Verantwortung übernehmen

Danke auch Caya und Glückliche

@ Katharsis,

Dank auch an dich für deine Zeilen - wie war deine Ausstellung? Habs dann leider doch nicht geschafft - und komm auch erst wieder am 8.4. rüber.

So wie du das beschrieben hast, bemühe ich mich - meistens - es seit einiger Zeit auch zu handhaben - ihn/sie sich selbst zu überlassen - bemühe mich nicht, die/den anderen zu bekehren, sondern gehe meines Weges.

Nervig wirds halt, wenn sie/er aber nicht locker läßt und jetzt erst recht versucht, mir ihre/seine Meinung aufs Auge drücken zu müssen. Hast da auch noch nen Tipp für mich?
 
Werbung:
ChrisTina schrieb:
Nervig wirds halt, wenn sie/er aber nicht locker läßt und jetzt erst recht versucht, mir ihre/seine Meinung aufs Auge drücken zu müssen. Hast da auch noch nen Tipp für mich?
Freilich.
Das ist die Drahtseilprobe!

Jetzt geht´s darum, bei mir selber zu schauen, ob ich wirklich immer noch cool bleiben kann. (Damit meine ich aber nicht, dass das so sein muss - ich darf schon auch ausrasten, wenn´s nicht anders geht! Nur eingestehen muss ich es mir wieder. Und wie schon gesagt, der/die andere hat keine Schuld daran!)

Falls dieser andere Mensch nie damit aufhört, mich mit seinen Bekehrungen zu nerven und das irgendwann zu einem zu starken Beziehungsmißverhältnis führt, hab´ich die Wahl, mich um andere Kommunikations-/Beziehungspartner umzusehen.
Ich darf mich ja für eine andere Umwelt entscheiden, als die, die mich gerade umgibt.

Und diese Eigenverantwortung liegt wieder bei mir. Vielleicht entscheide ich mich dafür, mein Umfeld zu ändern, weil ich aus ihm entwachsen bin?!?

Liebe ChrisTina, kennst Du Dich bei meiner Antwort aus?

:kiss4: Viele liebe Grüße,vielleicht kommst mich mal besuchen? Dann zeig´ich Dir auch meine Bilder, wenn du willst.

kath
 
Katharsis schrieb:
Liebe ChrisTina, kennst Du Dich bei meiner Antwort aus?
Jupp - danke
Und fallweise reichts mir auch - und ich werd bewusst ätzend - dann ist meist ne Zeit lang wieder Ruhe.

Ich mach am 8.4. wieder Rundreise drüben - vielleicht geht sich ja was aus - ich krieg noch den einen Fixtermin - um den herum ich die anderen anordne.
 
ChrisTina schrieb:
Jupp - danke
Und fallweise reichts mir auch - und ich werd bewusst ätzend - dann ist meist ne Zeit lang wieder Ruhe.

Ich mach am 8.4. wieder Rundreise drüben - vielleicht geht sich ja was aus -
Genau, ätzend sein und die Gefühle mal rauslassen können, ist eine sehr gute Wahl.

Wichtig ist ja nur, dass man sich das eingesteht und auch ERLAUBT !!!

Auf das Gegenüber hat´s jedoch oft eine erstaunliche (letztlich positive) Wirkung, find´ich.


Wenn´s Dir bei deiner Rundreise ausgeht, würd´s mich freuen.
:daisy:kath
 
Katharsis schrieb:
Genau, ätzend sein und die Gefühle mal rauslassen können, ist eine sehr gute Wahl.

Wichtig ist ja nur, dass man sich das eingesteht und auch ERLAUBT !!!

Auf das Gegenüber hat´s jedoch oft eine erstaunliche (letztlich positive) Wirkung, find´ich.


Wenn´s Dir bei deiner Rundreise ausgeht, würd´s mich freuen.
:daisy:kath
Ich gestehe, ich erlaubs mir selten - weil ichs bisher meist auch als Energievergeudung erlebt habe - es ist mir kurzfristig leichter - mein Gegenüber zieht sich beleidigt in seinen Schmollwinkel - aber es ist meist keine dauerhafte Bereinigung eines Konfliktes.

Und ich hab halt bisher kein für mich stimmigeres Weltbild gefunden, als dass ich glaube, Frieden kann ich nur erreichen, wenn es mir auch gelingt, in meinen Beziehungen großteils Frieden zu schaffen und/oder aufrecht zu erhalten.

Und mich be-fried-igt es eben nicht, Anderen einfach nur aus dem Weg zu gehen - ich würd gern verstehen, warum jemand Anderer eben so ist, wie sie/er ist - und drauf besteht, dass sie/er Recht haben muss.

Irgendwo hats noch nen Knopf in der Leitung - aber mal sehen wie es weiter geht - ich hab dich auf jeden Fall schon mal geistig vorgesehen für den 8. - wie gesagt, muß noch auf den einen Fixtermin warten, damit ich zum Eintielen beginnen kann, wann ich wo bin ;-)
 
ChrisTina schrieb:
ich würd gern verstehen, warum jemand Anderer eben so ist, wie sie/er ist - und drauf besteht, dass sie/er Recht haben muss.
dieses "verstehen" ist meistens aber auch nur meine annahme, warum etwas so oder so ist, ein ausschnitt aus der multikausalen komplexität - immerhin, wenn's plausibel ist, ein hilfreiches konstrukt. bloß ... auch mein "verstehen" ändert nichts gegen die penetranz rechthaberischer missionar/innen. im übrigen - beim spiel nicht mitmachen heißt ja nicht gleich "aus dem weg gehen". ich kann ja trotzdem sagen, was ich zu sagen habe, aber dann auch entscheiden, wann ich aus einem in meiner einschätzung unfruchtbaren bandwurm wieder aussteige.

wie sagte doch dereinst eine unserer bandwurm-freundinnen? nicht entweder/oder, sondern sowohl/als auch.. :)

alles liebe, jake
 
Rehi Jake,

ich muß dir - wie immer - zustimmen
ausserdem hab ich jetzt seitenstechen vor
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

du bringts es immer so schön genial auf den punkt
oder den bandwurm
aber vielleicht hilft ja ein mittelchen aus der apotheke
mich mal erkundigen werde
gibt sicher auch natürliche produkte gegen
oder homöopathische - immer in kleinen dosen
 
Werbung:
Also: einen Obstler - Prost :sekt:

oder ein gemeinsames entspannendes Bad :lachen: :lachen: :lachen:

Da bin ich dabei!!!

Und den Bandlwurm laß´ma "ang´lahnt".

lg @all
kath
 
Zurück
Oben