ver-BINDUNG mal kritisch..

Werbung:
Zitat von Lilith
brauche sehr viel Sicherheit, lasse mich nicht auf lockere Beziehungen ein und nehme das Thema Beziehung sehr ernst. Dazu kann ich auch stehen.


gut so ganz kann ich dem nicht zustimmen, aber Sicherheit in einer Beziehung das ist doch was positives, ich brauche nicht die totale Sicherheit, aber das Vertrauen das seelische spüren des anderen,das man selber fühlt der Partner tut dir gut ist das net auch ne Sicherheit?

Warum das Thema Beziehung auch nicht ernst nehmen, man hat ja eine Basis, sonst wäre man doch net zusammen, das Thema Liebe, Vertrauen uvm spielt doch da mit rein.
Ok ich muss auch für mich klar sein, was für ne art Beziehung möchte ich mit meinem Gegenüber, eher was lockeres oder schon mehr; das sollte dann auch Anfangs schnell geklärt werden, damit es nicht zu falschen Hoffungen, Enttäuschungen führt.


seh ich aber anders, mn hat ja auch sehnsucht nach dem anderen und will ihn auch nah bei sich haben, wo bleiben diese Bedürfnisse?

und nun sag mir nicht,.. das wäre dann keine SV oder eine karmische verbindung


Das ist für mich eigentlich das typische Zeichen dass man den anderen nur BRAUCHT. Bedingungen damit verknüpft. Forderungen stellt.


ich brauche keinen Mann indem Sinne, lebe seit Jahren alleine und komme wunderbar zurecht, aber umso schöner find ich es wenn da jemand besonderes ist an meiner Seite.
Nee das ist es in meinen Augen nicht, denn der andere hat auch Bedürfnisse und möchte mich sehen oder sonst was.
Das hat auch nichts mit Brauchen zu tun, denn ch erwähnte ja schonmal, brauchen hat mit gebrauchen zu tun , und Abhängig und das ist in meinen Augen ungesund.
Aber eine Beziehung wenn du sie ernst nimmst und doch vol darauf einläßt, dann kannst du auch Forderungen stellen, denn du hast ja auch Bedürfnisse M.E.

Ich habe meinen HM oder SV seit 3 Monaten nicht geshen und auch nicht gehört, denn es istmir erst jetzt bewußt geworden, das es so ist was er für mich ist udn wenn wir uns auch weiter nicht sehen oder hören, ist auch ok, ich weiss halt die verbindung ist vorhanden und ich würde ja Unwahrheiten erzählen das wenn ich ihn wiedersehe mich net freuen würde:liebe1:
 
Unsere SEELENPARTNER haben immer den selben Ursprung und dieselbe (spirituelle) Aufgabe wie wir. Wir arbeiten also Hand in Hand. Und die AUFGABE wird erfüllt, egal, ob man zusammen ist oder nicht. Wenn es so sein soll, dass man physisch zusammenkommt, wenn man sich für die AUF-GABE gegenseitig braucht, kommt man zusammen, ob man es ersehnte oder nicht, man könnte es gar nicht verhindern! Ich habe oft meine AUFGABE zusammen mit meinem SEELENPARTNER erfüllt, aber nicht in jeder Inkarnation. Manchmal war der andere nicht inkarniert, manchmal waren wir auch beide nicht inkarniert.

Dieselbe Aufgabe bedeutet nicht, dass wir uns in jeder Inkarnation physisch kennenlernen müssen. Es kann sein, dass ein SEELENPARTNER inkarniert ist, der andere aber nicht. Dann wird der inkarnierte Partner auch vom SEELEN-PARTNER geführt.

In jedem Fall sieht man sich wieder, spätestens in den Höheren Schwingungsebenen. Und dann ist das Wiedersehen mindestens genauso schön und voller Freude, vermutlich noch viel schöner, denn man hat nicht die menschlichen Hemmungen und Zweifel, wie hier auf der Erde und erkennt klar die Wahrheit.

Wer also das Gefühl hat, seine(n) SEELENPARTNER(IN) noch nicht getroffen zu haben, soll wissen, dass er oder sie nichts versäumt. Ihr trefft Euch spätestens auf den Geistigen Ebenen wieder, denn wenn man es möchte, zieht man sich gegenseitig an, allein durch die Gedanken!

Wenn Ihr Euch in diesem Leben vorgenommen habt, Euch zu treffen, dann wird es geschehen. Habt Ihr aber keine solche Verabredung getroffen, wird es nicht geschehen; und dafür gibt es immer einen tieferen Grund. Vielleicht wäre es für Eure jetzige Aufgabe eher hinderlich, alles stehen und liegen zu lassen für den Partner oder die Partnerin; vielleicht würdet Ihr Euch ein neues Karma schaffen, das Euch in Eurem Weiterkommen behindert.

Und wer weiß - vielleicht seid Ihr ja in diesem Moment schon mit Eurem SEELENPARTNER zusammen und ahnt es nicht einmal!

Versucht nicht, Euren Willen um jeden Preis durchzusetzen, nur um Eure Neugier zu befriedigen. Aber wenn Ihr allein und einsam seid, bittet doch ganz herzlich den SCHÖPFER darum, Euch mit Eurem SEELENPARTNER oder Eurer SEELENPARTNERIN zusammenzuführen - vielleicht mit dem Zusatz, "wenn es im Interesse aller Beteiligten ist und niemand dadurch zu Schaden kommt"!

Seelenpartner sind eigentlich alle Seelen, die uns in tiefer Liebe durch die Zeiten hindurch begleiten, uns lehren und von uns lernen. Du kannst mit Sicherheit annehmen, dass die Mitglieder Deiner engsten und engeren Familie dazugehören, egal, wie Euer Verhältnis auf der Erde miteinander ist; dazu gehören vermutlich auch alle Deine Freundinnen und Freunde, vielleicht auch die Klassenkameraden und -kameradinnen, Deine Lehrer, Deine Arbeitskolleginnen und -kollegen und Vorgesetzten sowie alle diejenigen Menschen, die Dir während Deines Lebens besondere Dienste erwiesen haben, im positiven wie im negativen Aspekt Deines Lernens. Schau Dir daraufhin einmal den bisherigen Verlauf Deines Lebens an, und vielleicht kannst Du dann all diesen Seelen aus tiefstem Herzen Dank sagen, besonders auch denen, die Dir Schmerzen bereitet haben und Dir damit in Deiner Entwicklung besonders geholfen haben...

Dennoch meint man, wenn man "Seelenpartner" sagt, nicht die Vielzahl der Seelen um uns, so lieb sie uns auch sein mögen, sondern das EINE Wesen, das uns die höchste Erfüllung des Herzens bringt, das uns höchste Harmonie und höchste LIEBE verheißt und erfüllt. Es besteht zwischen uns und dem/der Anderen eine urgrundtiefe Verbundenheit, ein innerer Konsens, der alles bis dahin Gekannte übersteigt. Es ist das Romantischste aller Romantik.

Ein SEELENPARTNER ist immer ein überwiegend MÄNN-LICHER TEIL, der andere ein überwiegend WEIBLICHER TEIL einer einzigen BEWUSSTSEINS-GANZHEIT. Diese GANZHEIT strebt zur EINHEIT. Es handelt sich um den MÄNNLICHEN und den WEIBLICHEN ASPEKT unseres HÖHEREN WESENS, unseres HÖHEREN BEWUSSTSEINS.

Am Klang, an der Farbe, am Duft und an der Frequenz erkennen sich verwandte Geschöpfe und fühlen sich sofort zu einander hingezogen. SEELENPARTNER haben denselben Klang, denselben Ton, denselben Duft und dieselbe Schwingungsfrequenz - auch wenn sie völlig unterschiedlich scheinen mögen, z.B. wenn ein PARTNER inkarniert ist, der andere nicht. Wenn Du nämlich inkarniert bist, ist Deine Schwingungsfrequenz immer ungleich niedriger, als in den Hohen Schwingungsfrequenzen der nichtmateriellen Welten. Und doch erkennt Ihr Euch. Zumindest die SEELE des inkarnierten Teils erkennt den bewussten PARTNER, auch wenn der menschliche PARTNER noch zu beschränkt, noch ganz unbewusst in seinen Empfindungen sein mag.

Die Schwingung eines so ureng verwandten Wesens rührt Dich zutiefst in Deinem Herzen - denn dort ist die Frequenz über jeden Zweifel hinaus spürbar.

Das ist die eigentliche Ursache von 'Liebe auf den ersten Blick': Das Erkennen eines geliebten Wesens im Herzen.

Weil man eine solche Intensität bis dahin meist noch nicht kannte, neigt man leicht dazu, bei jeder Verliebtheit anzunehmen, es wäre DER 'SEELENPARTNER' oder DIE 'SEELEN-PARTNERIN', aber das trifft nicht immer zu. Denn wir haben viele verwandte, liebende Seelen, eben die 'Seelenpartner', die ich oben erwähnte, die wir auch immer ganz tief geliebt haben, mit denen wir auch immer in verschiedenen Rollen verbunden waren und an und mit denen wir in diesem 'Lebensspiel', dem Drama unseres Lebens, lernen.

Aber, Ihr Lieben, es kommt eben auch vor, dass man dieses EINE Wesen trifft, und dann würde man am liebsten alles andere um sich vergessen, alles stehen und liegen lassen und diesem anderen Wesen folgen. Oder...?

Das ist meist unser erster Reflex - und doch bedarf es kluger und reifer Überlegung, ob wir anderen Menschen, vielleicht unserem jetzigen Partner, zutiefst wehtun sollten, ob wir wirklich unsere Kinder für ihr ganzes Leben zeichnen sollten... ob wir daran beteiligt sein sollten, der Familie des derart geliebten Menschen ebenso wehzutun...

Denn stabiles Glück baut nicht auf dem Unglück anderer auf - und was Ihr anderen antut, tut Ihr immer auch Euch selbst an, denn was Ihr aussendet, kommt immer auf Euch selbst zurück...

Denkt auch daran, dass es auf dieser Erde, solange sie - und wir auch - in den Schwingungen der 3. und unteren 4. Dimension schwingt, für uns kein dauerhaftes Glück gibt: ALLES IST WANDEL - wenn wir aber Glück fänden, wären wir nur wunschlos glücklich und versuchten, alles so zu belassen, wie es ist. Das wäre aber Stillstand und Festhalten - und das widerspräche dem Kosmischen Lebensgesetz, also der Gesamtheit der Kosmischen Gesetze, dem Kosmischen SEIN.

Solange wir noch nicht die Bedingungslose LIEBE kennen und LEBEN, brauchen wir leider noch den Schmerz zum Wachsen!

Aber es kann auch ganz anders sein: Es ist durchaus nicht immer so, dass uns beim ersten Blick, den wir mit unserem wahren SEELENPARTNER tauschen, der große Blitz durchzucken muss. Und manchmal erkennen wir erst im Nachhinein, dass unser SEELENPARTNER bei uns war, und wir haben ihn/sie nicht erkannt. Man braucht eine gewisse spirituelle Reife zum Erkennen... Erkennt man den SEELEN-PARTNER nicht, gibt es nicht immer eine zweite Chance dazu in diesem Leben.

Dennoch sollte man darüber nicht traurig sein, denn ob man ihn/sie erkennt oder nicht, wir sind ja IMMER UNAUFLÖSLICH MITEINANDER VERBUNDEN, besteht doch die Verbindung auf den Geistigen Ebenen auf EWIGKEIT und ist auf EWIG unverletzlich - und wir werden eines Tages auch BEWUSST wieder mit unserem liebsten PARTNER oder unserer liebsten PARTNERIN zusammen sein - und dann wissen wir: die Illusion von Trennung ist Irrtum und Selbsttäuschung!

Mein eigener SEELENPARTNER ist nicht inkarniert und führt mich, wie seit jeher, von OBEN, und ich fühle SEINE LIEBE zu jeder Zeit und bin im Zustand des GLÜCKES - des tätigen DIENENS - was brauche ich mehr... ?
 
von wem ist das??
Von hier: http://www.puramaryam.de/seelpartner.html

Arielle37 schrieb:
Ok ich muss auch für mich klar sein, was für ne art Beziehung möchte ich mit meinem Gegenüber, eher was lockeres oder schon mehr; das sollte dann auch Anfangs schnell geklärt werden, damit es nicht zu falschen Hoffungen, Enttäuschungen führt.
Genau...geradlinig, kein Wischi-Waschi.

greenbuddha schrieb:
Welche Realität mag das sein, von der Du da schreibst?
Oder besser: woher nimmst Du diese Informationen?
Die Realität ist hier das richtige Leben!:)
Ich kenne jemanden, die mit ihrem SP zusammen ist und einen Sohn mit ihm hat...DAS ist für mich das richtige Leben...

Ich will keine geistige, seelische oder sonstwas Beziehung, die nicht im richtigen Leben gelebt werden kann. Wir haben schließlich einen Körper mit seinen Bedürfnissen, und wir wollen den anderen halten und von ihm gehalten werden...aus dem Song "Nobody Wants To Be Lonely" von Ricky Martin & Christina Aguilera - "... My body's longing to hold you, so bad it hurts inside ..." *mich als Romantikerin oute*

sagen wir ,mal so: auf der "normalen" Liebesbeziehungsebene betrachtet kann ich das sowohl verstehen wie nachvollziehen, auf der SV-Ebene ist es, mit verlaub, ein kompletter Widerspruch zu dem, was Du von der Beziehung andererseits annimmst.
Was bitte ist der ganze SV-Humbug wert, wenn es dann doch nur um physische Präsenz geht??
Entweder verstehe ich das etwas grundsätzliches nicht oder, möglicherweise, Du.
Ich glaube, ich habe das schon beantwortet. Dass er mein SP ist, wurde mir gesagt, darauf bin ich nicht selber gekommen. Mit seinem SP zusammen sein zu wollen, ist kein Widerspruch. Wir haben nicht nur eine Seele, sondern auch einen Körper, solange wir noch nicht als Wesen der x-ten Dimension irgendwo herumschweben..
 
...och , Lilith, ich will Dir das auch gar nicht madig machen.

Kann ja auch sein, Du kommst damit klar und was dir "gesagt" wurde ist denn so, da kann ich ja gar nix zu sagen.

Mal nebenbei, der Themenansatz (huch) war je doch ein Versuch, den GANZEN Komplex ein wenig zu beleuchten, oder?
 
Kann ja auch sein, Du kommst damit klar und was dir "gesagt" wurde ist denn so, da kann ich ja gar nix zu sagen.
Dass er ein SP ist, ist nicht das wichtigste für mich, wenn es so ist, freut es mich sehr. Wenn er es aber nun nicht wäre, würde es keinen Unterschied für mich machen...ich würd ihn nicht weniger vermissen!

Übrigens, habe mir jetzt gerade das Video von RM & CA downgeloaded...total schön...!

Mal nebenbei, der Themenansatz (huch) war je doch ein Versuch, den GANZEN Komplex ein wenig zu beleuchten, oder?
...jaja, schon gut!:)
 
Ich kenne jemanden, die mit ihrem SP zusammen ist und einen Sohn mit ihm hat.
..mhja, aber genaugenommen:
wie kannst Du denn entscheiden, ob das wirklich so ist?
Das ist doch kein attestierbarer Schnupfen oder so...

Ich will keine geistige, seelische oder sonstwas Beziehung, die nicht im richtigen Leben gelebt werden kann.
...soso, kann ich verstehen.
Und Du denkst, bei dieser Sache käme es irgendwie auf Deinen Willen an?
Wenn Du denn das SV/SP-Muster einerseits an Deine Beziehung anlegst, wäre es dann nicht auch möglich, dass die damit verbundenen Sichtweisen irgendeine Bedeutung haben?
Warum schließt Du die denn aus?
Nur weil sie Deinen Bedürfnissen nicht gerecht werden?
Ich meine, anzunehmen, der Partner sei ein SV/SP ist doch eigentlich nicht einfach ein weiteres Bedürfnis, das der "normalen" Beziehung hinzugefügt wird. Es betrifft eben eine andere Dimension.
Dass er mein SP ist, wurde mir gesagt, darauf bin ich nicht selber gekommen.
...was aber offensichtlich nicht garantiert, dass Du damit irgendetwas anfangen kannst, oder?
Mit seinem SP zusammen sein zu wollen, ist kein Widerspruch. Wir haben nicht nur eine Seele, sondern auch einen Körper, solange wir noch nicht als Wesen der x-ten Dimension irgendwo herumschweben..
tja, dann ist es doch eigentlich schnurz, ob SV/SP oder nicht.
SV/SPs sind nun mal per definitionem nicht die einfachen Betthupferl mit Wohlfühlbonus oder der prächtige Kopfschmuck fürs Herzklopfen.
Da geht es doch eigentlich um andere Sachen...
 
Werbung:
...nö. das halte ich nicht für gesichert :)
Möglicherweise müsstest Du ihn dann gar nicht vermissen, weil's da nichts zu missen gibt, alles da.:)

Antwort:)
Lilith schrieb:
Wir haben schließlich einen Körper mit seinen Bedürfnissen, und wir wollen den anderen halten und von ihm gehalten werden...aus dem Song "Nobody Wants To Be Lonely" von Ricky Martin & Christina Aguilera - "... My body's longing to hold you, so bad it hurts inside ..." *mich als Romantikerin oute*
 
Zurück
Oben