Verantworten

ist vermutlich die entsprechende kampfkunst dazu?
kontaktlose schläge?
hat zumindest mit drucklosigkeit zu tun:D

Der Name Aikidō wird aus drei sinojapanischen Schriftzeichen geformt (合気道; Ai
„Harmonie“, Ki „Lebensenergie“, „universelle Energie“, Do „Lebensweg“[1]) und
kann daher in etwa als „Der Weg der Harmonie im Zusammenspiel mit Energie“,
„Weg zur Harmonie der Kräfte“ oder „Der Weg der Harmonie mit der Energie des
Universums“ übersetzt werden.
 
Werbung:
Der Name Aikidō wird aus drei sinojapanischen Schriftzeichen geformt (合気道; Ai
„Harmonie“, Ki „Lebensenergie“, „universelle Energie“, Do „Lebensweg“[1]) und
kann daher in etwa als „Der Weg der Harmonie im Zusammenspiel mit Energie“,
„Weg zur Harmonie der Kräfte“ oder „Der Weg der Harmonie mit der Energie des
Universums“ übersetzt werden.

dein japanisch ist eindeutig besser:D
 
Zitat:ich richte meine aufmerksamkeit nicht auf ihn. ich erschaffe eine neue situation. ich starre ihn auch nicht an. ich stelle nur fest, das die situation eine andere ist.
ich arbeite magisch selten mit dominanz, weil das langristig gegendruck erzeugt. das ist zugegeben nicht die übliche form von magie.


Dominanz hmm, natürlich war ich, was beispielsweise meine Telepathiespielereien betrifft eindeutig der aktive Part. Andererseits ist es mindestens genauso erforderlich sich anzupassen, die Resonanz zu treffen.
Als Bild könnte man eine Tür sehen, die man entweder eintreten kann (was schwieriger ist, und eben Gegendruck erzeugt), oder einfach unten drunter durchkriechen, indem man sich verformt.

Im Extrem würde man vielleicht auf der einen Seite die ganze Welt bewegen, aber auf der anderen Seite bleibt eben auch nichts mehr von einem übrig.

Denke auch die ganze Zeit, wie schnell das ganze nicht mehr so präsent ist, wenn man sich einige Monate kaum damit beschäftigt. Ein Mantel der Unwirklichkeit irgendwo.

für verantworten brauche ich den begriff aktiv nicht. resonanz ist ein begriff aus ursache und wirkung. das ist bei dieser form von magie hinderlich. es tut sich nichts, es wird nur festgestellt.
es sind quasi alle realitäten gleichzeitig präsent und eine wird festgestellt. ist ähnlich einfach, wie von einem hochhaus zum nächsten zu springen und zu behaupten, der geist ist frei(matrix):D das klappt selten. wenn man es sich wünscht, hat man bereits verloren.
 
Zitat:für verantworten brauche ich den begriff aktiv nicht. resonanz ist ein begriff aus ursache und wirkung. das ist bei dieser form von magie hinderlich. es tut sich nichts, es wird nur festgestellt.


Hmm, ich brauche irgendwie eine Form von Kausalität dabei. Wobei eine Gewissheit, dass es jetzt "so" ist sicher nicht verkehrt ist.

Zitat:es sind quasi alle realitäten gleichzeitig präsent und eine wird festgestellt. ist ähnlich einfach, wie von einem hochhaus zum nächsten zu springen und zu behaupten, der geist ist frei(matrix) das klappt selten. wenn man es sich wünscht, hat man bereits verloren.

Sollte man eher nicht probieren:D
 
Aratron ich glaube das ist effektiv, wenn irgendwas geändert werden soll, zu dem kein echter Bezug da ist, bei den "Zufallsgenerator beeinflussen" Spielereien im Internet, habe ich tatsächlich auch mal so eine "Feststell"- Variante probiert als es mal ganz gut geklappt hat. Ist aber schon länger her.
Ich habe da alle möglichen Varianten ausprobiert; mit Willensstärke, Liebe;),
Beobachtung (Fixieren)... Naja, :banane:
Bin davon mittlerweile so gelangweilt, dass es nicht mehr wirklich gehen kann:D
 
Aratron ich glaube das ist effektiv, wenn irgendwas geändert werden soll, zu dem kein echter Bezug da ist, bei den "Zufallsgenerator beeinflussen" Spielereien im Internet, habe ich tatsächlich auch mal so eine "Feststell"- Variante probiert als es mal ganz gut geklappt hat. Ist aber schon länger her.
Ich habe da alle möglichen Varianten ausprobiert; mit Willensstärke, Liebe;),
Beobachtung (Fixieren)... Naja, :banane:
Bin davon mittlerweile so gelangweilt, dass es nicht mehr wirklich gehen kann:D
dann sei mutig und begegne menschen:D
 
Zitat:dann sei mutig und begegne menschen

Das habe ich ohnehin viel mehr gemacht jahrelang;)

Und habe im Moment nicht so viel Interesse, dass es mich heraustreibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben