Verantworten

Werbung:
Liebe Gaia....ein interessanter thread, der ja irgendwie auch mit dem thread von A418 zusammenhängt.....:)

Wieviel verantwortung wollen wir mit unseren antworten hier an fragende übernehmen, müssen wir das überhaupt und wie ernst sollen wir die themen hier nehmen und dementsprechend, wie gross ist die verantwortung eigentlich?

Meinst du das mit deiner frage?
Wenn ja, habe ich dich verstanden, wenn nein, liegt es an meinen blonden haaren, die sind meistens schuld:D.

1. Mir fällt auf, dass jeder in seinen antworten bruchstücke seines lebens und seiner erfahrungen einfliessen lässt. Die antworten sind also meistens bereits gewertet und nicht mehr objektiv.

2. Nach kurzer zeit können wir also ein muster in den posts erkennen, welche rückschlüsse auf die persönlichkeit des antwortenden zulassen. Ich finde das hochinteressant, weil sich mir meist bestätigt, was ich schon von anfang an gedacht habe.

Mir fällt weiter auf, dass die meisten antworten verantwortung zeigen, zumindest, für das geschriebene selbst. Man bemüht sich, in den antworten klar zu sein, nicht allen gelingt es immer. Wer klar ist in der antwort, übernimmt verantwortung für den inhalt (oder wie ein mal ein kluger mann sagte: Jeder lehrer ist nur so gut wie seine erklärung).
"Verantwortlich sein" heisst sicher auch, zu schweigen, wenn man keine antwort hat (passiert mir öfter:rolleyes:) oder auch humorvoll zu sein.

Wir müssen es aber mit der verantwortung nicht übertreiben, wie du es mit der aufsplittung des wortes gezeigt hast. Ver - antworten - es kann auch zu viel sein, schliesslich sind wir zum vergnügen hier (und einige von uns für einen gewissen lerneffekt:)).

schöner Beitrag, liebe Mipa :)
 
Ver - antworten - es kann auch zu viel sein, schliesslich sind wir zum vergnügen hier (und einige von uns für einen gewissen lerneffekt:)).

Ver-antworten als Zuviel, das gefällt mir.

Allerdings bin ich eher freiwillig hier als zum Vergnügen. Mein Start hier hatte durchaus einen sehr ernsten Hintergrund.
 
Ver-antworten als Zuviel, das gefällt mir.

Allerdings bin ich eher freiwillig hier als zum Vergnügen. Mein Start hier hatte durchaus einen sehr ernsten Hintergrund.

Ich glaube, dass der start für viele hier einen ernsten hintergrund hatte. Ist ja auch ok.
Ob mit ernstem hintergrund hier oder zum puren vergnügen - jeder hat das recht auf eine entprechend respektvolle antwort. Mit betonung auf - entsprechend:).
 
Werbung:
Ich glaube, dass der start für viele hier einen ernsten hintergrund hatte.

*meld* - für mich nicht... oder doch?

eine Freundin hat mich in einem Anfall von Wahnsinn und nach ein paar Gläsern Champus hier einfach angemeldet - mit den Worten:
nun meld Dich endlich an - ich bin da auch drin... - da mußte (!) einfach mitmischen..........


mmmmmh - nun bin ich hängen geblieben und sie meint, ich wäre zu oft hier......:rolleyes::zauberer1

verantwortlich oder nicht.... - das ist hier die Frage......*lach*
 
Zurück
Oben