Verantworten

vielleicht hatte der kondutkeur nur angst vor dir? was nicht sein muss.

die wenigsten menschen haben angst vor mir. ich bin ein eher unscheinbarer typ.
wenn man eine drohende position einnimmt, ist man mit der aufmerksamkeit nicht bei sich.

angst zu erzeugen ist nur selten sinnvoll.
 
Werbung:
das kannst du machen, mußt du aber nicht. du hast dir eine gemeinsame realität mit dem sterbenden geschaffen, in welcher du evtl. aktiv werden willst.
bist du mit der aufmerksamkeit bei dir, hast du den vorteil nicht in panik zu geraten.

aufmerksamkeit bei mir, ich weiß, es passiert so viel. ich werde noch einige zeit zögern.
 
je mehr ein mensch gelernt hat, auf sich zu achten, um so weniger ist er besessen. indem er auf sich achtet, versteht er sein gegenüber. dort , wo er sich seiner reaktion nicht bewußt ist, projiziert er. projektionen können sich ergänzen. beispiel: einer dementen frau ist die tochter verstorben. eine andere demente frau lebt in ihrer vergangenheit als tochter. beide gemeinsam erleben eine stimmige wirklichkeit, wenn die eine oma bei der anderen oma ins bett kriecht und die tochter wiederaufersteht.
nehmen wir deinen freimaurerthread. es gibt durchaus mehrere menschen, welche freimaurer als kriminell oder weltbeherrschend wahrnehmen, oder diesbezüglich spekulieren. gemeinsam erleben sie eine stimmige projektion, ohne die freimaurer als solche zu kennen.:)

das geht nur, wenn man sich seiner selbst bewußt ist. wenn einem klar ist, welche muster in einem selbst wirken.

hat man eine gewisse fertigkeit in achtsamkeit erreicht, ist es schwierig, diese verbal weiterzureichen, da jedes wort in seiner beschränkung zur lüge wird. deswegen klingt vieles für stark projizierende menschen unverständlich, weil die formulierungen zu abstrakt wahrgenommen werden. der achtsame kann versuchen, es konkreter zu formulieren, hat aber dann den nachteil in kauf zu nehmen, mehr zu lügen.

:kuesse:

Gott, wär doch die Kanzel mein Dämon... *seufz
 
Gaia0: Hallo allerseits, aufgrund der in den letzten tagen entstandenen threads, würde mich interessieren, inwiefern genau HIER ein verANTWORTEN Eurer ist/wäre?
ja.

Gaia0: Was bedeutet das konkret für Euch selbst?
ein tiefer Seufzer. :zauberer1
 
ja.
deswegen spreche ich außerhalb des forums nur mit gleichgesinnten über themen der magie.

es gibt leider auch Menschen, die spüren, dass man anders ist - ohne, dass man irgendetwas sagt...
z.B. mein Abteilungsleiter - und dann bin ich in die Offensive gegangen und habe ihn gefragt, ob er Kaffeesatzlesen kann (er hat immer einen Mega-Kaffee-Satz in seiner Tasse) und ob er mir das erklären könne. Später fragte er mich, ob ich Stühle rücken würde, diese Disziplin kenne ich zwar nicht, aber Tische und Gläser rück ich ja auch nur, wenn ich sie an einem anderen Platz haben möchte....
Ich weiss genau, dass er das nicht mit seinem Glauben vereinbaren könnte - und seitdem ich solche Scherze mache, ist die Situation zwischen uns entspannter.
 
Werbung:
es gibt leider auch Menschen, die spüren, dass man anders ist - ohne, dass man irgendetwas sagt...
z.B. mein Abteilungsleiter - und dann bin ich in die Offensive gegangen und habe ihn gefragt, ob er Kaffeesatzlesen kann (er hat immer einen Mega-Kaffee-Satz in seiner Tasse) und ob er mir das erklären könne. Später fragte er mich, ob ich Stühle rücken würde, diese Disziplin kenne ich zwar nicht, aber Tische und Gläser rück ich ja auch nur, wenn ich sie an einem anderen Platz haben möchte....
Ich weiss genau, dass er das nicht mit seinem Glauben vereinbaren könnte - und seitdem ich solche Scherze mache, ist die Situation zwischen uns entspannter.

wenigstens wird (vermutlich) im forum nicht vor dir gewarnt:) auch hier gibt es bevorzugte konzepte und wenn man selbst meinetwegen bzgl. der metaphern licht und dunkel auf andere art sich konfiguriert hat. das ist im schamanismus gesünder strukturiert.
gegenüber chefs muß ich mich auch immer ein wenig dümmer und unterwürfig geben, um das als dominanz wahrgenommene oder anders wirkende abzugleichen. auch lasse ich typische reaktionsmuster scheinbar wieder anspringen, das ist einfach "normaler".
 
Zurück
Oben