen will. Es geht darum, wie man über eine Sache denkt. Und ich denke, man kann aus jeder (ich sag mal) Scheiß-situation etwas machen. Man kann sich zum beispiel nicht auf dem Gedanken ausruhen, dass die Welt schlecht ist und das sein Leben schlecht ist oder das sein job scheiße ist oder ... wie auch immer... das leben ist nun mal hart und man muss an seiner inneren einstellung zu Dingen immer Arbeiten. Man soll die Dinge quasi nicht so hinnehmen wie sie sind. sie sind nämlich immer das, was man aus ihnen Macht! :)
Und jetzt zu der anderen Veränderung. Ich finde nicht, dass man sich auf dem ausruhen sollte, wie die Welt ist. Veränderung ist Leben. Veränderung ist Fortschritt. Und Veränderung kann auch Verbesserung bedeuten. Ich weiß, dass das Leben für einen Europäer nicht unbedingt sehr hart ist und man hier gemütlich leben kann, aber denk mal an Afrika. Dort sterben täglich ein paar hundert menschen an Krankheiten, für die es zur aufklärung und medizinische Hilfe bedarf. Man muss da zum Beispiel etwas verändern. Es gibt Menschen die diese Hilfe dringend brauchen, denn so wie das alles jetzt von statten geht, finde ich nicht, dass die Welt in ordnung ist so wie sie ist.
Ich rede hier nicht von einer perfekten Welt, aber es gibt dinge, die für uns normal sind, deshalb sind sie möglich.

Ich hoffe zu verstehst das, was ich dir versucht habe zu erklären!!! :kiss4:

viele liebe grüße zurück and den ex-spandauer

von Elocin :daisy:
 
Man soll die Dinge quasi so hinnehmen wie sie sind. Sie sind nämlich immer das, was du aus ihnen machst! Und Du! machst sie zu veränderungsbedürftigen.
Und nu: Ferien 6 Wochen, grüße an die ganze Welt
 
marabu schrieb:
Man soll die Dinge quasi so hinnehmen wie sie sind. Sie sind nämlich immer das, was du aus ihnen machst! Und Du! machst sie zu veränderungsbedürftigen.

Man, ich glaube wir fangen an, uns im Kreis zu drehen... :rolleyes: aber ich hab dir auf deine Nachricht geantwortet...

marabu schrieb:
Und nu: Ferien 6 Wochen, grüße an die ganze Welt

Wie jetzt? wer hat Ferien? DU??? Dann viel Spaß in deinen Ferien... :)

liebe Grüße
elocin :daisy:
 
Werbung:
@elocin:

sehr gerne. es freut mich, wenn ich deine frage ausführlich :sleep2: beantworten konnte :)

@die dinge sind nie so wie sie sind...

die dinge sind, wie sie sind. genau so und nicht anders. die wahrnehmung gibt uns einen eindruck davon, wie die dinge vermutlich sind, oder besser: sie ist das werkzeug das es uns ermöglicht, wahrzunehmen, wie die dinge vermutlich/ scheinbar sind; unsere konklusio daraus ist, wie die dinge zu sein scheinen.

für uns sind die dinge also, wie sie zu sein scheinen. und an der wahrnehmung dessen, wie die dinge zu sein scheinen, kann man arbeiten. man kann sie verändern.
und damit sind die dinge das, was man daraus macht. scheint mir :)

ganz herzliche grüße,
ancalagon
 
Zurück
Oben