Verantwortung übernehmen

also ich glaube, dass ich mir meist zuviel verantwortung aufbürge...
ich mache immer alles alleine, frage nie nach hilfe....was manchmal ganz schön anstrengend sein kann...

earth :kiss4:
 
Werbung:
Hmm worum gehts hier eigentlich?
Verantwortung übernehmen?Antwort?verantwortung?Recht oder unrecht?
Verantwortung übernehmen verstehe ich so das ich selbst bestimmen kann was ich sage oder tue.Und das Liegt auch in dem sats:tue was du willst aber schade niemand.
Mir hat mal eine Sehr liebe und weisse frau mal volgende geschichte erzählt:
Jemand hat nach lange zeit endlich ein vorstellungstermin bei ein arbeitsgeber bekommen.Leider wurde sie krank(krippe).Da diese jemand eine gute Freundin hat die Zauber bewirken kann,hat sie ein gesundheitsritual gemacht und siehe da....Ein Tag später war diese Jemand gesund und könnte den Termin war nehmen.Könnte deswegen denn sie hatt auf den weg Dorthinn ein Schweren Autounnfall.Wer hat den Recht unnrecht,wer ist verantwortlich?welche antwort?
Meine meinung nach gibt es höhere mächte als wir Menschen!
Diese zu rufen kann folgen haben!(die geister die ich rief....)
Verantwortung übernehmen :rolleyes: Ja aber nicht um jeden Preis :schaukel:
 
Lunaliebe schrieb:
Verantwortung übernehmen verstehe ich so das ich selbst bestimmen kann was ich sage oder tue.
das scheint mir oft eine illusion zu sein. und unabhängig davon, wie selbstbestimmt wir sagen oder tun - verantwortung hat auch damit zu tun (vor allem?), für die konsequenzen dieses sagen oder tuns einzustehen. da entscheidet sich, ob ich verantwortung "nehme" oder mich lieber als opfer fühle.
Lunaliebe schrieb:
Verantwortung übernehmen Ja aber nicht um jeden Preis
wirklich? können wir uns wirklich immer anhand des preises unsere verantwortung aussuchen? ich meine, was wirklich unsere verantwortung ist, die kostet, was sie kostet. und was nicht unsere verantwortung ist, die zu nehmen steht uns ohnedies nicht zu (aber die versuchung ist immer wieder einmal groß...). das allerdings kann ganz beachtlich kosten...

alles liebe, jake
 
Den preis kann und will ich nicht immer übernehmen dafür gibt es andere wesen(götter).
Hexeneinmaleins da liegt auch sehr viel verborgen,wer das versteht,bezahlt gerne den Preis......
Das ist Verantwortung Übernehmen
 
Hallo!

Lunaliebe schrieb:
Meine meinung nach gibt es höhere mächte als wir Menschen!

Und woher nimmst Du diese Annahme? Was heißt das, dass diese Mächte höher sind?
Im Grunde müsste das doch sogar den höheren Erkenntnissen des Hexentums widersprechen, oder?

Oder anders: Was ist denn Deiner Ansicht nach die höchste Macht?

Liebe Grüße
Qia
 
hallo lunaliebe,

wenn du bereit bist, verantwortung für die folgen deines tuns (und lassens) zu übernehmen dann bedeutet das, eben auch den preis zu zahlen.
und wenn du bereit bist dazu, dann kannst du es in der regel auch. keiner sagt, dass das immer einfach oder schön oder angenehm ist.

wenn du es nicht willst, zahlst du den preis oft trotzdem - oder ein anderer zahlt ihn für dich, was schlimme folgen haben kann für denjenigen und für dich selbst.
aber ganz sicher nimmt dir kein gott der welt oder sonst irgendein "höheres wesen" deine verantwortung ab.
und was hat das hexeneinmaleins mit alldem zu tun? was ist das überhaupt? *neugierigfrag*

liebe grüße, Stephan
 
Hi...

Miramoni schrieb:
nur tragen, was deines ist...
dem anderen seines lassen

Und wie dividiert man auseinander, was das eigene ist, und das des Anderen?

Was wird denn dabei beobachtet? Und wie kommt Beobachtung zustande?

Liebe Grüße
Qia
 
ChrisTina schrieb:

Hallo! Freut mich Dich kennen zu lernen!

ICH denke nicht, dass es möglich ist, keine Antwort zu bekommen - ich will sie vielleicht nicht wahr-nehmen oder wahr-haben - aber Antworten krieg ich immer, wenn ich Fragen stelle - weil auch eine anscheinend offensichtliche Nicht-Antwort ist in sich wieder eine Antwort, wenn ich genau hin-höre.

Aber auch das liegt dann wieder in meiner ureigenste Ver-antwort-ung, mich zu ent-scheiden, ob ich eine Antwort als solche erkennen will oder nicht.

Ich muss gestehen, dass ich selten so schnell jemandem zustimme *lacht*
Da sind wir uns einig.

Dasein ist Dasein...es hat Folgen! *g*

Liebe Grüße
Qia
 
Werbung:
Hallo Qia,

was Deines ist, kannst du ja leicht herausfinden ;) na ja, ganz so leicht auch wieder nicht.

Etwas schwieriger wirds dann schon bei fremden Sachen. Wo ist die Grenze? Was gehört mir und was nicht?

Das Problem haben "Räuber" auch immer wieder. Manche wissen, was ihnen nicht gehört und nehmen es sich :escape: , andere dagegen denken, dass bestimmte Dinge ihnen gehören und nutzen sie demzufolge als Eigentum.

Ist das Diebstahl? der "Dieb" hat ja in dem Bewusstsein gehandelt, dass ihm der gegenstand gehört?!

So, nach dieser morgendlichen Denkleistunmg brauche ich erstmal einen Kaffee ... :morgen:

:blume: Lunah
 
Zurück
Oben