Verantwortung übernehmen

Werbung:
Hallo,

ist euch schon aufgefallen, dass in dem Wort Verantwortung das Wort Antwort enthalten ist?! sich ver - antworten, das bedeutet irgendwie ja auch auf etwas antworten...
 
koralle schrieb:
Hallo,

ist euch schon aufgefallen, dass in dem Wort Verantwortung das Wort Antwort enthalten ist?! sich ver - antworten, das bedeutet irgendwie ja auch auf etwas antworten...
Hi Koralle,

die Vorsilbe ver bedeutet ganz und gar - und wenn ich Ver-antwort-ung übernehme, übernehme ich auch ganz und gar die Antworten - oder eben nicht, weil ich gar keine Antworten haben mag :zauberer1
 
Es ist eine Tolle Sache, dass Du Dich mit dieser Frage beschäftigst. Es ist die erste und grundlegendste (vielleicht wichtigste) Einweihung in die "wahre Welt" oder das Dasein hinter dem Dasein.

Die Frage, die Du beantwortet haben willst, liegt in der Funktion des menschlichen Daseins verborgen und das menschliche Dasein selbst bildet das gesamte Daseinsprinzip ab.

Wo Du also suchen musst, ist in der Neurologie. Die Neurologie erleutert, wie die Wahrnehmung funktioniert. Die Funktion der Wahrnehmung durch das Gehirn lehrt Dich das Prinzip der Wahrnehmung ansich...im Großen wie im Kleinen.

Dann wirst Du wissen, wofür Du wirklich verantwortlich bist.
Ich wünsche Dir alles Liebe
Qia
 
ChrisTina schrieb:
nen flotten Dreier mit jake im Sprudelbecken ?
Ich denk da an das Outdoorbecken im Schaffelbad in Loipersdorf
könntet's des verantworten? zwei swimming-buhl-schaften und meinereiner? und der schampus sprudelt auch noch? schluck...
:grouphug:
geh schon mal die badehose bügeln...

alles liebe, jake
 
ChrisTina schrieb:
die Vorsilbe ver bedeutet ganz und gar - und wenn ich Ver-antwort-ung übernehme, übernehme ich auch ganz und gar die Antworten - oder eben nicht, weil ich gar keine Antworten haben mag :zauberer1

Da stimme ich Dir zu...nur eines interessiert mich schon:

Wie denkst Du, kann ein "Mensch" denn KEINE Antwort bekommen?

Grüße
Qia
 
QIA S.O.L schrieb:
Da stimme ich Dir zu...nur eines interessiert mich schon:

Wie denkst Du, kann ein "Mensch" denn KEINE Antwort bekommen?

Grüße
Qia
Hi Qia,

ICH denke nicht, dass es möglich ist, keine Antwort zu bekommen - ich will sie vielleicht nicht wahr-nehmen oder wahr-haben - aber Antworten krieg ich immer, wenn ich Fragen stelle - weil auch eine anscheinend offensichtliche Nicht-Antwort ist in sich wieder eine Antwort, wenn ich genau hin-höre.

Aber auch das liegt dann wieder in meiner ureigenste Ver-antwort-ung, mich zu ent-scheiden, ob ich eine Antwort als solche erkennen will oder nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben